Sync 3 Update auf Version 3.0
Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.
https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU
Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0
Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits,
ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/
Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.
544 Antworten
Sygic geht auch schon bei Sync 3.0.
Du musst Sygic Car Navigation aus dem AppStore nutzen. Ist allerdings nur 7 Tage Gratis, bei Ford Sync Erkennung 14 Tage. Das klappt auch gut.
Auch geht das nicht über CarPlay, sondern über AppLink. Sprich: Mit Kabel anschließen, aber CarPlay deaktivieren. Dann nutzt man AppLink.
Andere Versionen von Sygic sind nicht für Sync ausgelegt. Und wenn Du das nach den 14 Tagen nutzen willst, kostet es glaub ich 79 Euro. Die lassen sich das fürstlich bezahlen für ein altes Design von Sygic.
Zitat:
@sigi301 schrieb am 8. Januar 2018 um 12:43:35 Uhr:
Sygic Car geht aber bis jetzt nur fürs IPhone nicht für Android.
Genau, Ich hatte es vergessen... Meine frage war bezüglich Android.
Vielen Dank an alle.
Zitat:
@Mustang_SVT schrieb am 6. Januar 2018 um 19:59:15 Uhr:
Bei mir stand "system wird aktualisiert", dies verschwand und auch 15minuten später passierte nichts mehr auf dem dispay. Machte das auto danach aus.
Ist dies normal und man muss auf das popup warten obwohl die info nicht mehr steht?
Hallo,
das gleiche habe ich auch, mache ich was falsch, oder geht das nicht bei allen Sync Modellen?
Wer kann helfen?
Ähnliche Themen
Wenn das Update durch ist, sollte es eine Meldung geben "Update erfolgreich, entfernen Sie den Stick. Update wird beim nächsten Start des Autos angewendet"
Diese Meldung kommt leider nicht.
Erst steht, System wird aktualisiert, diese Meldung geht dann weg, und dann nichts mehr.
Habe ich nicht alle Dateien aufgespielt?
Zitat:
@wowa35 schrieb am 8. Januar 2018 um 14:14:52 Uhr:
Erst steht, System wird aktualisiert, diese Meldung geht dann weg, und dann nichts mehr.
Bei mir lag es daran, dass ich von der 2.3 auf die 3.2 versucht hatte zu Updaten.
2.3 auf 3.0 läuft problemlos. Beim versuch von 3.0 auf 3.2 kommt dann eine fehlermeldung.
aber die 2.x sind noch so schlecht programmiert dass die einfach abbrechen ohne jegliche Fehlermeldung.
Was hast du versucht auf was zu Updaten?
@El-Larso hast du einen MY18 um die 3.2 zu testen?
Zitat:
@Mustang_SVT schrieb am 8. Januar 2018 um 21:41:51 Uhr:
Zitat:
Jeder Fiesta, der nach August 2017 gebaut wurde, wird als Modelljahr 2018 gezählt.
Das Update funktioniert bei mir aber leider nicht.
Habe aber Gracenotes, SystemSprachausgabe und Navi Sprachausgabe nun auf Version 3.2. build "weiß ich gerade nicht" hoch gezogen.
Zitat:
@Mustang_SVT schrieb am 8. Januar 2018 um 21:41:51 Uhr:
Zitat:
Habe ich nicht alle Dateien aufgespielt?Bei mir lag es daran, dass ich von der 2.3 auf die 3.2 versucht hatte zu Updaten.
2.3 auf 3.0 läuft problemlos. Beim versuch von 3.0 auf 3.2 kommt dann eine fehlermeldung.
aber die 2.x sind noch so schlecht programmiert dass die einfach abbrechen ohne jegliche Fehlermeldung.Was hast du versucht auf was zu Updaten?
Hallo,
ich habe versucht von 2.0 auf 3.0 zu updaten.
Heute morgen hat es geklappt.
Ich habe folgendes gemacht.
Sync 3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nochmal die Software aufgespielt. Dann lief das update durch und war nach 15 min installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Wenn jemand sich noch was downloaden will bevor vielleicht alles gesperrt wird. Hier ist alles was benötigt wird. Ist auch alles top beschrieben.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=15&t=7045
Hallo sig301,
leider kann ich die Datei für die Ver. 2,3 EU nicht entpacken. Es gibt auch kein Eingabefenster für das Passwort.
Was übersehe ich ?
Danke, habe es mit winrar entpackt. da ging es dann auch. Nur mit Windows Bordmittel wird das Passwort nicht abgefragt.
Hallo zusammen
Hat schon einer mal mit 3.0 das App waze ausprobiert ob es geht . ? Im Netz steht auf englisch das es ab 3.0 geht .
Danke
Hallo zusammen
Hat schon einer mal mit 3.0 das App waze ausprobiert ob es geht . ? Im Netz steht auf englisch das es ab 3.0 geht .
Danke