Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Lohnt sich das Update?

Zitat:

Laut Sync updater fehlen die Logos immer noch. Jedenfalls gestern.

Gruß
Steven

hatte ich doch geschrieben 😉

Zitat:

@micteil schrieb am 24. Mai 2022 um 18:53:24 Uhr:

Zitat:

Bisher zumindest nichts negatives festgestellt

Ok. Dann werde ich das morgen mal testen. Die Karte hatte ich schon heruntergeladen.

Danke

Gruß
Steven

Guten Tag letzten Sommer hat Conversmod bei meinen Kuga das 3.4 drauf gespielt. Sie haben mir gesagt ich soll die kartenupdates bei cynalabs runterladen und installieren. Das habe ich heute gemacht. Nur das hat nicht geklappt habe immer noch f10 karten und jetzt keine Sprachsteuerung des Navis mehr. Was kann man tun?

Der Beschreibung genau folgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 24. Mai 2022 um 22:13:48 Uhr:

Guten Tag letzten Sommer hat Conversmod bei meinen Kuga das 3.4 drauf gespielt. Sie haben mir gesagt ich soll die kartenupdates bei cynalabs runterladen und installieren. Das habe ich heute gemacht. Nur das hat nicht geklappt habe immer noch f10 karten und jetzt keine Sprachsteuerung des Navis mehr. Was kann man tun?

nach dem Update auch den Werksresett durchgeführt ?

Ja hab ich.
Hatte den Stick rein getan. Nach ca 35 min ging das Sync aus. Nach wieder einschalten stand im Display Aktualisierung erfolgreich. Und nun das Ergebnis.
Es stand nirgends das der Stick raus soll oder das es weiter geht.

Bei mir hat es funktioniert. Lg

Asset.HEIC.jpg

Update erfolgreich abgeschlossen

Gruß
Steven

Bei mir geht auch alles hat 55 min gedauert, Festplatte wurde gelöscht und dann die neue Version + f11Karten und dann Werkseinstellungen. Neue Logos + Sprachsteuerung (Adresse suchen ) geht alles.

Wenn man F11 schon hat, muss man sie nicht neu installieren, dann dauert es auch nicht so lange.

Hab die f11 Karten noch mal neu runtergeladen und installiert jetzt funktioniert alles. Danke sehr

Zitat:

@micteil schrieb am 24. Mai 2022 um 16:05:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Endlich ist das Update da und fertig und scheint ohne Probleme "Bugs" zu laufen.
Bisher zumindest nichts negatives festgestellt und auch nichts bei Caynlabs im Forum gelesen.

App Version 22110
inkl. neuer Voice, Gracenote und Logo Dateien
Navigation F11 Kartenmaterial
inkl. neuer Voice, Poi und Lizenz Dateien.

Genau, die Konstellation habe ich in meinem Focus Mk3 auch installiert.

Dass das Display beim Helligkeit regeln immer mal flackert, da gibt es nach wie vor keine Abhilfe, oder? Kann man auch gut beobachten, wenn man die Tachohelligkeit verstellt, dann flackert es auch.

Aber sonst rennt alles super. Selbst die Strassennamen von unserem Lieblingscampingplatz sind in F11 enthalten :-)

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Flackern

Hallo zusammen,

das "flackern" Problem besteht doch mittlerweile seit Jahren.
War schon bei Version 2.3 Ende 2017.
Ob das in Zukunft mal wirklich mit einem Update verschwindet glaube ich auch nicht.

Ja ok, dann ist das halt so. Ist das denn bei den Autos, die Sync 3.4 ab Werk haben, auch so?

Und mal noch eine Frage, was bedeutet denn der Stern bei der Handyanzeige? Also im Foto über dem Wort Nord2...

Frostwarnung kann es ja im Juli eher nicht sein.

Sync 3.4
Deine Antwort