Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden
Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.
Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software
Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:
Zitat:
@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:
Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.
Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
655 Antworten
Zitat:
Zitat:
@suzukimondeo schrieb am 23. September 2020 um 14:21:50 Uhr:
Hallo zusammen, habe den Kuga von 2019 auf 3.4 upgedated. Log-Datei hochgeladen und die neue Karte steht zum Download zur Verfügung. Das Problem dabei ist, das darin nicht alle Dateien zur Verfügung gestellt werden, wie sie in der Anleitung dazu angegeben sind. Kann mir einer sagen ob das Kartenupdate aus 2 Dateien oder 3 Dateien auf dem Stick bestehen soll? GrußSo habe eben auch aus offiziellen Fordserver runtergeladen und dort werden mir ebenfalls nur 2 Dateien angezeigt. Es fehlt mir die Datei "Dontindx.msa" lt. Anleitung.
Ich traue mich kaum mit dieser Datei aufs Sync3 zu installieren...😰
Die Datei "Dontindx.msa" braucht man nur wenn am stick noch andere Dateien (zum Beispiel Musikdateien) drauf sind. Ist auch nur eine leere Textdatei.
Hallo,
Zitat:
@m4nu47 schrieb am 25. September 2020 um 07:33:48 Uhr:
Ich habe mir gestern die F9 Karten "manuell" installiert, jedoch original Ford Paket.
https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/
Weß jemand, ob die neuen F9-Karten "F9 (neu – September 2020)" aus dem Link auch bei SYNC 3.
0funktionieren oder nur bei SYNC 3.
4?
Bei meinen F9-Karten vom Juli 2020 beginnen die Dateien mit JR3T...
JR3T-14G424-BF.tar.gz
Bei den im Link angebotenen F9-Karten "F9 (neu – September 2020)" beginnen die Dateien mit 1U5T...
1U5T-14G424-BH_1582138650000.TAR.GZ
Gruß
meute
So habe jetzt auch die F9 Karten drin läuft alles super sprachsteuerung auch mit 3.4.... synch 3 kuga 08.19
Zitat:
@1986010986 schrieb am 25. September 2020 um 13:11:58 Uhr:
So habe jetzt auch die F9 Karten drin läuft alles super sprachsteuerung auch mit 3.4.... synch 3 kuga 08.19
Und wo hast du den F9 heruntergeladen?
offiziell aus dem Ford-Homepage oder aus dem Link von m4nu47?
Ähnliche Themen
Zitat:
@antonhuhmann schrieb am 25. September 2020 um 08:58:58 Uhr:
Zitat:
So habe eben auch aus offiziellen Fordserver runtergeladen und dort werden mir ebenfalls nur 2 Dateien angezeigt. Es fehlt mir die Datei "Dontindx.msa" lt. Anleitung.
Ich traue mich kaum mit dieser Datei aufs Sync3 zu installieren...😰
Die Datei "Dontindx.msa" braucht man nur wenn am stick noch andere Dateien (zum Beispiel Musikdateien) drauf sind. Ist auch nur eine leere Textdatei.
Okay, aber warum steht in der Anleitung geschrieben, dass man explizt auf die 3 Dateien achten soll?
Was mach ich, wenn bei mir keine Log-datei erzeugt wurde? Das Update ist durchgelaufen, sieht auch alles neu/anders aus. Aber auf dem Stick ist keine Log-datei zum hochladen. So komme ich ja auch nicht an evtl neue Karte F9 ran.
Auf der Service Seite gibt es weiter unten einen Download für eine Log Datei. Die kannst du verwenden
Das mit der log-Datei hat leider nicht funktioniert. Ich glaube mein Update war noch nicht ganz durch wo ich den Stick abgezogen habe. Geht bei Ford das Update jetzt auch OTA?? Ich stehe mit dem Auto vorm Haus und er lädt was übers WLAN runter, dauert gefühlt ewig....
Also, ich hab heute riskiert das neue Kartenmaterial aus Ford-Server zu installieren und es hat wunderbar geklappt.
Habe also jetzt Sync 3.4 und F9 in meinem Kuga und somit alles auf dem aktuellen Stand. :-)
So, ich habe es heute auch getan. Sync3 ist nun auf aktuellestem Stand, was Ford freigibt. Alles gut geklappt und auch immer die Log Datei hochgeladen.....
mir wird merkwürdigerweise immer wieder das Update für 3.4.20136 (2.4GB) angeboten, obwohl ich die Log-Datei nun schon mehrmals hoch geladen habe. Keine Ahnung was bei Ford da schief läuft. So ein murx.
F9 gibt es nach wie vor für meinen Kuga (neues Modell 2020) nicht im Angebot. Stehe auf F8 fest.
Hallo zusammen. Wollte gerade das 3.4 20196 aufspielen. Leider kam die Fehlermeldung, dass die Hardware nicht für die Version geeignet ist. Hat jemand Ahnung, welches Update für mein Sync noch funktioniert (ohne den USB-Bug aus 20021)? Derzeit ist die 19274 drauf. Fahrzeug ist aus 02/17.
3.4.20196?
Wohl eher 3.4.20136 😉
Welche Version hast du derzeit genau?
Was wird dir denn angeboten wenn du über die Fordseite https://www.ford.de/.../karten-software-update#/ mit deiner Fahrgestellnummer nach sync-update suchst?
Es kann meines Wissens nicht jedermann 3.4 wechseln.
Zitat:
@inge70 schrieb am 29. September 2020 um 18:47:16 Uhr:
3.4.20196?
Wohl eher 3.4.20136 😉Welche Version hast du derzeit genau?
Was wird dir denn angeboten wenn du über die Fordseite https://www.ford.de/.../karten-software-update#/ mit deiner Fahrgestellnummer nach sync-update suchst?Es kann meines Wissens nicht jedermann 3.4 wechseln.
Bekomme keine Version angeboten. Wäre alles aktuell. Habe immer aus dem Netz die Daten geladen und nie was an Ford hochgeladen. Einzig die F9 soll ich bekommen, die ich aber schon seit längerem drauf habe. Die 20021 konnte ich noch installieren, aber sie war durch den Bug nicht zu gebrauchen.