Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Zitat:
@GGStyle schrieb am 22. März 2018 um 07:29:02 Uhr:
Wenn du in Android Auto unten auf das Navi Symbol klickst... Fragt er dich ob du Google Maps oder Waze benutzen möchtest
Habe es gerade ausprobiert. Mich fragt er nicht ob Google Maps oder Waze. Was mach ich da verkehrt?
Es läuft gleich Google Maps
Ich gehe davon aus das du Waze Installiert hast.
Dann klick doch wenn google Maps läuft nochmal auf das Navi Symbol unten links... Dann sollte die Auswahl erscheinen.
Ist wie bei der Musik. Wenn man ein anderes Programm zum Abspielen nutzen möchte, klickt man nochmal auf das Musik Symbol und kommt zur Auswahl
Zitat:
@GGStyle schrieb am 22. März 2018 um 07:36:17 Uhr:
Ich gehe davon aus das du Waze Installiert hast.
Dann klick doch wenn google Maps läuft nochmal auf das Navi Symbol unten links... Dann sollte die Auswahl erscheinen.
Ist wie bei der Musik. Wenn man ein anderes Programm zum Abspielen nutzen möchte, klickt man nochmal auf das Musik Symbol und kommt zur Auswahl
Ich weiss nicht ob ich zu... Bin. Sobald ich auf den App Button Android Auto drücke geht Google auf. Bei mir geht das nicht. Ausser Google Maps öffnet sich nix.
So wie auf dem Bild sieht es bei mir aus, gibt es vllt verschieden Waze Apps?
Zitat:
@Stefan2104 schrieb am 22. März 2018 um 05:41:18 Uhr:
Ja da sind auch Karten Updates bei und eine Anleitung Schritt für Schritt.
Hast du ein Link wo es die Karten gibt? Mein Sync hab ich schon auf 3.0 gemacht nur keine neuen Karten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GGStyle schrieb am 22. März 2018 um 07:52:51 Uhr:
Am Handy geht das auch nicht... Mach das mal am Radio Display!
Ich sag doch, in bin zu ...
Vielen Dank, versuche es nachher nochmal
Ich habe jetzt mein Samsung S7 mit einem originalen USB Kabel am Sync3 angeschlossen und Android Auto am Handy gestartet. Ich finde die Einstellung Android Auto aktivieren weder im Sync3 noch in den Bedienungsanleitung vom Sync3. Ich bekomme es einfach nicht gebacken ...
Hat noch jemand Geduld mir das für mich zu erklären?
Die genauen Schritte bitte
Einstellungen unten Rechts....
Dann das Fenster nach Links schieben (Touch)
Dann Android Auto anklicken.
Schau dir doe fotos an
Zitat:
@GGStyle schrieb am 22. März 2018 um 16:08:20 Uhr:
Einstellungen unten Rechts....
Dann das Fenster nach Links schieben (Touch)
Dann Android Auto anklicken.
Schau dir doe fotos an
Bei mir gibt es diese Einstellung nicht, ich habe schon alles abgesucht.
Wenn ich das Handy mit dem USB verbinde werde ich auch nicht nach erregend welchen Freigaben zum Sync oder umgedreht gefragt. Telefonieren und Ford Pass über Bluetooth funktioniert.
Irgendwie komisch... Konnte man Sync3 ohne Android Auto bestellen? Eigentlich nicht. Vieleicht fragst du dann mal bei deinem Händler
Naja, es kann auch an deiner Android Version liegen - schau doch mal ob die Version kompatibel ist.
Beachte: S7 != S7. Es kann gut sein, dass du bspw. wegen Betreiber Branding einer andere als die neuste Version hast.
Zitat:
@BBsan schrieb am 22. März 2018 um 16:19:53 Uhr:
Naja, es kann auch an deiner Android Version liegen - schau doch mal ob die Version kompatibel ist.
Beachte: S7 != S7. Es kann gut sein, dass du bspw. wegen Betreiber Branding einer andere als die neuste Version hast.
Das hat damit nix zu tun.
Die Android Auto Einstellung im Sync3 ist IMMER da... Egal welches Handy verbunden ist.
Vieleicht hat er garkein Sync3 sondern Sync2.... Das wäre noch eine Möglichkeit die das erklärt
So, hab jetzt das 3 Kabel ausprobiert und dann ging es. Hab jetzt nur noch eine Frage, wenn ich das Handy anschliesse geht automatisch Android Auto auf. Nur zum laden kann ich das dann gar nicht mehr nutzen oder kann ich das nur unter Einstellungen und Android vorher deaktivieren ?
Vielen Dank auf alle Fälle
@sirchelios88 hier der Link hoffe es geht.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?...
Ich hoffe das ich den Link hier teilen darf.