ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. SWR entfernen/abklemmen ???

SWR entfernen/abklemmen ???

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:13

Hallo wollte mir einen neue front kaufen,jedoch wenn möglich ohne Scheinwerferreinigungsanlage also ohne die beiden "kappen" an der schürze. Meine frage jetz kann ich die SWR abschliessen oder deaktivieren oder wie auch immer ,oder bin ich gezwungen die behalten zu müssen.ich hab kein xenon. Nebenbei was kostet die r32 front bei vw ?

bin für jede antwort dankbar.

ciaoi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Am einfachsten wäre es wahrscheinich die Sicherung rauszunehmen, is die Nr. 33. Dadurch kann das Relais die Spannung für die Pumpe nicht mehr durchschalten.

Hallo,

nur der Schloßträger (das Teil in dem die Scheinwerfer und der Kühler sitzen) und die Verkleidung für Stoßfänger mit Spoiler grundiert kosten 670 Euro inkl. bei VW.

Gruß

Themenstarteram 6. November 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Am einfachsten wäre es wahrscheinich die Sicherung rauszunehmen, is die Nr. 33. Dadurch kann das Relais die Spannung für die Pumpe nicht mehr durchschalten.

Aber die normale Scheiben reinigung geht dann weiterhin ?

Und die orig. R32 front ist jawohl mega teuer da greife ich lieber zu der dietrich r look oder so.

Themenstarteram 6. November 2005 um 18:23

Also ich finde diese front hier ganz schick und da ist ein andere grill gleich auch mit dabei.

http://rieger.web-logik.de/default.aspx?page=prodet&do=17&go=1114

 

Frage ist jetz passt das alles so ohne weiteres wenn ich die sicherung ziehe für dir SWR ?

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

 

Aber die normale Scheiben reinigung geht dann weiterhin ?

Jap, die SIcherung is lediglich für die SRA Pumpe.

Gruß

Christoph

Themenstarteram 6. November 2005 um 18:55

Coole sache dann werde ich die besagte front kaufen von rieger mit dem grill und die sicherung einfach ziehen. danke für den support. sicherung nr. 33 ist aber auf jeden fall richtig ? nicht das auf einmal sonst was nichtmehr geht ^^

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

 

Aber die normale Scheiben reinigung geht dann weiterhin ?

Und die orig. R32 front ist jawohl mega teuer da greife ich lieber zu der dietrich r look oder so.

tjo, qualität ist halt teuer...du kriegst ja auch keinen 1978 Rotschild für 4€ anner tank oder?

alternativ kannste die kaufen für 300€ + Lackieren, passt dafür 100%ig

http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?...

Sollte eine 20A Sicherung sein. Wenns weniger als 20 ist kannste dich ja nochmal melden ;)

"Spurwechsel" läuft grad, kann ich nur empfehlen!

Gruß

Themenstarteram 6. November 2005 um 19:47

So ich habe mir die rieger mit passendem grill usw. gerade bestellt per express. insgesamt 397 € mit anbaumaterial,schwarzem gitter usw. alles drum und dran.

Sicherung 33 werde ich mir mal notieren.

Also hat sich dann erledigt. kann von mir aus geclosed werden.

kurz nochmal wegen der sicherung nachgehakt:

laut boardbuch ist diese wie gesagt nur für die scheinwerferreinigungsanlage zuständig.

meine SRA hat ein dichtungsproblem. da ich sie nicht benötige spar ich mir die reparatur und habe die besagte sicherung entfernt, da mir sonst immer die reinigungsbrühe ausgelaufen ist. bei meiner letzten inspektion wurde jedoch an meinem golf ein nicht funktionierender zigarrettenanzünder diagnostiziert. er funktionierte auch wirklich nicht, bis ich zu hause versuchsweise die sicherung wieder eingebaut hatte. siehe da , der zigarrettenanzünder geht wieder.

ich will damit eigentlich nur wissen, ob noch mehr dinge von diser sicherung abhängen, denn der zigarrettenanzünder gehört definitiv auch dazu. auf diesen könnte ich verzichten, aber wenn dann noch andere dinge ausfallen.........

zum einzeln durchtesten fehlt mir ehrlich gesagt die zeit, vieleicht hat jemand aus dem forum erfahrungen mit diesem thema.

Themenstarteram 7. November 2005 um 0:01

Auf den kippen anzünder kann ich verzichten der ist eh schon rausgeflogen da nichtraucher.

so gehts mir auch. aber vieleicht ist ja noch mehr betroffen......

Die SRA Pumpe ist eigenständig abgesichert, der Zigarrenanzünder läuft über die SIcherung 41 im SIcherungshalter. Kann also eigenltich nicht sein, dass der nicht mehr funzt nachdem S33 gezogen wurde.

Bei meiner SRA Nachrüstung war Platz 33 auch nicht belegt.

@Nordberg:

Welches Baujahr hat dein Golf?

hi.

bj ist 9/2001 (mj.02).

 

ich finde es auch wunderlich und unlogisch.

es war definitiv so. es hat mich auch total gewundert.

der zigarettenanzünder war auf einmal defekt, was ja auch bei der inspektion festgestellt wurde. mit dem einbau der sicherung für die sra ging er wieder.

die defekte sra hat die werksstatt übrigens auch festgestellt, jedoch haben sie mir etwas von pumpenaustausch erzählt..... die pumpe funktioiniert jedoch einwandfrei, es sifft nur am rechten hubzylinder und dessen dichtung alles raus. auf die idee einer defekten oder fehlenden dichtung sind die wohl nicht gekommen. naja....

vieleicht weiss ja jemand eine andere lösung, denn ich kann es mir wirklich nur so erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. SWR entfernen/abklemmen ???