Sync 2 und App Link
Hat jemand Erfahrungen mit Sync 2 und Applink. Ich kriegs mit meinem Sony XPeria SP einfach nicht hin.
Die Kundenhotline meldet sich nicht zurück, obwohl mir das zugesichert wurde.
Ich weiß nicht, ob es aktuell mit Sync 2 überhaupt funktionert. Auf der Ford Homepage geht es akutell ja nur um Sync 1.
Beste Antwort im Thema
laut Händler... im sommer gibt es einen update und dann darf man apps wie spotify nutzen
68 Antworten
Was Unterstützt das iPhone nicht? Sms empfangen geht wunderbar. Ich versuche morgen mal eine zu versenden.,
Das Versenden von SMS wird nicht ünterstützt, sowie der manuelle Download von bereits empfangenen SMS. Du bekommst nur Benachrichtigen über neue SMS wenn du auch gerade mit SYNC verbunden bist
Zitat:
@Tuborger schrieb am 8. Mai 2015 um 22:27:46 Uhr:
Das iPhone unterstützt das gar nicht. Sicher dass da keine Fehlermeldung kommt?
Nein, es kommt keinerlei Fehlermeldung.
Auf den erstenblick könnte man meinen es hätte alles funktioniert.. eine SMS geht allerdings nicht raus.
Ich hoffe zumindest auf Verbesserungen im TMC beim Navi: Staus werden derzeit in der Ankunftszeit nicht dazugerechnet, obwohl die "Stauzeit" hinterlegt ist, Verkehrsmeldungen werden weder angezeigt noch angesagt (bei meinem FoFo2 wurde sogar schon alles angesagt, selbst bei inaktivem Navi, was auf der Strecke lag, bei Audi wird jede neue Verkehrsmeldung eingeblendet), bei Naviansagen wird alles stumm gestellt, selbst bei KIA bleiben die hinteren Lautsprecher im "normalen" Modus etc. etc. ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@luk1987 schrieb am 9. Mai 2015 um 09:57:02 Uhr:
Nein, es kommt keinerlei Fehlermeldung.Zitat:
@Tuborger schrieb am 8. Mai 2015 um 22:27:46 Uhr:
Das iPhone unterstützt das gar nicht. Sicher dass da keine Fehlermeldung kommt?
Auf den erstenblick könnte man meinen es hätte alles funktioniert.. eine SMS geht allerdings nicht raus.
Hast du dein iPhone mal neu gestartet?
Zitat:
@alexstgt schrieb am 9. Mai 2015 um 23:34:12 Uhr:
Ich hoffe zumindest auf Verbesserungen im TMC beim Navi: Staus werden derzeit in der Ankunftszeit nicht dazugerechnet, obwohl die "Stauzeit" hinterlegt ist, Verkehrsmeldungen werden weder angezeigt noch angesagt (bei meinem FoFo2 wurde sogar schon alles angesagt, selbst bei inaktivem Navi, was auf der Strecke lag, bei Audi wird jede neue Verkehrsmeldung eingeblendet), bei Naviansagen wird alles stumm gestellt, selbst bei KIA bleiben die hinteren Lautsprecher im "normalen" Modus etc. etc. ...
Also ich bekomme Verkehrsmeldungen angezeigt. Wenn ich ohne Route fahre sagt mir die nette Stimme auch, wenn auf der Strecke Voraus eine Verkehrsstörung anliegt. worum es sich bei der Störung dann handelt kann ich im Infomenü schnell nachschauen.
Zitat:
@shag48 schrieb am 10. Mai 2015 um 14:05:40 Uhr:
Also ich bekomme Verkehrsmeldungen angezeigt. Wenn ich ohne Route fahre sagt mir die nette Stimme auch, wenn auf der Strecke Voraus eine Verkehrsstörung anliegt. worum es sich bei der Störung dann handelt kann ich im Infomenü schnell nachschauen.Zitat:
@alexstgt schrieb am 9. Mai 2015 um 23:34:12 Uhr:
genau wie bei mir auch...
Zitat:
@rotiv14 schrieb am 10. Mai 2015 um 17:31:35 Uhr:
genau wie bei mir auch...Zitat:
@shag48 schrieb am 10. Mai 2015 um 14:05:40 Uhr:
Also ich bekomme Verkehrsmeldungen angezeigt. Wenn ich ohne Route fahre sagt mir die nette Stimme auch, wenn auf der Strecke Voraus eine Verkehrsstörung anliegt. worum es sich bei der Störung dann handelt kann ich im Infomenü schnell nachschauen.
Das funktioniert bei mir auch wunderbar.. Erst letztens auf der BAB. Direkt beim auffahren wurde ich über bauarbeiten informiert und stimmte natürlich auch.
Wird die Stauzeit denn im Navi dazugerechnet?
Also bei mir kommt nur bei laufendem Navibetrieb eine Ansage sinngemäß "Die Route wird aufgrund Verkehrsstörungen neu berechnet". Ob dann umgeleitet wird oder nicht erfährt man nicht. Zeit wird auch keine addiert. Im Menü kann ich die Störungen mit Zeit ablesen. Ohne aktives Navi erfolgen keine Ansagen.
Schau mal in die Navigation-Einstellungen.
Da kannst Du, unter anderem, einstellen, ob die Route bei Verkehrsstörungen automatisch oder manuell neu berechnet wird.
Bei manuell kommt bei jeder neuen Verkehrsmeldungen ein Fenster mit der Meldung und 3 Auswahlmöglichkeiten: Abbruch, ignorieren oder Meiden.
Bei Meiden bekommst du dann die aktuelle und eine Alternative Route angezeigt und kannst auswählen welche du nehmen willst.
Gefällt mir besser, da ich dann weiß wo es lang geht. Es kann aber auch Nerven gehen, weil ich jedesmal die Meldung wegtippen muss. Da fehlt die Möglichkeit am Lenkrad eine Auswahl zu treffen.
Hätte eine Frage bzgl. Albumcover.
Werden bei euch, wenn Ihr Musik von Itunes auf einen USB-Stick zieht, dann die Cover vom jeweiligen Album angezeigt? Bei mir ist das leider nicht der Fall bzw. wird nicht das Cover vom Album angezeigt, sonder nur ein Cover mit der jeweiligen Musikrichtung wie Pop, Rock, Dance etc...
Wenn ich mir die Dateien vom Stick am Mac ansehe, werden allerdings die richtigen angezeigt. Wo könnte hier der Fehler liegen?
Wie hast du die Anzeige eingestellt? Werden bei Dir die Infos von der Gracenote-Datenbank oder die vom Mediaplayer angezeigt?
Ich habe alle Coverbilder in den Ordnern liegen und die Einstellung auf Mediaplayer. Das funktioniert.
Wenn ich auf Gracenote umstelle bekomme ich viele Cover nicht angezeigt.
Zitat:
@shag48 schrieb am 12. Mai 2015 um 08:26:35 Uhr:
Schau mal in die Navigation-Einstellungen.
Da kannst Du, unter anderem, einstellen, ob die Route bei Verkehrsstörungen automatisch oder manuell neu berechnet wird.
Bei manuell kommt bei jeder neuen Verkehrsmeldungen ein Fenster mit der Meldung und 3 Auswahlmöglichkeiten: Abbruch, ignorieren oder Meiden.
Bei Meiden bekommst du dann die aktuelle und eine Alternative Route angezeigt und kannst auswählen welche du nehmen willst.
Gefällt mir besser, da ich dann weiß wo es lang geht. Es kann aber auch Nerven gehen, weil ich jedesmal die Meldung wegtippen muss. Da fehlt die Möglichkeit am Lenkrad eine Auswahl zu treffen.
Das hatte ich anfangs auch eingestellt. Aber ich meine, da wird keine Zeit angezeigt, also weiß man nicht, welche der beiden Optionen wie lange bzw. länger dauert. Oder?
Zitat:
@Stadtwirt schrieb am 15. Mai 2015 um 21:48:05 Uhr:
Wie hast du die Anzeige eingestellt? Werden bei Dir die Infos von der Gracenote-Datenbank oder die vom Mediaplayer angezeigt?
Ich habe alle Coverbilder in den Ordnern liegen und die Einstellung auf Mediaplayer. Das funktioniert.
Wenn ich auf Gracenote umstelle bekomme ich viele Cover nicht angezeigt.
Anzeige habe ich wie folgt eingestellt:
Gracenote-Medienverwaltung -> Aus
Cover Anzeigen -> Mediaplayer