SWRA funzt nicht
Hallo Freunde, hab bei mir die SWR eingbaut und codieren lassen, aber sie funzt nicht!
Hab heute nochmal alle Stecker geprüft, alles richtig angeschlossen, an der pumpe Selbst kann ich bisher nicht Messen, da ich dazu wieder die Stoßstnage demontieren muss, desweiteren glaube ich auch nicht das sie defekt ist, da es ein NEU teil ist. Könnt ihr mir tipps geben wie ich weiter vorgehen soll um den Fehler festzustellen ?
gruß
cracker
55 Antworten
der PIN ist definitiv an bzw am 54Poligen Stecker auf PIN1 eingepinnt worden, ich habs gerade nochmal gecheckt PIN1
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
der PIN ist definitiv an bzw am 54Poligen Stecker auf PIN1 eingepinnt worden, ich habs gerade nochmal gecheckt PIN1
kann mir nicht vorstellen das das Modul defekt ist, die haben sicher fehlerhaft programiert.
Wurde dir zugesichert das das Modul passt bzw. mit d. Xenon Modul ident ist?
Ähnliche Themen
also laut Protokoll.
Codierung SWR erfolgreich, das hat er mir extra mitgegeben, weil er sagte, Es ist codiert, aber Jedoch keine Funktion, die habens ausprobiert. es wurde erst eine neue Software aufgespielt und das codieren der SWR übersehen. dann haben dies Nachcodiert, dauerte ca 25 min. mit Protokoll und dort steht, erfolgreich codiert ich habs ja vor mie liegen
POST2 : Ich hab garkein Xenon Drin, sondern halogen "noch" aber wenns jetzt schon so anfängt will ich garnicht wissen wies mit dem Xenon umbau ist
ich habe das Xenon mit Kurvenlicht, wenn ich es nicht hätte wäre es auch nicht so dramatisch. (einzig das Fernlicht ist wie ein Suchscheinwerfer 😰)
nett nett mit dem Xenon aber haste keine andere idee. kannes nicht sein das das Modul einfach die SWR nicht unterstützt, weil zu alt? ! ist nen BJ 2003
wo ist das Modul zu finden?, ich sehe morgen mal nach welche Nummer auf meinem steht. (mein Dicker ist auch so alt"😉
das Modul befindest sich hinter dem Handschufach, also
Raus muss das Handschuhfach und wenn du glück hast brauchst du den dahinter versteckten SIcherungshalter nicht demontieren und kriegst es so raus, ich sag mal bei ersten mal hatte es 25 min gedauert jetzt schaff ich das in 5min. habs auch schon zigmal rausgeholt
Hast du den Stecker für das Einpinnen zerlegt?
War der PIN 1 der einzige der noch nicht belegt war?
Ich würde aber auch auf das Codieren tippen.
Als bei meinem E46 Xenon und SWR codiert wurde, klappte es auch erst beim 2. mal, da es in 2 Schritten erfolgen musste und das der Freundliche nicht wusste.
Matthias
PIN 1 War frei und auch noch einige anderen sind frei gewesen , ich musste den stecker nicht zerlegen einfach nur einpinnen.
hat jemand von euch vieleciht die EBA von der Normalen Waschanlage !? wenns alles nix bring versuche ich die SWR Parallel zu der Waschanlage laufen zu lassen, sprich den Impuls der Waschanlage auch auf die SWR zu legen dazu wäre der schaltplan ganz wichtig für mich
und einmal siehe Bild }>
Ich denke das mit "Licht an" und jedes 10. mal hast du ja schon berücksichtigt.
An deiner Stelle würde ich den Freundlichen erneut für die Codierung bemühen, er sollte das ganze nicht berechnen, da es ja beim ersten mal nicht richtig funktioniert hat.
Solltest du die SWR mit der Scheiben Wischwasch kombinieren, dann wirst du sehen, wie schnell der Wassertank leer wird, das wir dich im Winter sehr nerven.
Matthias
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen das Modul auszubauen.
Du könntest das Relais der Scheinwerferwaschanlage mit der Steuerspannung der Scheibenwaschanlage koppeln.
Schalte ein Zeitrelais dazwischen, d.h. wenn du die Scheibenwaschanlage länger betätigst schält erst das Relais durch (sollte bei kurzer Betätigung nicht schalten)
LG
ja darum benötige ich ja den schaltplan um rauszufinden welcher Draht zur Steuerung für die Waschanlage ist damit ich diesen Abgreifen kann ! ich denke dieser kommt auch am Grundmodul an nur welcher ist es?!