ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3

Sync 3

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 8:10

Hallo

Da in den anderen Threads immer wieder über Sync 3 diskutiert wird , die eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun habe, habe ich diesen nun eröffnet.

Gruss

Beste Antwort im Thema

SYNC3 Broschüre

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 20. Juni 2016 um 6:26

Hat schon jemand das Sync 2 durch ein Sync 3 ersetzt? Ich kaufe mir demnächst einen Mondeo als Jahreswagen und würde gerne gleich das Sync 2 durch das Sync 3 ersetzen. Beziehen würde ich es von diesem Händler:

 

http://www.oemautopartsco.com/.../...ouch-sync-2-to-sync-3-upgrade?...

 

Laut deren Aussage muß nichts weiter getauscht werden weil das Sync 3 auf die gleichen Steuergeräte zugreift, die Anschlüsse gleich sind und das Sync 3 ja auch nicht mehr Funktionen, für die weitere Module nötig wären, hat. So schwer kann der Wechsel ja nicht sein oder?

 

Greetz

Das interessiert mich als Focus Fahrer mit Sync 2 auch brennend !!

2000$????!!!!!

Nein,Danke!!!

am 20. Juni 2016 um 14:07

Soweit mir bekannt ist, ist das ohne Hardwareumrüstung nicht möglich, da Sync 3 einen anderen Touchscreen verwendet als Scny 2. Vlt. daher der hohe Preis?!

Wert wäre mir das aber nicht..zumal keiner bisher deutlich sagen könnte ob das 3er so viel besser ist.

Die Frage ist, ob dir der verlinkte Anbieter für einen europäischen Mondeo passend machen kann ohne ein entsprechendes Auto gesehen zu haben. Am Ende ist eine Tageszulassung mit Sync 3 bestimmt günstiger wie ein Jahreswagen mit Nachrüstung, kommt ja auch noch Versand und Zoll dabei.

Dass die Umrüstung prinzipiell möglich ist, haben die Amerikaner schon bewiesen. Sinn macht das aber erst, wenn man etwas passendes über Verwerter bekommen kann, da geht sicher noch etwas Zeit ins Land.

Naja eine Tageszulassung mit Sync 3 ist definitiv nicht günstiger als ein Jahreswagen bei dem ich ein Sync 3 nachrüste!

Meiner wurde am 26.04. gebaut... In meiner Betriebsanleitung steht schon Sync3 drin. Hat wohl nichts zu bedeuten oder?

am 26. Juni 2016 um 20:14

Nee, leider nicht... Hast Du aber wohl schon selbst rausgefunden... Er war mit Sync2 bestellt und so hast Du keine Ansprüche auf "Nachbesserung".

am 28. Juni 2016 um 18:26

Meinen Mondi habe ich Anfang Mai bestellt und als ich ihn letzte Woche abgeholt habe, war er überraschend und ohne dass ich überhaupt davon ausging einer der ersten Mondis mit SYNC 3.

Ab Fertigungsdatum Montag, 02. Mai 2016 wird Sync3 verbaut.

Weiss jemand ob es ab diesem Datum noch weitere Änderungen gab?

Anscheinend ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige noch dazugekommen.

Zitat:

@MrXY schrieb am 29. Juni 2016 um 19:11:13 Uhr:

Anscheinend ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige noch dazugekommen.

Eeeeeeendlich! Das wäre sehr schön! :)

Ja stimmt. Schade, dass die digitale Geschwindigkeit noch nicht bei mir drin ist :(

Da scheint Ford ja doch auf die Kunden gehört zu haben :)

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 14:52

Veilleicht gibts ja ein Update für alle Sync 2 Nutzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen