SW Update
Guten Morgen,
etwas überraschend habe ich heute morgen das Update auf 03/2024.57 angezeigt bekommen. Installiert wird heute Abend zu Hause, unterwegs ist mir zu riskant.
Leider schweigt sich der Beilagenzettel darüber aus, was anders ist als vorher. Da sich nur die letzte Versionsnummer von 40 auf 57 geändert hat, nehme ich an, dass es lediglich eine Fehlerkorrektur ist, die man als Endanwender nicht sieht.
229 Antworten
Zitat:@Dampfameise36 schrieb am 22. August 2025 um 01:59:07 Uhr:
Fahrt ihr alle ein i5?Bei mir wird kein Update angezeigt.
Wird für den i5 auch angeboten, aber unterschiedlich ausgerollt. Schau mal in Deiner BMW App, ob das SW-Update schon angezeigt wird
Ein i5 ist ja auch ein G60. Daher gibt es außer beim Antrieb viele Gemeinsamkeiten, vor allem bei Steuerung und Assistenten, die bei dem Update an. Daher kamen bisher immer die Updates für alle G60/G61.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 22. August 2025 um 07:30:53 Uhr:
In der Navi-Karte werden jetzt die Höhenmeter angezeigt. War das vorher auch schon?
Nein, lies einfach die Release Notes da steht alles drin, findest in der App.
Ähnliche Themen
Kann einer, der das letzte Update installiert hat für ein Plug in Hybrid bestätigen, dass bei ihm alles tadellos funktioniert.
Insbesondere Entriegeln beim Annähern zuhause ist noch Deaktivierbar
habe das Update auch bekommen, aber noch nicht aufgespielt
Zitat:
@westbeemer schrieb am 22. August 2025 um 06:43:50 Uhr:
Ein i5 ist ja auch ein G60. Daher gibt es außer beim Antrieb viele Gemeinsamkeiten, vor allem bei Steuerung und Assistenten, die bei dem Update an. Daher kamen bisher immer die Updates für alle G60/G61.
keine Sorge, mein i5 hat auch noch kein Update bekommen…
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 22. August 2025 um 09:23:19 Uhr:
Nein, lies einfach die Release Notes da steht alles drin, findest in der App.
bei mir in der App standen keine konkreten Infos. Nur "Sicherheitsupdate und Produktverbesserung" oder Sowas
Zitat:
@dostf21 schrieb am 22. August 2025 um 10:08:57 Uhr:
bei mir in der App standen keine konkreten Infos. Nur "Sicherheitsupdate und Produktverbesserung" oder Sowas
Sowohl in der App als auch im Fahrzeug selber kann man die Release Notes nachlesen. In der App unter Remote Software Upgarde, Highlights, Neue Features und Verbesserungen. Einfach mal durchklicken!
Ja ich weiß, aber wie gesagt steht da nur "Allgemeine Qualitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen" also zB sowas wie die Höhenmeter im Navi steht nicht in den Release Notes!
Entriegeln beim Annähern „zuhause“ ausschließen geht bei mir auch nicht mehr. :-(
Da es hier so viele berichten, ist es wohl ein bug der alle betrifft.
Nutze den digital key auf dem Handy und jetzt geht der Wagen wieder jedes Mal auf und zu wenn man durch die Garage läuft.
Interessante Beobachtung: Habe die 2.1GByte gestern während der Fahrt vom Handy auf das Auto überspielen lassen. Während dieses Vorgangs blieb der ABA plötzlich bis 135 km/h immer in „assist plus ready“ stehen, selbst wenn man die Hände nicht am Lenkrad hatte, die LEDs am Lenkrad gingen dann auch nicht an. Trotzdem hat das Auto minutenlang allein gelenkt. Dachte ich mir, probierst das mal bei 170km/h aus und siehe da, auch da hat er minutenlang allein gelenkt ohne zu meckern, dass die Hände ans Lenkrad müssen. War natürlich immer Eingriffsbereit und Autobahn leer. Nach ca 15 min war auch wieder alles beim alten und wie spezifiziert. War trotzdem interessant dass der ABA wohl auch mehr als 135 km/h hinbekommen würde.
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem „Entriegeln zu Hause ausschließen“ (wenn es funktioniert)? Dazu muss man doch seine komplette bzw. richtige Heimatadresse abgespeichert haben?!
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 22. August 2025 um 23:19:40 Uhr:
Im Menü konfigurieren, nicht nur den Knopf bei dem iDrive Controller drücken
Schon klar, allerdings muss der Motor noch laufen, sonst funktioniert es nicht. Da lag der Fehler…