Swift Sport Motor
Huhu liebe Community,
es geht um folgendes:
Ich suche für einen Swift Sport 1.6 (2007) ein neuen Motor der nach möglichkeit ein paar PS mehr haben sollte als der Original einbau.
Meine frage dazu ist jetzt, gibt es sowas überhaupt für dieses Model?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Chris
18 Antworten
Huhu,
ich habe heute mal beim TÜV angerufen bzgl. der Teile aus Japan.
Genau wie es tha´rock geschrieben hat werden diese Teile sogar zu 100% nicht in Deutschland zugelassen.
Damit bleibt mir wohl dann nur die Original Suzuki-Teile bzw. TÜV geprüfte und in Deutschland erlaubt Bauteile.
Vielen Dank an alle und besonders an tha´rock für die Warnung!
Gruß
Chris
Der Link galt eigentlich mehr zur Anschau was es für Teile gibt, da es eine Seite mit den Teilen für den deutschen Cup-Swift nicht gibt. Die Teile im Link sind auch teilweise für die Rundstrecke, an deutschen Cup-Swift ist nicht so viel geändert. Aber das bekommst du 100%ig eingetragen.
Bedenke bitte beim Cup-Swift, dass der zwar ne Strassenzulassung hat, aber sämtliche Autos von Bensheim aus technisch aufgebaut werden und per Einzelabnahme die Zulassung bekommen.
Kannst davon ausgehen, dass für einen Automobil-Hersteller/Importeur Sachen gehen - auch mit offiziellem Schein - die für den Endkunden nun mal nicht gehen. Und da der Cup-Swift kein Serienfahrzeug darstellt, sondern nur motorsportlich eingesetzt wird - mit entsprechender Möglichkeit die Autos auf Zwischenetappen zu überführen in ner Rallye (und daher das Kennzeichen, Reglementsvorschrift in niederen Markenklassen) - entfällt (wirklich leider) ein Riesengroßteil der von Suzukisport angebotenen Technik- und Optik-Bauteile.
Es ist halt Europa und Deutschland hier, hier könnt der gute X-z seine rides nicht immer so pimpen wie woanders.....🙁
Kann man das Thema damit sich dann auf den einen Dauer-Thread beschränken lassen ????
Nur nochmal so als Info.
ALLE Rallyefahrzeuge haben eine Straßenzulassung und müssen der StZVO entsprechen.
D.h. die sind alle vom TÜV/DEKRA auf ihre Straßentauglichkeit überprüft worden. Du kannst mit so einem Auto also auch THEORETISCH jeden Tag zur Arbeit fahren wenn du das wolltest.