Sync 3 update 2.3 zu 3.0 - Woher die Dateien?
Hallo,
über die SF habe ich bisher leider keine links zu entsprechenden Dateien gefunden, ich verzweifle hier gerade ein wenig. Entweder sind die Links gelöscht in den einzelnen Beiträgen oder die Downloads sind einfach veraltete links die im nichts verlaufen. Hat jemand eine zuverlässige Quelle?
Über das WLAN meines Autos, also die update Funktion bleibt er in einer Endlosschleife hängen bei der Suche. Es kann doch nicht so schwer sein einfach die Dateien zu finden für ein Update per USB.
Grüße.
Beste Antwort im Thema
Von der deutschen Ford-Seite klappt es neuerdings auch wieder.
44 Antworten
Danke Peter-Sch. Hab mal spaßeshalber das Update von der deutschen Ford-Seite gezogen: Ist absolut identisch mit der UK-Datei
Zitat:
@Peter-Sch schrieb am 20. März 2018 um 19:07:52 Uhr:
Von der deutschen Ford-Seite klappt es neuerdings auch wieder.
Das Update ist seit heute plötzlich nur noch 2,7 GB groß.
Es fehlt jetzt die Datei: HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Zitat:
@Peter-Sch schrieb am 23. März 2018 um 18:49:08 Uhr:
Zitat:
@Peter-Sch schrieb am 20. März 2018 um 19:07:52 Uhr:
Von der deutschen Ford-Seite klappt es neuerdings auch wieder.Das Update ist seit heute plötzlich nur noch 2,7 GB groß.
Nö, ist dabei.
Gestern für meinen Focus heruntergeladen, heute installiert und anschließend kurz vor 12 Uhr das Update für den Cmax gesucht. Sind absolut identisch. Die angeblich fehlende Datei hat 8023 KB
Der Updateablauf stimmt jedoch mit der Beschreibung für den Verlauf nicht überein, da das ganze ohne jegliche Nachfragen in Pop-Up-Fenstern während des Updates verläuft.
Am Ende einmal neu starten und fertig
Zitat:
@razor1 schrieb am 23. März 2018 um 19:45:34 Uhr:
Zitat:
@Peter-Sch schrieb am 23. März 2018 um 18:49:08 Uhr:
Das Update ist seit heute plötzlich nur noch 2,7 GB groß.
Nö, ist dabei.
Gestern für meinen Focus heruntergeladen, heute installiert und anschließend kurz vor 12 Uhr das Update für den Cmax gesucht. Sind absolut identisch. Die angeblich fehlende Datei hat 8023 KB
Der Updateablauf stimmt jedoch mit der Beschreibung für den Verlauf nicht überein, da das ganze ohne jegliche Nachfragen in Pop-Up-Fenstern während des Updates verläuft.
Am Ende einmal neu starten und fertig
Wie gesagt, bei dem mir empfohlenen Update auf Version
18025fehlt seit heute diese Datei. Und jetzt hat das Update bei meinem Sync3 Focus auch funktioniert, was vor 2 Tagen mit der 2,8 GB Datei (8 Pakete) nicht geklappt hatte. Jetzt sind es nur 7 Pakete und es funktionierte. Ich bin zufrieden.
Ähnliche Themen
Nice! Danke für den Hinweis, dass nun 3.0 verfügbar ist.
ich habe 8 Dateien .zip, eine Datei autoinstall.ist und eine Datei DONTINDX.MSA heruntergeladen. Auf den Stick sollen die Dateien autoinstall.ist und DONTINDX.MSA. Aber welche von den 8 .zip Dateien soll ich entpacken und mit auf den Stick kopieren? Es muss auf den Stick noch ein Ordner SyncMyRide drauf. Was da aber dann drin stecken soll, ist mir nicht klar. Welche Daten habt ihr auf dem Stick?
Danke an Peter-Sch.
Erfolgreich auf 3.0 geupdated.
Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert .
EDIT:
den Ordner sync my ride und die Autoinstall sowie eine weitere Namens DONTINDX.MSA.
Im ordner sync sind wie schon gesagt 7 Dateien.
Das war es.
MEHR EDIT
die achte Datei die nach dem update sich zusätzlich in dem Ordner sync my ride befindet ist die, die zu Ford hochgeladen werden sollte.
Hallöchen,
nachdem ich heute festgestellt habe, dass für meinen Focus (Baujahr 12/17) auch das update zur Verfügung steht (laut Ford Internetseite), habe ich es natürlich gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Stick wird kurz erkannt (zwei kurze Meldungen innerhalb von ca. 10s) und das wars. Das Radio dudelt weiter aber keine weiteren Meldungen (wie laut Anleitung nach ca. 5-10min). Nach ca. 20min Motor laufen lassen, bin ich "frustiert" ausgestiegen. Habe es dann noch mit einem anderen Stick probiert - ohne Erfolg. Was mache ich falsch... bin kein IT-Experte 🙂?
Stick formatiert in exFat.
Update runtergeladen.
Geöffnet mit einem geeigneten Programm.
Dann den extrahierten Ordner öffnen.
Sync Ride und die anderen Zwei Dateien auf den Stick rüberkopieren.
Das war es.
Danke. Habe es eben erfolgreich überspielt. Fehler lag bei den beiden letzten Punkten... sprich zip-Datei nicht geöffnet.
Zitat:
@Turbot67 schrieb am 23. März 2018 um 21:29:04 Uhr:
ich habe 8 Dateien .zip, eine Datei autoinstall.ist und eine Datei DONTINDX.MSA heruntergeladen. Auf den Stick sollen die Dateien autoinstall.ist und DONTINDX.MSA. Aber welche von den 8 .zip Dateien soll ich entpacken und mit auf den Stick kopieren? Es muss auf den Stick noch ein Ordner SyncMyRide drauf. Was da aber dann drin stecken soll, ist mir nicht klar. Welche Daten habt ihr auf dem Stick?
Ja Ordner SyncMyRide muß sein.Steht auch in der Autoinstall 😉 Zip muß entpackt werden.Alle Dateien mit.gz Endungen (diese nicht entpacken)müssen in der SyncMyRide Ordner.Autoinstall.ist und DONTINDX.MSA bleiben ohne Ordner
Für die nicht so ganz versierten bzw. Computeraffinen hier unter uns , am besten klappte es mit WinRar und als Entpackpfad einfach den mit ExFat formatierten USB-Stick nehmen. Das Update auf dem Fahrzeug funktionierte einwandfrei. Bitte darauf achten das der USB-Stick wirklich leer ist und in ExFat formatiert !. Lieben Gruß
Oder die Datei gleich auf den Stick laden oder kopieren und dann auf dem Stick entpacken und die zip dann nach dem Entpacken wieder löschen. Ist die runtergeladene Datei auf dem Stick reicht ein rechtsklich und dann entpacken auswählen und man muss nicht erst den Pfad suchen.
Fat32 formatierter usb Stick geht auch.
Hallo,
Es soll ein Sync 3 Update auf v3.0.18093 geben. Hat das von euch schon jemand gemacht?