Sync 3 Update auf Version 3.0

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.

https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU

Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0

Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.

544 weitere Antworten
544 Antworten

Zitat:

@El-Larso schrieb am 4. Januar 2018 um 18:32:59 Uhr:

3.2 hat nicht funktioniert... Der Franzose hat eine selber geänderte Version installiert, da es noch keine "offizielle" 3.2 von Ford gibt.
Installation ist bei mir auch Fehlgeschlagen...
Schade

Ich mag ja auch immer gern von allem das neueste haben. Aber ich warte vielleicht doch lieber auf was offizielles.

Sync 3 Build 3.0.17307

https://www.mustang6g.com/.../showpost.php?...

Gleich nochmals ne neue Version.

Weiss jemand ob dies nur kleine Updates für die 3.0 sind oder ob da echt ne aktualisierung von 2.3 auf 3.0 möglich ist?

Schau mal hier http://mondeo-mk5.de/.../
da sind die Files auch aber nicht verändert. Man hat die 4 Pakete damit installiert.

Ich habe das 3.0 Update jetzt auch mal aufgespielt in der Hoffnung das ich damit die Navi-Stimme dauerhaft leiser bekomme. Leider geht das auch nicht.

Ähnliche Themen

Dachte ich mir vorher schon...

Zitat:

@ertzi schrieb am 4. Januar 2018 um 19:19:33 Uhr:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 4. Januar 2018 um 18:32:59 Uhr:

3.2 hat nicht funktioniert... Der Franzose hat eine selber geänderte Version installiert, da es noch keine "offizielle" 3.2 von Ford gibt.
Installation ist bei mir auch Fehlgeschlagen...
Schade

Ich mag ja auch immer gern von allem das neueste haben. Aber ich warte vielleicht doch lieber auf was offizielles.

Dito

Zitat:

@sigi301 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:27:11 Uhr:

Schau mal hier http://mondeo-mk5.de/.../
da sind die Files auch aber nicht verändert. Man hat die 4 Pakete damit installiert.

4 Pakete, davon bräuchten wir aber nur 3.

Das System wird damit aber nicht geupdatet sondern nur einzelne "Module".

- Systemsprachausgabe

- Navi Sprachausgabe

- Gracenotes

- Navi F6.1

Navi File steht ein Datum "2016...." und bei mir ist seit Auslieferung F6.1 installiert.
Also die Karte dürfte für uns nicht interessant sein.

Ist das bei eurem neuen Ford Fiesta mit Sync 3 so, dass wenn man eine whatsapp-Nachricht sprach Nachricht bekommen hat nur auf den Touchscreen vom Auto drücken muss um sie abzuhören oder muss man am Handy die whatsapp-nachricht an klicken damit man sie über die Autoradio Boxen hört?

Auf dem Handy anklicken. CarPlay unterstützt WhatsApp nicht. Man bekommt auch keine Benachrichtigung über eingehende Wahtsapp-Nachrichten, wenn das Handy verbunden ist. Nicht nur übers Auto nicht, sondern auch das Handy macht keine Geräusche. Sicherheitsfunktion.

Lest das mal, aber schlecht übersetzt
ACHTUNG:

Ford Motor Company, durch seinen Rechtsbeistand hat uns in einem Brief fordern die Beseitigung der Materialien, die sie behauptet Verletzung und/oder Veruntreuung ihrer urheberrechtlich geschützten und proprietäre Informationen und Materialien, einschließlich in Bezug auf SYNC 3 Software und Software-Updates, Anleitungen zum Zugriffseinheit SYNC 3 und alle damit verbundenen Informationen.

Wir haben die Materialien, die sie angefordert entfernt und darum bitten, dass alle Mitglieder sofort aufhören, Buchung, Umbuchung oder Weitergabe dieser Informationen auf Mustang6G.com.

Wenn uns bekannt wird, dass einer unserer Nutzer ist eine wiederholte Rechtsverletzer, es ist unsere Politik, dass Benutzer zu beenden.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Oh, das ist ja doof.
Haste auch den origianl Text?

Ok, gefunden
https://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=90236

Was für Pi**er...
Bieten hier in Europa nichts an und dann lassen die unsere Quelle sperren...

Bei mir stand "system wird aktualisiert", dies verschwand und auch 15minuten später passierte nichts mehr auf dem dispay. Machte das auto danavh aus.
Ist dies normal und man muss auf das popup warten obwohl die info nicht mehr steht?

Hallo zusammen,
kurze Frage: kann ich direkt vom Sync3_2.0 auf Sync3_3.0_17276_EU (1,9 GB) von Cantaloop updaten oder soll ich vorher was anders installieren??
Direkt mit der Sync3_3.0_17307 wird es sicherlich nicht funktionieren weil diese Version recht klein (440MB) ist oder???

Vielen Dank für die Antworte!

@drillo75 Direkt die Sync3_3.0_17307 Funktioniert aber solltest noch die anderen Sprachdateien zu packen, oder wenn du etwas geduld hast mach ich n Paket, hab mich nun ausführlicher damit befasst und getestet was wie klappt bezüglich dem Updaten.

@sigi301 Da ging es vor allem um den Jailbreak, einige schafften es das Sync 3 zu knaken und Funktionen freizuschalten die man den käufern verwehrte.

Aber eine endlose frechheit und schweinerei zugleich gleich die Quelle für die Updates auch zu schliessen! Denn Europa wird ja absichtlich die 3.0 und auch sonst jegliches Update verwehrt obwohl diese einwandfrei laufen und einige unerträgliche Fehler in der alten Version beheben. Gings nach denen sollten wir wohl nie ein Update bekommen und das System ist ja um Welten hinter dem von z.b. Dodge. Audi usw braucht wohl gar nicht erwähnt werden.

Sehr interessant wäre ob hier jemand ist mit einem Ford Sync 3 MY18, denn die 3.2 soll erst ab dann gehen.

Letzte Woche habe ich Gracenote und System Sprachausgabe aktualisiert.
Heute ist Navi Sprachausgabe dran.

Und dann war es das wohl erstmal 🙁

Bezüglich Syn 3 3.2 und MY 2018... der Fiesta ist MY 2018.
Eigentlich sollte das klappen.

Zitat:

@Mustang_SVT schrieb am 7. Januar 2018 um 20:08:16 Uhr:

@drillo75 Direkt die Sync3_3.0_17307 Funktioniert aber solltest noch die anderen Sprachdateien zu packen, oder wenn du etwas geduld hast mach ich n Paket, hab mich nun ausführlicher damit befasst und getestet was wie klappt bezüglich dem Updaten.

Hi Mustang_SVT,

vielen Dank für deine Bemühung, ich werde gerne auf deinem Packet warten 🙂.
Sigic geht bei dieser Version immer noch nicht oder?

LG

Deine Antwort