- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Sync 3 Fragen
Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
Ähnliche Themen
7007 Antworten
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:35:59 Uhr:
Hallo, ich fahre zwar einen Fiesta MK 8 aber Sync ist ja identisch. Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen das Kartenmaterial F 9 im Auto installiert. Die Log-Datei wurde auf den USB-Stick geschrieben. Allerdings funktioniert die Sprachsteuerung beim Navi nicht. Was kann ich jetzt machen? Wenn ich den USB-Stick erneut einstecke will er das Update schon wieder installieren. Kann ja nicht wieder 2h durch die Gegend fahren. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
War bei mir auch so. Nachdem ich das System zurückgesetzt habe, lief wieder alles bestens, mit F9
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 11. Februar 2021 um 19:58:48 Uhr:
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:35:59 Uhr:
Hallo, ich fahre zwar einen Fiesta MK 8 aber Sync ist ja identisch. Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen das Kartenmaterial F 9 im Auto installiert. Die Log-Datei wurde auf den USB-Stick geschrieben. Allerdings funktioniert die Sprachsteuerung beim Navi nicht. Was kann ich jetzt machen? Wenn ich den USB-Stick erneut einstecke will er das Update schon wieder installieren. Kann ja nicht wieder 2h durch die Gegend fahren. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
War bei mir auch so. Nachdem ich das System zurückgesetzt habe, lief wieder alles bestens, mit F9
Wie setze ich das System zurück?
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:02:06 Uhr:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 11. Februar 2021 um 19:58:48 Uhr:
Hier auf Englisch, aber so siehst du es:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 11. Februar 2021 um 20:04:33 Uhr:
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:02:06 Uhr:
Danke, ich mache das mal direkt. Sonst kann ich heute Abend nicht schlafen :-)
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:07:53 Uhr:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 11. Februar 2021 um 20:04:33 Uhr:
Danke, ich mache das mal direkt. Sonst kann ich heute Abend nicht schlafen :-)
Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat. Bei mir war es nach dem Update auf F9 eine Katastrophe. Hing ständig, keine Sprachsteuerung, furchtbar. Dann alles zurückgesetzt und seitdem perfekt.
Ich habe nach jedem Update das Sync auf Werkseinstellung "zurückgesetzt". Damit spart man sich, meiner Meinung nach, jede Menge Faxen und Ärger.
Vielen lieben Dank. Es hat funktioniert
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:17:50 Uhr:
Vielen lieben Dank. Es hat funktioniert
Radiosender hat er sich gemerkt. Bluetooth und Ford Pass musst du neu verbinden.
Okay, habe ich gemerkt. Wird Ford Pass überhaupt benötigt?
Das liegt in der Sache des Benutzers. Ich habe sie installiert und nutze sie auch (Fernstart, gerade jetzt wo es so kalt ist).
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:23:27 Uhr:
Okay, habe ich gemerkt. Wird Ford Pass überhaupt benötigt?
MUSS man nicht nutzen, ist aber ganz interessant. :-) Und wenn, dann nimm die App Ford Pass PRO. Die läuft (zumindest bei mir) deutlich stabiler.
Genau @PC-Didi die Pro-App läuft wesentlich besser als die normale App.
Zitat:
@Silvio08058 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:15:01 Uhr:
Ich habe nach jedem Update das Sync auf Werkseinstellung "zurückgesetzt". Damit spart man sich, meiner Meinung nach, jede Menge Faxen und Ärger.
Blödsinn....
Einfach die Sync- und Kartenupdates von
Myfordfocus nehmen und alles funktioniert einwandfrei.
Da muss weder was auf Werkseinstellungen zurückgesetzt noch an der Batterie ein Pol abgezogen werden.
https://my-ford-focus.de/sync-download-links/
SYNC 3.4 – Build 20282 (schnellste Version, keine Fehler bekannt)
https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/
F9 (neu – September 2020)
Offizielles Updatepaket F9 (beinhaltet alle einzelnen Dateien)
Zitat:
@hk30 schrieb am 12. Februar 2021 um 18:16:40 Uhr:
Zitat:
Blödsinn....
Da muss weder was auf Werkseinstellungen zurückgesetzt noch an der Batterie ein Pol abgezogen werden.
Jepp richtig und mittlerweile bin ich auf 20282 mit k9
Karten. Und das tolle ist auf ford.de gibt es jetzt auch keine update mehr für mich hat wohl mitbekommen das ich schon höher bin .
Gruß
Zitat:
@hk30 schrieb am 12. Februar 2021 um 18:16:40 Uhr:
Zitat:
Blödsinn....
https://my-ford-focus.de/sync-download-links/
https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/
F9 (neu – September 2020)
Offizielles Updatepaket F9 (beinhaltet alle einzelnen Dateien)
Die Probleme die viele hier im Forum mit der Sprachsteuerung (funktionierte nach einem Update nicht mehr) hatten und das Ganze nach einem Werksreset wieder funktionierte beweist mir aber dass das "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gar nicht so ein Blödsinn ist.
Man wird halt mit der Zeit schlauer, wenn man sich lange genug mit dem System beschäftigt.
Außerdem ist ja keiner dazu gezwungen das System nach einem Update zu resetten. Aber dein Computer macht bei bestimmten Updates ja auch nen Neustart oder??? Ist das etwa auch Blödsinn???