SW Update
Guten Morgen,
etwas überraschend habe ich heute morgen das Update auf 03/2024.57 angezeigt bekommen. Installiert wird heute Abend zu Hause, unterwegs ist mir zu riskant.
Leider schweigt sich der Beilagenzettel darüber aus, was anders ist als vorher. Da sich nur die letzte Versionsnummer von 40 auf 57 geändert hat, nehme ich an, dass es lediglich eine Fehlerkorrektur ist, die man als Endanwender nicht sieht.
228 Antworten
Okay, vielleicht war es mißverständlich formuliert.
Es war ein Einbruch ins Ferienhaus im Urlaub und das Auto wurde gestohlen.
Zitat:
@3cFfm schrieb am 24. August 2025 um 20:48:01 Uhr:
Genau! Die Heimatadresse muss im System abgespeichert werden.
Hab das Feature mittlerweile genau aus diesem Grunde nicht mehr aktiviert, nachdem unsere Freunde im Urlaub ihr Auto unfreiwillig an neue Hände abgeben mussten. Hausschlüssel lagen noch im Auto und die Heimatadresse war im Navi abgespeichert...
und Du glaubst, dass die "neuen Hände" die Adresse und den Hausschlüssel beim Besitzer auch ohne Navi-Eintrag nicht "erfragen" können? Und sonstige Dokumente mit Adressen lagen auch nicht im Auto. Ja klar. Räubergeschichten.
Mfg
Hermann
Edit: Und im Ferienhaus liegen natürlich keine Dokumente/Unterlagen/Buchungsbestätigungen, wo die Adresse drauf ist...
Zitat:@hermann.a schrieb am 25. August 2025 um 05:34:35 Uhr:
und Du glaubst, dass die "neuen Hände" die Adresse und den Hausschlüssel beim Besitzer auch ohne Navi-Eintrag nicht "erfragen" können? Und sonstige Dokumente mit Adressen lagen auch nicht im Auto. Ja klar. Räubergeschichten.MfgHermannEdit: Und im Ferienhaus liegen natürlich keine Dokumente/Unterlagen/Buchungsbestätigungen, wo die Adresse drauf ist...
Schon klar!😉
Denkbar ist das alles schon, warum nicht? Muss ja auch kein Fünfer BMW gewesen sein.
Aber warum lässt man auch den Hausschlüssel im Auto? Wird die Versicherung vermutlich auch nicht geil finden.
Wurde denn dann zu Hause eingebrochen oder ausgeräumt? Der Dieb muss ja erst mal vermuten, dass es sich wirklich um den Schlüssel für zu Hause handelt und nicht das Büro, die Garage usw. und dann steckt da ja auch Logistik hinten dran. Der geklaute Schlüssel muss an den Wohnort (vermutlich einige hundert km entfernt) und dort muss jemand schnell ausräumen, weil sonst das Schloss getauscht wird oder jemand mit einem Knüppel und einem scharfen Hund auf die Einbrecher wartet o.ä.