ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SwizÖl

SwizÖl

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:38

HI

bin gerade am überlegen welches Wachs ich mir heuer zulege :) Hab mir gerade das SwizÖl angeschaut, die Produkte sollen ja top sein. Leider auch realtiv teuer...

Die Dose Saphier (Wachs) kostet 100 Euro.

Ist das zeugs wirklich sein Geld wert? Angenommen ich verwende das Saphier Wachs, muss ich mein Fahrzeug vorher mit Politur vorbehandeln oder reicht es das Auto einfach damit einzuwachsen?

Mein E46 ist jetzt 2 Jahre alt und wurde mehrmals im Jahr mit Sonax Wachs konserviert. Aber ich denke es gibt noch besseres als das Sonax...

Lohnt der kauf von SwizÖl? Ist das wirklich soooo viel besser?

gruß

marco

130 Antworten

Ich würde Swizöl trotz seines "etwas" höheren Preises jederzeit wieder kaufen! ;););)

würde es auch wieder kaufen, auch wenn jetzt so langsam die wirkung nachlässt! es ist wohl wieder zeit für einen weiteren GANZEN POLIER- und WACHSTAG ;)

Ich würde das auch immer wieder kaufen. :) Meine Erfahrung steht ja schon ausführlich in diesem Thread............................und ich glaub wir hatten da noch nen zweiten ewig langen Thread?

Ich verwende das Zeugs seit 2004 :)

Ich hab mir vor ein paar Wochen mal das Felgenwachs Autobahn bestellt. Meine Winterfelgen bekommen des net, aber im Frühling werd ich das mal ausprobieren :)

Anbei ein Bild vom 15.Juli direkt nach der Behandlung :)

Das letzte mal hab ich das Auto letzte Woche behandelt, allerdings hat das Wasser immer noch super abgeperlt und eine Behandlung wäre gar nicht notwendig gewesen. Allerdings kommt bald der Winter und da hab ich das lieber vorher gemacht ;)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Anbei ein Bild vom 15.Juli direkt nach der Behandlung :)

Das letzte mal hab ich das Auto letzte Woche behandelt, allerdings hat das Wasser immer noch super abgeperlt und eine Behandlung wäre gar nicht notwendig gewesen. Allerdings kommt bald der Winter und da hab ich das lieber vorher gemacht ;)

... das ist wohl ein geiles bild! sehr schön.

Hat einer von euch den Claener Strong schon probiert ??

Hatte bis jetzt den einfachen Claener der ist jetzt alle nun wollte ich nocheinmal den Waschstrassen Strieben zu Leibe rücken...

So jetzt habe ich 3,5 Stunden poliert , erst mit Nigrin Nano Polish und danach Swizölwax drauf sieht ganz ordentlich aus ( wenn bloss die Steischläge nicht wären ) ....

am 11. März 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

So jetzt habe ich 3,5 Stunden poliert , erst mit Nigrin Nano Polish und danach Swizölwax drauf sieht ganz ordentlich aus ( wenn bloss die Steischläge nicht wären ) ....

Fotos dazu wären schön ...

Zeigst uns welche?

Kann ich machen aber die kriege ich wieder nicht reingestellt...

am 11. März 2007 um 15:57

eins kann ich euch sagen,

swizöl......

ist ein einfach nur top

grüße

am 11. März 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Kann ich machen aber die kriege ich wieder nicht reingestellt...

dann häng halt die bilder an, geht doch, oder?

würdest uns allen eine große freude machen.

Deine Antwort