Sync 3

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo

Da in den anderen Threads immer wieder über Sync 3 diskutiert wird , die eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun habe, habe ich diesen nun eröffnet.
Gruss

Beste Antwort im Thema

SYNC3 Broschüre

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

@WDawn schrieb am 9. Juli 2016 um 19:06:12 Uhr:

Zitat:

@Kingsong schrieb am 9. Juli 2016 um 10:18:14 Uhr:

Ich hätte mal eine Bitte, könnte einer der Synvc 3 Besitzer mal ein Bild von der Rückfahrkamera Ansicht posten? Das würde mir sehr weiterhelfen, danke schon mal!

There are 2 different modes, regular and close up mode. Close up you enable by pushing the "plus" sign on the left side of the screen. On the right side you see the sensors around the car.

Is it sharper than in the S-Max/Mondeo/Galaxy with Sync 2 ?

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 9. Juli 2016 um 20:42:28 Uhr:

Zitat:

@WDawn schrieb am 9. Juli 2016 um 19:06:12 Uhr:

There are 2 different modes, regular and close up mode. Close up you enable by pushing the "plus" sign on the left side of the screen. On the right side you see the sensors around the car.

Is it sharper than in the S-Max/Mondeo/Galaxy with Sync 2 ?

I honestly cannot compare, as I come from VW. It looks detailed and sharp enough for me.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 6. Juli 2016 um 11:22:51 Uhr:

Dafür müßte nicht Sync sondern das Kombiinstrument upgedatet werden. Das solle eigentlich funktionieren da das Geschwindigkeitssignal ja in digitaler Form anliegt...

Denke ich nicht. Die mittlere Anzeige im Kombiinstrument ist für Infos aus dem Sync da. Wenn Sync die Geschwindigkeit aus GPS ermittelt und dort anstelle des Kompass anzeigt, warum nicht.

Kann man beim sync 3 eigentlich noch die Ambiente Beleuchtung des Innenraums farblich anpassen oder wurde das wegreduziert?

Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung kann farblich angepasst werden.

Digitale Geschwindigkeit und Sync 3 angehängt.

Läuft flüssiger a la VW Discover Pro o.ä.

Bei Tag ist das blaue Design geschmackssache. Meins ist es nicht unbedingt. Sieht bei VW besser aus. Im Nacht Modus gefällt es mir allerdings sehr gut - irgendwie edler und reifer...?

Img-20160711-110608
Img-20160711-110616
Img-20160711-110641

Super! Ich freu mich auf mein Sync 3!

Ich habe dem Vignale-Team heute mal eine Email geschickt und angefragt, ob die wissen, ob ein Software-Update die neue Geschwindigkeitsanzeige auf meine Kombianzeige bringt. Mal sehen, wann sie schreiben und was.

Die Antwort kam schneller wie erwartet, leider nicht positiv:

"Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass zur Zeit keine Möglichkeit angeboten wird, das SYNC2-System durch ein Update mit einer digitalen Geschwindigkeitsanzeige anzubieten.

Wir empfehlen Ihnen, sich hier dennoch an Ihren Ford Vignale-Spezialverkäufer zu wenden. Er wird kontinuierlich über Neuerungen auf dem Laufenden gehalten und kann Sie direkt informieren, sobald eine Möglichkeit der digitalen Anzeige angeboten wird."

Jetzt aber mal ernsthaft und das interessiert mich? Wieso braucht ihr die Digital Anzeige?
Ich hatte diese früher im Peugeot 508SW und brauchte es niemals. Ich bin mit Sync2 vollkommen zufrieden. Alles leuft ohne probleme!

Zitat:

@mark1810 schrieb am 12. Juli 2016 um 13:48:06 Uhr:

Jetzt aber mal ernsthaft und das interessiert mich? Wieso braucht ihr die Digital Anzeige?
Ich hatte diese früher im Peugeot 508SW und brauchte es niemals. Ich bin mit Sync2 vollkommen zufrieden. Alles leuft ohne probleme!

Das kannst Du komplett umdrehen, in etwa so:

Wieso kommt ihr ohne Digitalanzeige aus?
Ich hatte diese im Ford Focus Leihwagen und hatte sie ständig drin...

BTW - ich bin mit dem Sync2 auch zufrieden und kann ohne die Digitalanzeige in Ziffern leben... ;-)

Wer von euch benutzt den Kompass in der Anzeige???
An dieser Stelle wäre die km/h Anzeige WESENTLICH sinnvoller.
Oder z.B. eine reduzierte Navi-Anzeige.

Die rudimentäre Navi-Anzeige gibt es ja schon.

Also ein Update von Sync 2 auf 3 wird es wohl nicht geben, da die Hardware von sync 3 angeblich 10 mal mehr Leistung hat und Systeme mit sync 2 deshalb nicht die Ressourcen für sync 3 bieten.

was ich aber vom Händler weiß, ist, dass sync 3 updatefähig sein soll und Aktualisierungen (vielleicht und hoffentlich auch Kartenmaterial) per wlan auf das Gerät gespielt werden können.

Hallo, habe mein Mondi noch nicht bekommen, sollte aber SYNC 3 drauf sein. Eine Frage an die SYNC 3 Besitzer würde mich intressieren. Gibt es für die Anzeige auch andere Skins? Ich meine das Sync 2 war ja dunkel gehalten mit viel schwarz. Dies gefiehl mir sehr gut. Beim Sync 3 habe ich nur Bilder gesehen wo das ganze so hellgrau/blau hinterlegt ist. Gibt es da die Möglichkeit dies anzupassen?
Danke .... (mit vorfreude auf den Mondeo)

Andere Skins gibt es nicht, aber wenn Du von der Tag- auf die Nachtansicht umstellst dann ist alles in schwarz gehalten und tagsüber immer noch gut ablesbar.

Deine Antwort