1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 update 2.3 zu 3.0 - Woher die Dateien?

Sync 3 update 2.3 zu 3.0 - Woher die Dateien?

Ford Focus Mk3

Hallo,
über die SF habe ich bisher leider keine links zu entsprechenden Dateien gefunden, ich verzweifle hier gerade ein wenig. Entweder sind die Links gelöscht in den einzelnen Beiträgen oder die Downloads sind einfach veraltete links die im nichts verlaufen. Hat jemand eine zuverlässige Quelle?
Über das WLAN meines Autos, also die update Funktion bleibt er in einer Endlosschleife hängen bei der Suche. Es kann doch nicht so schwer sein einfach die Dateien zu finden für ein Update per USB.
Grüße.

Beste Antwort im Thema

Von der deutschen Ford-Seite klappt es neuerdings auch wieder.
https://www.ford.de/.../update#/

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

gibt es Verkehrszeichen anzeige in Navigation gezeigt bei Update Version 3.0 -?

Hallo Leute,
nur eine kurze Frage eines IT Laien.... Kann ich fürs Update auch ne Festplatte in fats nehmen oder ist das sync nur für USB Stick geeignet.
Habe derzeit nur kleine Sticks da passt das Update nicht drauf.
Ich denke das geht auch mit Festplatte aber ich habe das Auto gerade 4 Wochen und trau mich nicht irgendetwas anzustecken...
Ach vergessen... Ist in dem Update auch ein kartenupdate enthalten.? Sonst müsste man es ja eigentlich gar nicht machen oder?
Danke euch

Es sind keine Karten Updates enthalten nur System Updates. Mit einer Festplatte sollte es auch funktionieren. Ich habe es mit einer Samsung t5 USB ssd gemacht.

@volvo 2000
Für das Kartenupdate auf F7 ist die Sync-Version 3.0 Voraussetzung. Kannst jede USB-Platte nehmen. Meine war NTFS und sogar jede Menge andere Dateien mit drauf. Ging ohne Probleme.

Super, danke euch Beiden

Hey Leute
Ich hab dennoch Probleme mit dem Update.
Habe Version 2.2 im Focus RS 2017 sollte aber die selbe Update Software sein wie der Standart Focus 2017. Und möchte auch auf 3.0 updaten

Haba alle möglichkeiten probiert mit dem entpacken auch diese 8te Datei im Ordner SyncMyRide gelöscht. Es mit einen anderen Stick probiert. Dennoch wird im Auto kein Update ausgeführt bzw. Gestartet :/

Hat hier jemand noch eine Idee?

Ich habe gerade gesehen das man auf der Homepage von Ford jetzt auch nach Updates für Sync suchen kann.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 20. Mai 2018 um 11:49:10 Uhr:

Ich habe gerade gesehen das man auf der Homepage von Ford jetzt auch nach Updates für Sync suchen kann.

Jap das Update ist ja offiziell von der Ford website sei es die UK version oder die Deutsche. Es ist die selbe Software

Hallo,
ich habe mit von der deutsch Seite auch mit meiner FIN Nummer (Österreich) den angebotenen Download heruntergeladen - auf USB Stick entpackt. Laut Anleitung gestartet - nach ca. 15 Minuten starten das SYNC durch - passt soweit noch. ABER dann steht "System wird upgedated" mehrer Stunden am Display - einzige Möglichkeit USB Stick abzuziehen - dann kommt nach dem nächsten starten - update fertig installiert. Bei der Versionsanziege wird aber immer noch 2.0 Build 16074. Hat jemand das gleiche Problem?

Hi, du solltest das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch mal von vorne beginnen. Das Update sollte mit laufenden Motor gemacht werden . Es wir so ca. 45-60 min dauern.(kommt auf den usb Stick an). Mache das Update am besten bei einer Autobahn fahrt und was wichtig ist Start/Stop Automatik ausstellen.

Kann man die Einstellungen wegsichern, bzw. welche Einstellungen werden resettet nach dem Werkeinstellungen zurücksetzten? Ich hätte das Update bei einer Autofahrt gemacht.

Es wird das Navi redetet (Adressen ect), Radio Sender, und das Handy musst du später wieder paaren. Du setzt das Sync also komplett zurück. Sichern der Daten geht leider nicht

Habe Update Sync 3 v2.3 auf V. 3.0 durchgeführt . . nach 3 Stunden war ich der Meinung ,das sich das Update aufgehangen hat . Auto Garage USB gezogen. Am nächsten Tag kommt die Meldung Update inslliert ??? mein Problem habe keine Log Datei *xml auf dem USB Stick. Kann mir Jemand diese Datei zu kommen lassen ? kann man ja bestimmt auf Eigene Daten ändern.

@orca_frank: Einfach das Auto ins W-Lan bringen und nach Updates suchen. Dann wird der aktuelle Softwarestand an Ford übermittelt.

Zitat:

@ehthe schrieb am 21. Januar 2019 um 06:55:53 Uhr:

@orca_frank: Einfach das Auto ins W-Lan bringen und nach Updates suchen. Dann wird der aktuelle Softwarestand an Ford übermittelt.

nicht nötig , es gibt eine generirungs app - dann ging se weiter

Deine Antwort