Sync 3 Update auf Version 3.0
Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.
https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU
Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0
Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits,
ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/
Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.
544 Antworten
Zitat:
@mgoec schrieb am 21. März 2018 um 09:35:44 Uhr:
Was ändert sich eigentlich mit dem Versionssprung von 2.3 auf 3.0?
Gute Frage ;-) Ford ist, was die Veröffentlichung eines Changelogs angeht, leider sehr sparsam.
Mir ist aufgefallen, dass bei der 3.0 Version die Designer leicht die Optik angepasst haben. Die Button sind jetzt minimal abgerundet und das Navigations Icon hat sich geändert. Wie gesagt ein Changelog wäre eine feine Sache von Ford.
Dreht man die Frage etwas um, so dass diese "Was wird sich ändern?" lautet, habe ich hier noch einen interessanten Artikel gefunden. Ford möchte laut diesem ab April 2018 neue App-Partner anbinden und diese auf dem Sync 3 darstellen:
Hallo,
also so hundertprozentig funktioniert die ganze Sync3 Update-Geschichte nicht.
Wenn ich meine VIN-Nummer auf der Update-Webseite von Ford eingebe, dann gibt es ein neues Update für meinen Fiesta. Aktuell habe ich Vers. 17276 (Bild 1). Das neue Update soll die Vers. 18025 sein. Wenn ich nun den Stick mit den neuen Update-Dateien von der Webseite, in den USB-Port im Fiesta stecke, fängt der Stick auch mit Sync 3 an zu kommunizieren. Aber nach ca. 15 min bricht die Installation mit der Meldung ab: Sync 3 wäre schon auf dem neusten Stand (Bild 2).
Die neue Vers. 18025 ist für mich zwar nicht so lebenswichtig, aber merkwürdig ist ganze schon.
Gruß
Zitat:
@fofifan100 schrieb am 21. März 2018 um 15:20:11 Uhr:
Hallo,
also so hundertprozentig funktioniert die ganze Sync3 Update-Geschichte nicht.
Wenn ich meine VIN-Nummer auf der Update-Webseite von Ford eingebe, dann gibt es ein neues Update für meinen Fiesta. Aktuell habe ich Vers. 17276 (Bild 1). Das neue Update soll die Vers. 18025 sein. Wenn ich nun den Stick mit den neuen Update-Dateien von der Webseite, in den USB-Port im Fiesta stecke, fängt der Stick auch mit Sync 3 an zu kommunizieren. Aber nach ca. 15 min bricht die Installation mit der Meldung ab: Sync 3 wäre schon auf dem neusten Stand (Bild 2).
Die neue Vers. 18025 ist für mich zwar nicht so lebenswichtig, aber merkwürdig ist ganze schon.Gruß
das Problem hatte ich bei meinem Sync2. Da musste man die autoinstall anpassen. Leider erinnere ich mich weder an den entsprechenden Thread, noch genau was zu tun war. Müsstest mal im MK3 Focus Forum nach Sync2 Update suchen und gucken.