Sync 2 und Sprachsteuerung

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen. Hat einer von Euch schon die von Ford umworbene Restaurant Suche mit dem Befehl 'Ich habe Hunger' hinbekommen?

Ich bekomme das nicht hin

Beste Antwort im Thema

Da die ganzen Sync-2-Kommandos ja leider nirgendwo vollständig und umfassend dokumentiert sind, habe ich mal aus den Hilfeseiten im Auto alle verfügbaren Kommandos zusammengestellt. Dies schien mir die umfassendste Sammlung zu sein - obgleich auch hier Sachen fehlen. Die Tabelle ist hier:

https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing

Achtung! Bitte horizontal scrollen, die Tabelle ist ziemlich breit. Ganz rechts ist eine Spalte "undokumentierte Kommandos", dort stehen so Sachen drinnen, die nirgends aufgeführt sind, z.B. "Ich bin hungrig".

Ich habe diese Liste exakt nach der Ford-Hilfe im Auto erstellt, inkl. aller Doppelungen und Merkwürdigkeiten.

Falls jemand noch weitere "undokumentierte" Kommandos rausgefunden hat, könnte man die ja ergänzen.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 10. März 2015 um 12:05:35 Uhr:

Moin,

interessehalber: er hat ja zwei USB Eingänge, werden die bei der Sprachsteuerung denn irgendwie unterschieden? Also muss ich so was sagen wie USB 1 oder 2 ??

Es wird zwischen USB1 und USB2 unterschieden. Er zeigt in der Geräteauswahl auch den Namen des Sticks.

Bei mir funktioniert "Klimatisierung" einfach nicht...da kann ich machen was ich will. Weder im "Anfänger" noch im "Fortgeschrittenen" Modus."Klimatisierung 23 Grad" sollte doch gehen"...

Versuchs mal mit "Klimatisierung Temperatur 23 Grad" oder eben jedes command einzeln

habe ich schon...da passiert nix...nur umständlich über "Klimatisierung" und dann die weiteren Kommandos einzeln...aber das ich natürlich viel zu langsam

Ähnliche Themen

das Handbuch hilft ja auch nicht viel weiter.
Steht bei euch vorne auch nur "Sync" und nicht "Sync 2"? Ist denn beim EB 150 ps BJ 2015 automatisch bei Business 2 Paket immer automatisch Sync 2 dabei?

Ja, wenn Sync ab 9-2014 vorhanden ist, dann ist es Sync2...

ok, danke!

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 8. April 2016 um 23:47:48 Uhr:

Ja, wenn Sync ab 9-2014 vorhanden ist, dann ist es Sync2...

Wenn man die entsprechende Ausstattung hat.
Im Trend gibt es auch Sync 1 mit AppLink.

Mich hat halt gewundert, dass keine "2" auf dem Sync Handbuch steht.

Zitat:

@dragonford schrieb am 9. April 2016 um 22:49:33 Uhr:

Mich hat halt gewundert, dass keine "2" auf dem Sync Handbuch steht.

Sync2 hat nen Touchscreen. Kann man nicht verwechseln^^

OK, thx!

War doch auch von der Business Variante mit Paket 2 die Rede oder ? Also mit Navi, also grosser Touchscreen, also Sync 2

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 11. April 2016 um 18:57:49 Uhr:

War doch auch von der Business Variante mit Paket 2 die Rede oder ? Also mit Navi, also grosser Touchscreen, also Sync 2

Deine Antwort war aber allgemein formuliert, so dass das nicht für jeden Querleser klar wäre.
Daher vermerkte ich ja auch "Wenn man die entsprechende Ausstattung hat"

Verstehe schon : man muss gut lesen, was dann gut beschrieben werden soll. Ich denke aber, das tun hier die meisten, sofern sie das besitzen, worüber sie schreiben. Was nicht in jeden einzelnen Fall heißt, dass er/sie mit diesem Besitz oder Wissen in aller Tiefe richtig umzugehen weiß.

Aber dafür steht ja dieses Forum; damit einer dem anderen bei Bedarf hilft, wenn möglich. Fehlinformationen sind da leider drin - und menschlich.

Ford hätte das eleganter lösen können. Sync 3 ist ja z.B. für Kuga. Und das ist ja nicht neuer als das Sync 2,oder? Sieht nur anders aus und wird anders gesteuert.

Deine Antwort