- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Sync 2 und App Link
Sync 2 und App Link
Hat jemand Erfahrungen mit Sync 2 und Applink. Ich kriegs mit meinem Sony XPeria SP einfach nicht hin.
Die Kundenhotline meldet sich nicht zurück, obwohl mir das zugesichert wurde.
Ich weiß nicht, ob es aktuell mit Sync 2 überhaupt funktionert. Auf der Ford Homepage geht es akutell ja nur um Sync 1.
Beste Antwort im Thema
laut Händler... im sommer gibt es einen update und dann darf man apps wie spotify nutzen
Ähnliche Themen
68 Antworten
Zitat:
@Stadtwirt schrieb am 15. Mai 2015 um 21:48:05 Uhr:
Ich habe alle Coverbilder in den Ordnern liegen und die Einstellung auf Mediaplayer. Das funktioniert.
Du hast die Coverbilder als jpg oder png oder was auch immer in jedem Ordner als separate Datei? Wenn ja, wie hast Du sie benannt. Hab das wegen meines portablen MP3-Players auch schon immer so (als folder.jpg jeweils pro Ordner), aber das interessiert SYNC2 nicht. Und die in den MP3-Files direkt enthaltenen Coverbilder werden auch nicht immer angezeigt. Ich habe diesbezüglich noch kein System erkennen können, nach denen mal ein Cover angezeigt wird und bei der nächsten Datei nicht.
Zitat:
@alexstgt schrieb am 15. Mai 2015 um 22:43:46 Uhr:
Zitat:
Das hatte ich anfangs auch eingestellt. Aber ich meine, da wird keine Zeit angezeigt, also weiß man nicht, welche der beiden Optionen wie lange bzw. länger dauert. Oder?
Doch, Infos über Zeiten bekommst du.
Bei frischen Meldungen bekommst du angezeigt wie viele Minuten man ca. braucht um durch zukommen (falls diese Info vorliegt).
Wenn man sich über die Auswahl "Meiden" die Alternative anzeigen lässt, sieht man die Differenz zur ursprünglichen Route (ohne Verzögerung) in Minuten und Kilometer.
Zitat:
@feltel schrieb am 16. Mai 2015 um 15:50:41 Uhr:
Zitat:
@Stadtwirt schrieb am 15. Mai 2015 um 21:48:05 Uhr:
Ich habe alle Coverbilder in den Ordnern liegen und die Einstellung auf Mediaplayer. Das funktioniert.
Du hast die Coverbilder als jpg oder png oder was auch immer in jedem Ordner als separate Datei? Wenn ja, wie hast Du sie benannt. Hab das wegen meines portablen MP3-Players auch schon immer so (als folder.jpg jeweils pro Ordner), aber das interessiert SYNC2 nicht. Und die in den MP3-Files direkt enthaltenen Coverbilder werden auch nicht immer angezeigt. Ich habe diesbezüglich noch kein System erkennen können, nach denen mal ein Cover angezeigt wird und bei der nächsten Datei nicht.
Ich habe die Coverbilder als cover.jpg im Ordner liegen (siehe Bild). Ich habe über den USB-Stick die Software MusicBrainz Picard (
Link) laufen lassen. Dabei werden automatisch die Coverbilder in den Ordner gelegt.
Wichtig ist das die Cover Bilder nicht größer als 800x 800 sind, alles was höher ist wird bei mir nicht angezeigt...
Hallo Stadtwirt,
habe mal testweise die Sache ausprobiert.
Hat leider nicht funktioniert.
Ist die Sache denn Freeware, er suchte zwar und zeigte eine lange Liste .. aber dann brach er ab.
Hast Du vielleicht eine kurze Beschreibung über die Vorgehensweise ?
Danke im voraus.
Zitat:
@roter_mondy schrieb am 24. Juni 2015 um 14:56:33 Uhr:
Hallo Stadtwirt,
habe mal testweise die Sache ausprobiert.
Hat leider nicht funktioniert.
Ist die Sache denn Freeware, er suchte zwar und zeigte eine lange Liste .. aber dann brach er ab.
Hast Du vielleicht eine kurze Beschreibung über die Vorgehensweise ?
Danke im voraus.
Kein Problem:
Als erstes ziehst Du den oder die Ordner aus der linken Spalte ins mittlere Fenster.
Alles was die Software sofort erkennt wird im rechten Fenster nach Album gruppiert.
Was nicht erkannt wird kannst Du über die Schaltfläche "Analysieren" und danach "Abfragen" erkennen lassen. Das kam bei mir aber nur vereinzelt vor.
Bei den Alben steht dann die Anzahl der Titel und dahinter [1 Bild].
Wenn Du die Alben mit der rechten Maustatste anklickst kommt "Speichern".
Damit werden alle neuen Informationen incl. Bild im Ursprungsordner gespeichert.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hallo Stadtwirt,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei meiner Version 1.3.2 fehlt Deine linke Spalte.
Werde es aber mal ausprobieren. :-)
Nach Monaten eine Antwort von Ford zum Thema Update (nach 3 Erinnerungen...):
wir kommen zurück auf Ihre Facebook Anfrage. Die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.
Nach Rücksprache mit den zuständigen Fachabteilungen können wir Ihnen heute mitteilen, dass ein Update für das SYNC2 System geplant ist.
Derzeit liegen allerdings noch keine Informationen vor, welche Änderungen und Verbesserungen das Softwareupdate mit sich bringt.
Aktuell ist es nur möglich, ein Update durch den Ford Vertragspartner vor Ort aufspielen zu lassen. Für die Zukunft ist es angedacht, dass Sie Updates auch selbst über unsere Webseite downloaden können. Ein Release-Datum für das Update, sowie die Downloadmöglichkeit, steht momentan leider noch nicht fest.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxx
Spezialist
Ford Kundenzentrum
Es gibt ein Update. Habe den Link aus dem Mondeoforum und das Ganze heute installiert: http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Entpacken, auf nen Stick ziehen und in der Mittelkonsole einstecken. Startet automatisch. Mindestens 30 Min. muss man aber rechnen, der Motor muss laufen (Start-Stopp ausschalten).
Die Hintergrundbilder sind weg, Sender etc. aber noch da.
Beim Navi kann ich auf den ersten Blick keine Fehlerbehebungen feststellen, muss es noch testen.
Neu: Siri funktioniert nun, nach langem Druck auf die Sprachsteuerungstaste. Außerdem geht jetzt auch "Ich habe Hunger" (statt nur "ich bin hungrig". Aber darauf hätte man auch verzichten können...