SW Update

BMW 5er G60

Guten Morgen,

etwas überraschend habe ich heute morgen das Update auf 03/2024.57 angezeigt bekommen. Installiert wird heute Abend zu Hause, unterwegs ist mir zu riskant.
Leider schweigt sich der Beilagenzettel darüber aus, was anders ist als vorher. Da sich nur die letzte Versionsnummer von 40 auf 57 geändert hat, nehme ich an, dass es lediglich eine Fehlerkorrektur ist, die man als Endanwender nicht sieht.

Versionsänderung
241 Antworten

Übrigens die 03/2025.47 kam heute auch auf meinem i5 an. Also wohl nicht mehr nur für die Benziner/Diesel G60/G61 jetzt.

Hat sie einer schon für einen 550e erhalten?

Ich habe das Update, trotz Benziner, auch erst gestern bekommen…

Ich habe heute das Update 03/2025.47 installiert und das Problem mit dem Auto H ist leider wieder da :/

Ähnliche Themen

Ich habe heute am i5 das frisch angebotene Update auf die 03/2025.47 installiert. Seitdem funktionieren Spotify (nur noch die Anzeige 'Wird geladen...'😉 und Video ('Die Website ist nicht erreichbar'😉 nicht mehr. YouTube z.B. funktioniert. Alles die BMW-Apps, keine CarPlay-Apps wohlgemerkt. Ansonsten wurde nichts verändert, Spotify hat auf der Fahrt vor dem Update noch einwandfrei funktioniert.
Hier hat schon mal jemand von dem Spotify-Problem nach Update berichtet, aber gibt's dazu eine Lösung? Reset hat nichts bewirkt.

Neuestes Update vor ein paar Tagen installiert, mehrmals Reset durchgeführt, neue ID getestet. Trotzdem funktioniert Auto Hold und die automatische Parkbremse nach Lust und Laune. Ich erkenne hier kein wirkliches Schema.
Ist jetzt kein gravierendes Problem, trotzdem irgendwie nervig. Termin nun für in 14 Tagen bei BMW vereinbart. Mal schauen was dabei raus kommt.

Hallo zusammen,

ich habe seid dem letzen Update ein Surren aus dem Lenkrad, bin der Meinung das es nach dem letzten Update jetzt auftauchte. Es taucht zwischen 1500 - 2000 RPM auf.

Ist jemanden etwas ähnliches wiederfahren?

Ich hatte ein Update gestern Abend angeboten bekommen. Heute morgen wollte ich es installieren, dann kam die Meldung, dass das Update zurückgezogen wurde.... nun denn...

Zitat:@torstenk71 schrieb am 9. Mai 2025 um 19:00:12 Uhr:

Zitat: Zitat: Ich hatte ein Update gestern Abend angeboten bekommen. Heute morgen wollte ich es installieren, dann kam die Meldung, dass das Update zurückgezogen wurde.... nun denn...

Sehr interessant. Fährst du einen Verbrenner?

Kann man auf eine ältere version wieder zurück?

Bei dem etzten Update auf 03/2025.47 hat er mir meinen Musik-USB Stick angegriffen. Meine Albencover passen nicht mehr zum Album. Er hat das wild durcheinander geworfen. Manche stimmen noch und manche sind vertauscht. Wenn ich den Stick am PC ansehe, ist es auch dort so. Das heißt er hat wirklich auf dem Stick was verändert. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Zitat:

@Ralle550 schrieb am 7. Mai 2025 um 14:10:00 Uhr:

Hat sie einer schon für einen 550e erhalten?

Würde mich auch interessieren.

Bei mir war dann heute das erste mal die automatische Parkbremse deaktiviert. Das hatte ich bisher noch nicht. Mal schauen, ob das nur einmalig war oder jetzt immer der Fall ist, wie bei anderen.

Habe mit der BMW Kundenbetreuung gesprochen. Wie schon hier geschrieben ist das Problem mit Auto Hold und der automatischen Parkbremse weiterhin bekannt. Ein Software Update kommt im Juli. Eine neue ID, Reset etc. würde gar nichts bringen. Es wird um Geduld geboten. Ob ein Termin in der Niederlassung etwas bringt konnte nicht beantwortet werden.

Ich habe vor 2 Tagen auch das neue Update (550E) installiert. Seitdem Auto Hold permanent deaktiviert. In Zukunft warte ich mit neuen Updates und habe auf manuell umgestellt.

Zitat:
@m.jako schrieb am 16. Mai 2025 um 09:18:42 Uhr:
Ich habe vor 2 Tagen auch das neue Update (550E) installiert. Seitdem Auto Hold permanent deaktiviert. In Zukunft warte ich mit neuen Updates und habe auf manuell umgestellt.

Ja, sieht bei meinem 550e genauso aus. Update Anfang der Woche.

Darüber hinaus funktioniert der automatische Fensterheber (durch Aktivierungspunkte) gar nicht mehr. Auch nicht nach löschen und neuem setzen der Aktivierungspunkte

Deine Antwort