"Zuhause" ausschließen geht seit Update nicht mehr!

BMW 5er

Bei mir geht die neue Funktion Aufschliessen bei Annäherung > Zuhause ausschliessen nicht mehr! Das war eines der besten Features das mit den letzten Update kam, jetzt öffnet er zuhause auchi immer wieder wenn man sich nähert. Außerdem geht die Datenschutz-App nicht mehr, dauert ewig bis sie öffnet und zeigt immer die Auswahl "Keine" an, egal was man vorher eingestellt hat. Warum bekommt BMW das nicht hin, das ein Update andere Dinge wieder verschlimmert.

4 Antworten

Bei Dir geht ja wenigstens etwas 😂😂.

Bei meinem funktioniert der Digital Key seit Auslieferung nicht, BMW München hüllt sich in Schweigen und der Freundliche scheint ohne BMW auch nicht weiter zu kommen.

Wir haben unter anderem noch einen Tesla in der 4ma und ich muß zugeben, dass Tesla so etwas viel besser kann.

Der Mitarbeiter bekommt seit 2 Jahren regelmäßig Updates, zum Teil mit neuen, besseren Funktionen und das Auto wird nicht schlechter.

Warum kann das nicht auch deutsche Ingenieureskunst???

Das ist doch ganz einfach, keiner hat Bock mehr richtig zu arbeiten und sich den Arsch aufzureißen Generation Y oder Z das wird uns noch mal was kosten an Lebensqualität dann wird es aber zu spät sein. Hauptsache Work Life Balance stimmt

Oder die Ansprüche sinken und man lässt sich für eine Bratwurst impfen. Es gibt genug hier, die sich mit dem Kernschrott glücklich schätzen..

Zitat:@Ralle550 schrieb am 22. August 2025 um 19:47:17 Uhr:
Das ist doch ganz einfach, keiner hat Bock mehr richtig zu arbeiten und sich den Arsch aufzureißen Generation Y oder Z das wird uns noch mal was kosten an Lebensqualität dann wird es aber zu spät sein. Hauptsache Work Life Balance stimmt

Guten Morgen Ralle,

interessanter Aspekt: Nicht die Vorstände oder die verantwortlichen Ingenieure … und auch nicht der Druck vom Weltmarkt sind die maßgeblichen Ursachen für die technische Auslegung der deutschen Fahrzeuge. Nein, es sind die 15-30 Jährigen mit ihrer Arbeitsmoral, die zu den hier im Blog kritisierten Qualitätsveränderungen bei BMW führen. Steile These!

Lasst uns doch bitte Verschwörungstheorien durch versierte, technisch begründete Argumente ersetzen. Danke, Xantl