ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SwizÖl

SwizÖl

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:38

HI

bin gerade am überlegen welches Wachs ich mir heuer zulege :) Hab mir gerade das SwizÖl angeschaut, die Produkte sollen ja top sein. Leider auch realtiv teuer...

Die Dose Saphier (Wachs) kostet 100 Euro.

Ist das zeugs wirklich sein Geld wert? Angenommen ich verwende das Saphier Wachs, muss ich mein Fahrzeug vorher mit Politur vorbehandeln oder reicht es das Auto einfach damit einzuwachsen?

Mein E46 ist jetzt 2 Jahre alt und wurde mehrmals im Jahr mit Sonax Wachs konserviert. Aber ich denke es gibt noch besseres als das Sonax...

Lohnt der kauf von SwizÖl? Ist das wirklich soooo viel besser?

gruß

marco

130 Antworten

hallo,

ich habe mir selber mal das wachs mit teflon gekauft - toller duft und gute verarbeitung. ob du tatsächlich mit dem reiniger den wagen behandeln musst - da bin ich kein profi, der dir sagen kann, welche teilchen wie verhalten.

ich fande der wagen hatte einen tollen glanz und das wachs hat lange gehalten.

leider ist das wachs nicht ganz preiswert - da könnte man sich auch gedanken an eine nanoversiegelung machen :-)

bis jetzt waren alle begeister von swizoil

wenn du zuviel geld hast dann kauf es. wenn nicht mach es dir selber ;)

 

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=154274

Sehr interessant .... ich glaub, ich teste das mal und brau mir das selber :D

Re: SwizÖl

 

Zitat:

Original geschrieben von Marco_P.

Ist das zeugs wirklich sein Geld wert? Angenommen ich verwende das Saphier Wachs, muss ich mein Fahrzeug vorher mit Politur vorbehandeln oder reicht es das Auto einfach damit einzuwachsen?

Lohnt der kauf von SwizÖl? Ist das wirklich soooo viel besser?

Ob das Swizöl sein Geld wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Über 100€ für ein Wachs ist schon heftig.