ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sync 3

Sync 3

Ford Grand C-Max DXA, Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. März 2017 um 20:57

Hallo, werden die aktuellen Fahrzeuge mit der Firmware 2.2 schon ausgeliefert? Beim S-Max scheint noch die 2.0 Firmware aktuell zu seid und beim Focus schon die 2.2. Wie aktuell ist das Kartenmaterial?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe meinen C-Max Ende Januar mit Sync 2 und der Firmware 2.2 abgeholt. Zum Kartenmaterial kann ich gerade nichts sagen.

am 20. März 2017 um 14:41

Zitat:

@ewpmccoy schrieb am 19. März 2017 um 22:07:28 Uhr:

Ich habe meinen C-Max Ende Januar mit Sync 2 und der Firmware 2.2 abgeholt. Zum Kartenmaterial kann ich gerade nichts sagen.

Sync2 oder Sync3 ?

Themenstarteram 20. März 2017 um 14:42

Natürlich meint er Sync 3

Zitat:

@laserlock schrieb am 20. März 2017 um 15:41:45 Uhr:

Zitat:

@ewpmccoy schrieb am 19. März 2017 um 22:07:28 Uhr:

Ich habe meinen C-Max Ende Januar mit Sync 2 und der Firmware 2.2 abgeholt. Zum Kartenmaterial kann ich gerade nichts sagen.

Sync2 oder Sync3 ?

Der Don hat wie immer Recht. ;-)

Natürlich meinte ich Sync 3.

Themenstarteram 21. März 2017 um 20:47

Bist du mit dem Sync 3 soweit zufrieden? Hat die Firmware 2.2 auch noch so viele Bugs?

Zitat:

@DonKazik schrieb am 21. März 2017 um 21:47:06 Uhr:

Bist du mit dem Sync 3 soweit zufrieden? Hat die Firmware 2.2 auch noch so viele Bugs?

Ich habe den direkten Vergleich zum Sync 1 und bin bis dato zufrieden.

Abstürze hatte ich bisher noch nicht. Was ich allerdings unglücklich gelöst finde, ist die Ford eigene Lösung "FordPass" und Apple CarPlay. Entweder kann ich das eine oder das andere nutzen. FordPass bietet in der neuesten Version das sogenannte "Live Traffic" an, welches bei aktiver Routenführung ähnlich der Funktion bei klassischen Navigationsgeräten auch innerstädtisch den aktuellen Verkehr einbezieht und alternative Routen berechnet. Klar, eine Datenverbindung über das Handy wird benötigt, wobei der Datenverbrauch pro Stunde laut der App lediglich 4 MB beträgt.

Dies und andere Funktionen kann man allerdings nur bei deaktiviertem Apple CarPlay benutzen.

Das hat jetzt allerdings nur bedingt mit Sync 3 zu tun.

Die Reaktionszeit finde ich ausreichend. Die erweiterten Funktionen beim streamen von Musik über Bluetooth ist im Vergleich zum Sync 1 um Klassen besser. Da hackelt nichts und sogar die Cover werden fehlerfrei angezeigt.

am 22. März 2017 um 11:57

Zitat:

@ewpmccoy schrieb am 22. März 2017 um 12:20:30 Uhr:

Was ich allerdings unglücklich gelöst finde, ist die Ford eigene Lösung "FordPass" und Apple CarPlay. Entweder kann ich das eine oder das andere nutzen.

...

Dies und andere Funktionen kann man allerdings nur bei deaktiviertem Apple CarPlay benutzen.

Das hat jetzt allerdings nur bedingt mit Sync 3 zu tun.

Richtig, das ist ein Thema von Apple! Bei Android Auto verhält es sich ebenso. Beide Systeme verlangen exklusiven Zugriff und sperren das Smartphone für Ford. Das Bord-Navi kann dann nicht genutzt werden.

Zumindest in Hinblick auf Google Maps (Android) und die Google Sprachsteuerung ergibt sich jedoch ein Mehrwert zu Gunsten des Android Auto. Wenn die Ford Pass App mal ausgereift ist, mag dies wieder anders aussehen.

Themenstarteram 23. April 2017 um 19:01

Kann mir jemand sagen was das für punkte auf den Straßen in sync 3 sind? Und was ist das für eine Nachricht die ab und zu kommt? Die Nachricht verschwindet auch nicht automatisch, man muss sie weg drücken. Anbei zwei Fotos... LG

20170423_173000.jpg
20170423_190127.jpg

Die Nachricht auf Bild 2 taucht auf wenn im Radio ein Nachrichtensignal gesendet wird (kann in den Radioeinstellungen deaktiviert werden)

Zitat:

@DonKazik schrieb am 23. April 2017 um 21:01:27 Uhr:

Kann mir jemand sagen was das für punkte auf den Straßen in sync 3 sind? ...

Du bist dort wohl vor kurzem schon gefahren und das sind sozusagen Deine digitalen Fußabdrücke.

Wozu das gut sein soll weis ich auch nicht, das gabs auch schon in Sync2 und kann im Einstellungsmenü fürs Navi dekonfiguriert werden.

monegasse

Themenstarteram 24. April 2017 um 6:41

Danke. Hab es eben ausgeschaltet, jetzt ist alles gut :-)

Hallo,

das SYNC 3 nutzt keine SD-Karte mehr.

Ein Update soll IMHO nur über USB funktionieren.

Wie läuft dort das Navi-Update?

Kauft man beim Navi-Update einen USB-Stick anstatt einer SD-Karte?

 

Gruß

meute

am 24. April 2017 um 16:55

Das geht online über WLAN bzw.beim Händler.

am 24. April 2017 um 16:57

Die, die das Auto nicht in Nähe ihres WLANs abstellen, können sich dem Handy bedienen. Also WLAN-Hotspot am Handy aktivieren und hoffen das die mobilen Daten ausreichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen