ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welcher OBD-Tester funzt beim E61 ab 07.2008?

Welcher OBD-Tester funzt beim E61 ab 07.2008?

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. April 2012 um 21:27

Servas,

ich habe einen E61 520d. Da ich keine Lust habe, wegen jeder "Kleinigkeit" zum Freundlichen zu fahren, suche ich ein Diagnosegerät für meinen "dicken". Es muss Fehler in Klartext auslesen können, Fehler & Service rückstellen und "Sonderfunktionen" wären auch toll. Ich hoffe, es gibt etwas bis 400 EUR.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. April 2012 um 5:28

Gibts sogar für ca. 65€.

Klick mich

BMW_verrückter

am 25. April 2012 um 8:32

Hallo

Ich habe zuhause noch ein unebnutzes OBD II Gerät liegen...ist es mit dem e60 Kompatibel?

Gruss

 

Denny

am 25. April 2012 um 14:44

Probiere doch aus :) Wenn oben K-Line steht ja. Wenn du einen E60 nach März 2007 hast, sollte dort D-Line (CAN) stehen.

BMW_verrückter

am 26. April 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Probiere doch aus :) Wenn oben K-Line steht ja. Wenn du einen E60 nach März 2007 hast, sollte dort D-Line (CAN) stehen.

BMW_verrückter

Werd ich ausprobieren und berichten :-)

Denny

Mh irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch bei den Angeboten...Was brauch ich denn jetzt für nen E61 Bj 11/08 Facelift? Also um den vollständig auslesen zu können ? Ne XP-Maschine, den Stecker und die Software oder? Dann würde doch die VMWare rausfallen oder? :confused:

Richtig, wenn du einen 32-Bit-Rechner hast, geht INPA z.b. auch mit Windows Vista oder 7. Aber, ich hatte immer VMWare am laufen - an einem XP-Rechner, da ich DIS auch hatte.

Also - du brauchst 32-Bit-Rechner, OBD2 D-Can-Interface (kein K-Line!) und INPA (bekommst im Internet, kann ich dir einen Link per PN schicken).

Grüße,

BMW_verrückter

Ja Links wäre super :) Wieviel kostet der ganze Spaß? Soll ja immer wieder Produkte geben die dir nebenbei auch noch den Rücken massieren aber sich nur als billiger China Schrott entpuppen ...

 

Danke! :)

Der Spaß kostet z.b. bei obdexpert.de ca. 65€ mit Versand - also 70€. :)

Grüße!

BMW_verrückter

So, also dann brauch ich den BMW D+K+PT-CAN Diagnose-Interface (Bj. 03/2007-2012) - Adapter richtig ? Und die Software...gibts die per PM ? ^^?

Richtig :)

Die Software bekommst du von obdexpert geliefert bzw. per Mail, wenn die Zahlung eintrifft :)

Ich habe auch eine Seite, wo du INPA bekommst und meiner Meinung nach die Installation problemlos(er) abläuft - aber zuerst mal bestellen und dann schauen wir :)

BMW_verrückter

am 19. Dezember 2012 um 16:58

Für Fehlerauslesen benutze ich den hier :http://www.ebay.de/itm/110913252011?...

Der liefert aber bei weitem nicht das, was du mit BMW INPA z.b. auslesen kannst. Jede Software-Diagnose, die von einem Hersteller (hier z.b. BMW mit INPA) entwickelt wurde, kann tiefer in die Steuergeräte eindringen und somit auch bessere/tiefgründigere Fehlerauslesungen machen mit präziseren Beschreibungen. Da würde ich lieber INPA vorziehen (wenn ich nur BMWs auslese).

BMW_verrückter

am 19. Dezember 2012 um 18:37

ja aber für die erste diagnose ist es ausreichend BMW_verrückter du hast schon recht das kann nicht alles

Stimmt natürlich!!

Wollte das Produkt nicht schlechtreden.

Grüße!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welcher OBD-Tester funzt beim E61 ab 07.2008?