Sync 3.3 19052 / Ford pass Connect / Livetraffic

Ford Focus Mk4

Hallo liebe Ford Spezies,

natürlich ist da schon viel geschrieben worden. Aber ich besitze seit gestern einen FORD Focus Active Automatik mit 182 PS und bekomme das Auto (10Km) nicht mit der Ford pass Connect App verbunden.
Baudatum war der 11.01.19 .
Ich meine früher in einem Post gesehen zu haben, daß das interne Modem irgendwo auf enabled gestellt werden kann. Kann mir jemand weiterhelfen.
Live traffic wird nicht im Sync angezeigt; auch nicht grau.
Und weiter: Konnektivitätseinstellungen sind derzeit nicht verfügbar. Bleibt das Problem bestehen, bitte Händler kontaktieren.
Und vom Händler kommt nix....

Viele Grüße

Klaus

28 Antworten

Wenn ich mich nicht irre muss der Händler vor der Übergabe etwas Freischalten, damit du den vollen Funktionsumfang nutzen kannst.

Wie kann erkannt werden, ob überhaupt ein Modem vorhanden ist?

Ein Modem ist prinzipiell immer verbaut, das ist schon allein wegen oder für den Notrufassitent notwendig.

Heute habe ich mehrfach mit Köln / Ford Kundenservice und dem Händler gesprochen, alle wollten heute noch zurück rufen. Aber: keiner hat sich gemeldet. Focus Connect App findet mein Auto nicht. Aktualisierung bricht nach 2-3 Sekunden ab. Ist schon seltsam wie Kunden bei Ford behandelt werden. Erstens gab es bei meinen vorherigen PKW's keine Probleme und wenn wurde innerhalb eines Tages vom Händler gehandelt. Vielleicht wäre ich doch besser bei den Au..., Mer... oder B.. geblieben. Nun, über vergossene Milch darf man nicht weinen.

Ähnliche Themen

Keine Ahnung warum man von Au.., Mer.. oder B.. zu Ford umsteigt, da liegen doch schon ein paar Welten.
An deiner Stelle wird ich dem Händler persönlich einen Besuch abstatten und mich nicht am Telefon abspeisen lassen.

Besuch einer Automeile. Ford Focus Active Turnier gesehen und anschließend nach Lagerwagen gesucht, weil Lieferzeit für Bestellungen zu lange erschien. Dies ist unser erster Ford. Händler vor Ort kann helfen nächste Woche.
Händler in der Automeile zu groß für persönliche Werkstattkontakte.
Sync Fehler in der Konnektivität des Modems.

Muss für das Sync Update der Motor laufen? Wäre unpraktisch bei 25 - 30 Minuten Update dauer

Zitat:

@Rancor2019 schrieb am 4. Juli 2019 um 12:31:01 Uhr:

Muss für das Sync Update der Motor laufen? Wäre unpraktisch bei 25 - 30 Minuten Update dauer

Ich mache das Update immer während der Fahrt. Systeme laufen trotzdem normal. Es wird erst beim nächsten starten des Autos aktiv.

Alternativ am sync3 Power drücken dann bleibt das eine Stunde an

So steht es in der Anleitung... Ich meine, dass aber auch da steht, dass man dabei fahren darf und währenddessen auch das Sync benutzen kann. Man soll aber nicht wegen können, wann es fertig ist. Mit Kartenmaterial soll es Max. 1b Stunde dauern. Also bei kürzeren Fahrten würde ich es daher nicht anschmeißen...

@TNT0068: OK, warst schneller :-)

Vielleicht hilft das
https://youtu.be/Hu3Xn5sUXv4

?
Nein.
Hier ging es um ein Update.

Also eigentlich ging es um Live Traffic, so wie im Titel auch angegeben

Ja, stimmt eigentlich. Live Traffic tut's bei mir leider nach dem Update immer noch nicht. Fernstarten und Entriegeln geht aber. Zurückgesetzt habe ich allerdings noch nicht.

Deine Antwort