Sync 3 und mobile Apps
Ich eröffne hier mal ein neues Thema, da ich hierzu auch mit der Suchfunktion kaum was brauchbares gefunden habe:
Mir erschließt sich nicht, wie das mit den mobilen Apps funktionieren soll. Außer die n-tv-App sind alle anderen ohne wirkliche Funktion. Mir gelingt es nicht, über Glympse beispielsweise meinen Standort zu teilen. Oder auch die Katwarn-App hat keinerlei Funktionen. Gleiches gilt für whar3words. Die App auf dem Handy finde ich interessant. Aber wie funktionieren die "mobilen Apps"? Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen.
16 Antworten
Wenn das mit dem iPhone nur per Kabel geht ist es doof, bei Android genügt da die Bluetoothverbindung und das klappt auch ohne Wiederholungen.
Zitat:
@der_ich schrieb am 11. Februar 2021 um 14:43:06 Uhr:
Wenn das mit dem iPhone nur per Kabel geht ist es doof, bei Android genügt da die Bluetoothverbindung und das klappt auch ohne Wiederholungen.
Wie gesagt, es klappt beim iPhone auch ohne Kabel, aber in der App wird angezeigt, dass das Handy per USB verbunden werden muss, um das Ziel zu übertragen. Was aber, wie gesagt, nicht stimmt. Aber dass das Ziel immer wieder gesendet wird, ist lästig und macht diese Funktion auch unbrauchbar.