Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
War bei mir auch so. Hatte dann nochmal nach dem Update geguckt und dann wurde mir plötzlich ein 25 GB großes Update angeboten.
Nach dem ich dann aber das Log von dem 16 GB Update, hochgeladen habe, was ich bisher installiert hatte, wurde nur noch ein knapp 9 GB großes Update angeboten.
Hab dann die drei Dateien mal verglichen. Der Inhalt des 25 GB Updates entspricht dem der anderen beiden. Wahrscheinlich war das 16 GB Update ein Fehler seitens Ford, weil dort der zweite Teil gefehlt hat.
hi,
mal eine blöde frage. in der anweisung zum update der navikarte steht man soll einen usb-stick nehmen. da ich keinen so großen usb-stick habe frage ich mich ob auch eine externe festplatte geht oder ob das sync 3 damit überfordert ist.
Ich weiß, falsches Forum, aber gibt es für den Mk4 auch schon ein offizielles Update auf F8 oder neuer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@thunderstorm2010 schrieb am 13. Juli 2020 um 11:20:38 Uhr:
hi,mal eine blöde frage. in der anweisung zum update der navikarte steht man soll einen usb-stick nehmen. da ich keinen so großen usb-stick habe frage ich mich ob auch eine externe festplatte geht oder ob das sync 3 damit überfordert ist.
Die wird nicht aus dem USB-Slot gespeist werden können. Vielleicht mit einer, die eine externe Spannungsversorung hat.
Oder die ganz verwegene Lösung: Kauf Dir nen Stick....der wird Dich nicht Pleite machen.
https://www.bueromarkt-ag.de/...p-usb32-u,l-google-css,pd-b2c.html?...
Zitat:
@tomchat schrieb am 13. Juli 2020 um 12:25:06 Uhr:
Ich weiß, falsches Forum, aber gibt es für den Mk4 auch schon ein offizielles Update auf F8 oder neuer?
Frags doch einfach im richtigen Forum....
so ich hab es endlich geschafft bei meinen sync 3 die software via wlan von 2.3 auf 3.0 zu updaten. auch die navikarte konnte ich von f6.1 auf f9 updaten. trotz erfolgreichen update erzählt mir das sync bei jedem 2 oder 3 start das es noch updated. ist das normal so? funktioniert alles ganz normal. karten werden jetzt deutlich schneller geladen und die anzeige ist minimal optimiert
Ist mir neu, das man auch per WLAN updaten kann. Dachte immer, das geht gar nicht. Da wird höchstens geprüft ob es eins gibt. Wie die meisten mach ich es via USB Stick.
Zitat:
@tomchat schrieb am 13. Juli 2020 um 12:25:06 Uhr:
Kommt drauf an
Einfach mal einlesen
https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html
Also die Webseite von Ford, auf der das Kartenupdate angeboten wird, ist ja leider grottenlangsam oder grottenschlecht.
Ich versuche seit gestern Nachmittag, das 25GB Kartenupdate herunterzuladen und alles was ist zu sehen bekomme ist ein rotierender Kringel, der mir immer wieder mal sagt, dass das Packen der Daten ganz schön lange dauert.
Und irgendwann, eine Stunde später oder so, kommt eine Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist......
Zitat:
@torre01 schrieb am 28. August 2021 um 09:00:01 Uhr:
Also die Webseite von Ford, auf der das Kartenupdate angeboten wird, ist ja leider grottenlangsam oder grottenschlecht.
Ich versuche seit gestern Nachmittag, das 25GB Kartenupdate herunterzuladen und alles was ist zu sehen bekomme ist ein rotierender Kringel, der mir immer wieder mal sagt, dass das Packen der Daten ganz schön lange dauert.
Und irgendwann, eine Stunde später oder so, kommt eine Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist......
Ja, genau dieses Problem habe ich auch seit etlichen Tagen mit diversen Browsern schon...
Zitat:
@Scurfin schrieb am 28. August 2021 um 09:02:34 Uhr:
Zitat:
@torre01 schrieb am 28. August 2021 um 09:00:01 Uhr:
Und irgendwann, eine Stunde später oder so, kommt eine Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist......Ja, genau dieses Problem habe ich auch seit etlichen Tagen mit diversen Browsern schon...
Ich habe deshalb auch schon auf der Umfrage von Ford eine nette Bewertung der Seite hinterlassen und erklärt, dass ich die Seite aktuell nur mit "Schlecht" bewerten kann, weil sie seit Tagen nicht das tut, was sie verspricht und was ich von ihr möchte.
Ich kann euch nur empfehlen, die Updates über alternative Wege zu machen. Es gibt ein sehr schönes und einfaches Programm, mit dem ihr die Updates ziehen könnt. Das Beste daran es gibt sogar einen Fortschrittsbalken.
Nachteil, daher ACHTUNG, ihr verliert dadurch die Garantie! Obwohl ich der Meinung bin sich kein Fordhändler mit Synch auskennt.
Wenn euch die Möglichkeit interessiert, dann schaut einfach mal unter Dr. GOOGLE nach.
Viel Erfolg!
Macht`s doch nicht so spannend, der Link steht doch schon mehrfach hier im Forum
Zitat:
🙄
Das ist bei mir leider auch seit ca. 1 Woche so.