SW23 - eure Erfahrungen
Seit gestern soll die SW23 verfügbar sein,
wer hat sie schon drauf?
Welche Veränderungen habt ihr bemerkt,
bitte auch euren alten SW Stand angeben!!!
Folgende Updates sollen beinhaltet sein
- CCC erhält einige neue Funktionen und Bugs werden behoben
- Problem der Drehzahlschwankungen
- ....
Nach einem SW Update von 20.1 auf 22.2 (im Zuge einer Nachrustüng) hatte ich Verbesserungen im Fahrwerk und Laufkultur des Motors bemerkt.
Da seit dem die Positionsanzeige des Navii-Prof spinnt (eingefrohren), könnte ein erneutes Update die Folge sein.
Nun habe ich Bedenken, wenn das Problem "Drehzahlschwankung" behoben wird, daß das ggf. einen Leistungsverlust nach sich zieht.
Oder das gute Fahrverhalten (Aktivlenkung, Dyn.Drive) verschlimmbessert wird.
Also wer das Update SW23 hat, bitte die erFAHRungen mitteilen.
Gruß Jürgen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von icelyman
@ 7sitzer
Nach Auskunft meines Händlers werden die Updates nur bei Problemen aufgespielt. Ansonsten gibt es ja keinen Anlaß Arbeitszeit und damit Kosten aufzubringen.
Ich wollte ein Update wegen des bekannten MP3 Problems haben und das wurde abgelehnt weil der Auslieferungszustand eben damals so war (ohne MP3) und damit kein technisches Problem vorliegt.
Zusätzlich hat man mir abgeraten, weil Updates bei anderen Kunden zu weniger Motorleistung (weil Sicherheitsreserven erhöht) und mehr Verbrauch geführt haben sollen.
Ok, kann sein, daß man mir mit dieser Aussage meinen Gedanken an das Update austreiben wollte. Ist auch gelungen.
Hallo,
Danke für die Info. Da bei meinem 525d Touring alles problemlos funktioniert, werde ich von Softwareupdate etc.
beim nächsten Werkstattbesuch also nix erwähnen.
Muss nächste Woche nämlich hin, da ich letzte Woche das Schreiben wegen der Rückrufaktion "Lenkwinkelsensor" erhalten habe.
Viele GRüße
Zitat:
Original geschrieben von Blauer Elch
lt. BMW ;-)
- leider nicht -
bei mir funktioniert das jetzt zumindest kurzzeitig!
Also, habe Navi prof und das Auto heute morgen nach Softwareupdate abgeholt.
Navi Prof springt jetzt beim Neustart des Autos tatsächlich in das Menü wie beim vorherigen Abschalten (z.B. Karte fahrtweisend). Dies finktioniert auch nach Abschließen und
a n s c h l i e ß e n d e m Aufschließen (innerhalb 5 Minuten)
des Fahrzeugs.
Ist das Fahrzeug jedoch länger aus (bin um 12.30 Uhr noch mal runter zum testen), kommt leider wieder der uns allen bekannte Start-Bildschirm.
Also, bei kurzen Unterbrechungen: alter Bilschirm, bei längeren Unterbrechungen: Startbildschirm.
Dies ist zwar ein kleiner Fortschritt, aber immerhin....
viele Grüße
Rainer
Hallo,
etwas mehr über die Änderungen in der Version 23:
http://forums.e60.net/index.php?showtopic=31530
Viele Grüße
Dominik
das sind so unglaubliche infos.........wahnsinn........und danke!
denn ich für z. zt eine wnadlung durch (war e90) aber vieles gilt auch für mich, da navi prof ja bei den neuen e60 und e90 gleich sind...
wage kaum zu fragen, aber hat jemand diese liste auch für den e90??????!!!!!
gruß