SWR entfernen/abklemmen ???
Hallo wollte mir einen neue front kaufen,jedoch wenn möglich ohne Scheinwerferreinigungsanlage also ohne die beiden "kappen" an der schürze. Meine frage jetz kann ich die SWR abschliessen oder deaktivieren oder wie auch immer ,oder bin ich gezwungen die behalten zu müssen.ich hab kein xenon. Nebenbei was kostet die r32 front bei vw ?
bin für jede antwort dankbar.
ciaoi
21 Antworten
Das versteh ich wirklich nicht. Könntest bei gesteckter SRA Sicherung mal die Sicherung 41 ziehen und den Zigarettenanzünder noch mal testen...
Kann mir auch nicht vorstellen das da mal was geändert wurde...
Bei meinem Golf mit '98 Baujahr ist es definitiv
so, wenn ich die Sicherung von der SWR ziehe,
dann geht die nicht mehr. Alles andere ist nicht betroffen.
Ich mache das immer, weil ich faul bin und so beim
Scheiben reinigen nicht immer soviel Wasser verbraucht wird.
Somit hält der 5,5 Liter Wischwasservorrat länger.
Bevor sich aber einige wieder melden: Im Winter ist die Sicherung
wieder drin, dann sollen die Scheinwerfer ja wieder
sauber sein, auch wenn mir schon so manches Mal
die SWR eingefroren ist.
Fazit: Die Sicherung betrifft nur die SWR und nichts anderes.
Also habs grade mal getestet ich hab die sicherung nr. 33 gezogen damit die SWR ausbleibt, also sie bleibt auch aus,aber als nebeneffekt blinkt mein auto nicht mehr wenn ich ihn per funk schliesse. auf blinkt der , zu nicht mehr 🙂 , mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
sorry, auch wenn ichs net ganz verstehe, aber dann nehm ich meinen "Tip" zurück...
Dann zieh einfach vorne den Stecker und wickle etwas Isolierband über den Stecker und den Pumpenanschluss, so das die Kontakte nicht korrodieren.
Gruß
Christoph