Sync 3 Update auf Version 3.0

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.

https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU

Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0

Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.

544 weitere Antworten
544 Antworten

Dankeschön .
Endlich , vor 2 Tagen sagte die Seite noch Sie sind auf den aktuellen Stand

99% geht nur .1% fehlt und das ist die zip Datei

Zitat:

@SirMaurice schrieb am 20. März 2018 um 13:57:55 Uhr:

Hallo allerseits,

ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:

Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18025]

endlich ein Update aus offz. Quelle, freut mich 🙂

Jetzt fehlen nur noch die kostenlosen Kartenupdates.

Geht das nicht über W-lan

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Seite meldet ständig einen Fehler, wie habt ihr die denn geöffnet?

Sync 3 - Software v3.0 und Navigation F7 (2017)

In diesem Forum ist alles einfach und übersichtlich gehalten.
Anleitungen und offizielle Download Links.

Hallo,
auf der englischen Webseite soll eine Logdatei, die bei einem erfolgreichen Update auf den USB-Stick geschrieben wird, hochgeladen werden. So kann Ford erkennen ob das Update erfolgreich installiert wurde. Aber auf meinem Stick wurde keine Logdatei geschrieben. Obwohl auf dem Display eine Meldung erscheint, Update war erfolreich, Stick soll entfernt werden und Sync 3 würde jetzt neu gestartet.
Und die Software-Versionsnummern sind auch noch immer die alten wie vor dem Update:
Sync3 Vers. 17276.
Ich verstehe das irgendwie nicht. Habt ihr denn eine Logdatei auf dem Stick, bei erfolgreichem Update?

Die LOG Datei, befindet sich nach erfolgreichem Update, im Ordner "SyncMyRide" und beginnt mit dem Dateinamen "Sync..."
Ich bekomme allerdings im Moment beim Versuch des hoch ladens, eine Fehlermeldung und "please try again later"

Hallo zusammen,
Ihr braucht Euch nicht mehr durch die englische Anleitung quälen. Ich hab gerade entdeckt, dass auch Ford Deutschland eine Update-Möglichkeit bietet:
https://www.ford.de/.../update#/

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 21. März 2018 um 07:44:52 Uhr:

Hallo zusammen,
Ihr braucht Euch nicht mehr durch die englische Anleitung quälen. Ich hab gerade entdeckt, dass auch Ford Deutschland eine Update-Möglichkeit bietet:
https://www.ford.de/.../update#/

Hier nochmal für alle die Schritt für Schritt Anleitung von Ford:

1. Ihr USB-Stick muss eine Speicherkapazität von mindestens 4 GB haben
2. Bitte formatieren Sie den USB-Stick vor dem Update mit exFAT

Wie formatiere ich meinen USB-Stick?

Bitte beachten Sie, dass durch die Formatierung alle Daten gelöscht werden, die auf dem USB-Stick gespeichert sind.
Um die Datei zu entpacken, können Sie Programme wie WinZip, WinRAR oder 7zip verwenden.

3. Navigieren Sie zu der heruntergeladenen Datei auf Ihrem Computer.
4. Entpacken Sie die Dateien (mit einem Programm Ihrer Wahl) auf dem höchsten Niveau (im Hauptverzeichnis) Ihres USB-Sticks.
5. Ziehen Sie den USB-Stick aus Ihrem Computer und nehmen Sie ihn in Ihr Fahrzeug mit.
6. Schalten Sie den Motor Ihres Fahrzeugs ein.

7. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss des Fahrzeugs. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem SYNC-Bildschirm.

8. Der USB-Stick muss erst von SYNC erkannt werden. Dies kann bis zu acht Minuten dauern.
9. Das Update der SYNC-Software wird in einem Zeitraum von ungefähr 25-30 Minuten durchgeführt.
- Innerhalb von 5-10 Minuten wird SYNC die Pop-up-Nachricht „System-Neustart“ anzeigen und SYNC neu starten. Dadurch werden die Navigation, Telefonanrufe, das Bluetooth-Streaming usw. unterbrochen.

- Entfernen Sie den USB-Stick noch nicht vom USB-Anschluss (das Update ist nicht vollständig abgeschlossen).

- Sobald der SYNC 3-Bildschirm vollständig zu sehen ist und die Pop-up-Nachricht „Automatisches Software-Update“ angezeigt wird, drücken Sie auf „Jetzt nicht“. Drücken Sie nicht auf „Ja“ oder „Nein“!
- Der Installationsvorgang wird automatisch fortgesetzt
- Wenn das Update fertiggestellt wurde, wird die Pop-up-Nachricht „Installation abgeschlossen“ auf dem Bildschirm angezeigt.
10. Bevor die Updates in Kraft treten, müssen Sie eine Zündschlüsseldrehung durchführen. Entfernen Sie den USB-Stick. Nach dem Installationsvorgang werden die Updates beim nächsten Starten Ihres Fahrzeugs in Kraft treten. Alternativ dazu können Sie das Update anhand der folgenden Schritte aktivieren:
Führen Sie eine Zündschlüsseldrehung durch.
11. Zündung AUS / Stopp.
12. Öffnen und schließen Sie die Fahrertür und sperren Sie sie ab.
13. Warten Sie 2 Minuten (stellen Sie sicher, dass sich das SYNC-Display abschaltet).

14. Entriegeln / öffnen Sie die Fahrertür.

15. Zündung EIN / Start.
Das Update für das Fahrzeug ist nun abgeschlossen. Um die vom Fahrzeug erstellten Update-Informationen vom USB-Stick hochzuladen, gehen Sie bitte zur Ford-Website zurück und verwenden Sie die Schaltfläche „Zur Log-Datei navigieren“. Dadurch wird sichergestellt, dass der Status Ihres Fahrzeugs auf dem neusten Stand bleibt und dass Sie in Zukunft die richtigen Updates erhalten. Die Update-Informationen sind im Ordner SyncMyRide auf dem USB-Stick gespeichert. Der Dateiname beinhaltet SYNC + Seriennummer + VIN und hat die Erweiterung .xml (z. B. Sync_WUB3A18V_WF05MNGCC5FY12345.xml).
16. Sprache wieder herstellen: In einigen Fällen kann die Systemsprache nach der Fertigstellung des Updates zu Englisch wechseln. Führen Sie in diesem Fall bitte die nachfolgenden Schritte aus, um wieder Ihre bevorzugte Sprache festzulegen.
a) Wählen Sie „Einstellungen“
b) Wählen Sie „Allgemein“
c) Drücken Sie erste Dropdown-Taste und wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus

Nach der erfolgreichen Fertigstellung des Updates werden Sie in der Ecke oben rechts ein Symbol mit einem Pfeil sehen. Wenn Sie auf das Symbol drücken, erhalten Sie die Release Note Informationen. System-Update: 2.3.17109_PRODUCT ... Ihr SYNC-System wurde erfolgreich auf 2.3.17109_PRODUCT aktualisiert. Dies umfasst die folgenden Updates: Fortlaufende Software-Verbesserung.

Zitat:

Nach der erfolgreichen Fertigstellung des Updates werden Sie in der Ecke oben rechts ein Symbol mit einem Pfeil sehen. Wenn Sie auf das Symbol drücken, erhalten Sie die Release Note Informationen. System-Update: 2.3.17109_PRODUCT ... Ihr SYNC-System wurde erfolgreich auf 2.3.17109_PRODUCT aktualisiert. Dies umfasst die folgenden Updates: Fortlaufende Software-Verbesserung.

Sehr gute Anleitung. Aber sollte es nicht heißen: Sync 3.0.17276 bzw. 18025 ?

Was ändert sich eigentlich mit dem Versionssprung von 2.3 auf 3.0?

Zitat:

@fofifan100 schrieb am 21. März 2018 um 09:23:05 Uhr:

Zitat:

Die Angabe der Versionsnummer ist hier nur ein Beispiel von Ford.

Ich habe das Update jetzt durchgeführt. Anbei die Informationen, welche euch euer Sync 3 nach dem Update anzeigen sollte:

SYNC 3, Softwareversion: 3.0
Build 18025_PRODUCT

Gracenote-Version: 1.1.1.1127 (EU-0010)

Navigationskarten-Version: F6.1

Zitat:

@SirMaurice schrieb am 21. März 2018 um 09:58:45 Uhr:

Zitat:

@fofifan100 schrieb am 21. März 2018 um 09:23:05 Uhr:

Die Angabe der Versionsnummer ist hier nur ein Beispiel von Ford.

Ich habe das Update jetzt durchgeführt. Anbei die Informationen, welche euch euer Sync 3 nach dem Update anzeigen sollte:

SYNC 3, Softwareversion: 3.0
Build 18025_PRODUCT

Gracenote-Version: 1.1.1.1127 (EU-0010)

Navigationskarten-Version: F6.1

Hier mal noch ein Bild, wie es auf dem Sync 3 aussieht.

Zitat:

@Ronny71 schrieb am 20. März 2018 um 21:34:38 Uhr:

Die LOG Datei, befindet sich nach erfolgreichem Update, im Ordner "SyncMyRide" und beginnt mit dem Dateinamen "Sync..."
Ich bekomme allerdings im Moment beim Versuch des hoch ladens, eine Fehlermeldung und "please try again later"

Wie Ronny71 hier schon geschrieben hat, befindet sich die LOG Datei nach Abschluss der Aktualisierung in dem SyncMyRide Ordner auf dem USB Stick. Es handelt sich hierbei um eine XML Datei mit folgendem Namensmuster:

Sync_[S/N-Sync3]_[VIN].xml

In den eckigen Klammern stehen dann die Werte eurer Hardware.

Deine Antwort