ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 update 2.3 zu 3.0 - Woher die Dateien?

Sync 3 update 2.3 zu 3.0 - Woher die Dateien?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Febuar 2018 um 15:42

Hallo,

über die SF habe ich bisher leider keine links zu entsprechenden Dateien gefunden, ich verzweifle hier gerade ein wenig. Entweder sind die Links gelöscht in den einzelnen Beiträgen oder die Downloads sind einfach veraltete links die im nichts verlaufen. Hat jemand eine zuverlässige Quelle?

Über das WLAN meines Autos, also die update Funktion bleibt er in einer Endlosschleife hängen bei der Suche. Es kann doch nicht so schwer sein einfach die Dateien zu finden für ein Update per USB.

Grüße.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Unter folgenden Link:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?...

Hier stellt ein User immer die neueste Version von Sync 3.0 rein.

ABER Achtung soweit ich weiß sind das alles Beta versionen.

Zwar stabil aber es können Fehler auftreten.

Themenstarteram 17. Febuar 2018 um 17:35

Super, danke!

Hallo Zusammen!

Im Galaxy Forum kam der Hinweis zu folgender Seite:

https://www.ford.co.uk/.../update#/

Dort kann man seine VIN eingeben und nach Updates für das eigene Auto suchen. Ich habe im Focus momentan 2.2 installiert. Die Seite lässt mich ein Update auf 2.3 herunterladen.

Kann man das als offiziele Quelle bezeichnen? Ist ja eine Original Ford-Seite. Bisher habe ich mich bei den angebotenen Downloads noch zurück gehalten, weil ich mir nicht sicher war.

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass ab Version 2.3 dann auch die Updates über WLan funktionieren sollen (natürlich nur, wenn es denn mal welche gibt). Bei 2.2 soll dies ja angeblich noch nicht funktionieren.

Bei der Gelegenheit nochmal die Frage: Hat jemand eine Art Changelog von der Version 2.3 im Vergleich zur 2.2?

 

P.S.: Wenn es der falsche Thread ist, dann bitte einfach veschieben.

Danke für den Tipp mit der Updateseite!

Ich habe mir für meinen ein neues Update heruntergeladen und werde vielleicht mal probieren es zu installieren wenn es draußen wieder wärmer wird.

Das Update wurde ja aus UK herunter geladen. Muss ich Angst haben dass die Sprache im Auto nachher auf Englisch ist?

Nein. Habe meines auch von dort installiert.

Grade fertig geworden vom 2.2 auf 2.3 gut eine halbe Stunde gedauert Start / stop unbedingt ausschalten beim erforgleichem update

Auto abschließen und 5 Minuten warten das was

Habe das Update jetzt auch durchgeführt. Mir wird jetzt die neue Version angezeigt. Wurde bei euch die Gracenote Datenbank auch nicht aktualisiert? Sind euch sonst Änderungen aufgefallen? Gefühlt läuft es zumindest flüssiger.

Übrigens: Seit dem 17.03. wird auf der Ford.uk Website das Upgrade auf die 3.0.13 SW angeboten. Dateigröße ca. 280 GB.

Also 3.0 plus Karten update?

Nein, leider auch nur das Sync 3 Update

Wieso schreibst Du ( darf ich Du schreiben ) 3.0.13.SW ?

Ich hab letztens aus der UK Ford Seite update auf 2.3 vom 2.2 gemacht

Von der deutschen Ford-Seite klappt es neuerdings auch wieder.

https://www.ford.de/.../update#/

@Don-Mondo

3.0.13 ist die korrekte aktuelle SW (Software) Version. Klar kannst du mich duzen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 update 2.3 zu 3.0 - Woher die Dateien?