Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Es gibt ein neues Update Sync 3.4 Build21265. Die Voice Dateien sind neu.

Und ein Jailbtreak den man per USB ausführen kann

Zitat:

@elsebaer schrieb am 26. Okt. 2021 um 07:8:37 Uhr:

Und ein Jailbtreak den man per USB ausführen kann

Was meinst Du damit? Und was kann ich nach dem Jailbreak machen?

Damit hast du die Möglichkeit ein Videoplayer zu installieren, oder eigene Hiintergrundbilder, eine andere Statusleiste..gibt einiges was man ändern kann.. habs gestern mal den Hintergrund geändert……

.jpg
Ähnliche Themen

Genau Videoplayer und Bildschirm verändern.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Gibts da dann entsprechende Software etc dabei oder muss das dann separat geladen werden?

Erklärt wird alles auf www.my-ford-focus.de

Wird alles separat geladen, per USB. Dauert ca. 10-15sek.

So nach hartem Kampf (u.a. korrupte Datei, mehrfach die Dateien neu downgeloadet, Stick plötzlich nicht mehr ganz "Sauber" und mehreren Fehlermeldungen ) endlich das Update von 3.3.4 auf 3.4 erfolgreich beendet.
Vom Gefühl her würde ich sagen das nun alles etwas flüssiger, smother, läuft.

Img-20211029-145657-resized-20211029
Inkedimg-20211029-145741-resized-20211029-030003792-li
Img-20211029-145753-resized-20211029

Grüße ,müssen die Hintergrundbilder ein bestimmtes Format haben zb größe oder umgewandelt werden?

Die Größe der Hintergrundbilder( JPG)sollten in 800x480 sein.

Meine Bilder musste ich jetzt in json Datei umwandeln und die Größe war 800X384 damit sie angezeigt werden. Habe den Custom Backgrounds Loader 3.1 drauf

Hi leute. Ich habe vor kurzem einen Ford Kuga 2019 baujahr gekauft. Ich wollte ein update vom Sync3 machen derzeitige version ist 3.0 Build 18025. Habe auf der Ford seite das neue Update runtergeldan entpackt und auf ein exFat usb kopiert. Im Auto habe ich denn USB angeschlossen aber nix passiert ich habe auch cca 10min gewartet und trozdem hat das update nicht begonnen! Hoffe jemand kann mir helfen? Btw lohnt es sich das update zu machen? Danke im voraus!

20211102

also wenn die zip-Datei richtig entpackt wurde, sollte der Inhalt des Sticks anschließnd so aussehen, wie auf dem angehängten Foto.

Die Archive "tar.gz" Ordner "SyncMyRide", die Du auf dem Stick dann siehst, dürfen aber NICHT entpackt werden !

Ansonsten mal einen anderen USB-Sitck ins exFAT formatieren, Daten drauf kopieren und testen.

PS: wenn das Update beginnt, erscheint lediglich am oberen Rand des Bildschirms eine Meldung. Sync3 bleibt dabei weiterhin nutzbar.

Unbenannt

Kleiner Hinweis: Die Zündung muss an sein und das SYNC gestartet. Wenn man den USB Stick erst reinsteckt und dann die Zündung an, wird dieser nicht erkannt.

Deine Antwort