SW25 520d Abänderung der Kernfelder?!

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

Mein Update auf SW 25 war erfolgreich.
Nur was mir jetzt auffällt ist doppelt positiv:

1.) Der Wagen hat KEINE erkennbare Anfahrschwäche mehr.
2.) Der Wagen zieht deutlich besser im unteren Drehzahlbereich.

3.) Die Endgeschindigkeit ist nun etwas niedriger (gerade Strecke) 239 km/h vor update => 229 km/h nach update aber bergab erreicht man nun 246 km/h. Alles Werte laut HUD. Bergauf sind es immerhin noch 221 km/h.

4.) Beim Beschleunigungstest (Strecke BAB Steigung, Beschleunigung aus Tempo 100 km/h, 3 km Distanz Endpunkt Brücke) erreicht nun der Wagen am Ende 219 km/h (bisher 209 km/h).

5.) Spritverbrauch + 0,6 - 1 l/100km!

Kann es sein dass irgendetwas an dem Kernfeld geändert worden ist mit der SW 25?

Zur Info: Ich habe immer eine Normstrecke die ich regelmäßig nachts fahren kann. D.h. die Werte sind real und mehrfach überprüft.

Grüße,

NIUBEE
P.S. Der Meister hat auch so komisch gelacht und gemeint der geht jetzt deutlich besser?!

32 Antworten

Da die Fahrzeuge hinter einem beim Gasgeben scheinbar deutlich langsammer wurden,dachten wir auch schon,daß wir denen warscheinlich die Luft zum Atmen klauen😉

Gruß Martin 16-25 Liter gehen aber noch für 521PS?!

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Und wieviele Kg Co2 stößt dieses SUV auf ein paar Meter aus? 😉

etwa gleichviel wie ergebnislose Managment Sitzungen 😉 :P

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Da die Fahrzeuge hinter einem beim Gasgeben scheinbar deutlich langsammer wurden,dachten wir auch schon,daß wir denen warscheinlich die Luft zum Atmen klauen😉

Gruß Martin 16-25 Liter gehen aber noch für 521PS?!

😁 Ich bin nicht unbedingt geizig, aber dieser Verbrauch täte mir bei meinen Fahrleistungen richtig weh. Und fürs WE wäre mir was kleineres Schnelles lieber. 😉

Deine Antwort