SW Update 03/2023.xx
Hallo zusammen,
das SW Update 03/2023.xx sollte ja in den Startlöchern stehen, bzw. schon im Problemfall in der Werkstatt aufgespielt worden sein.
Hat es schon jemand?
119 Antworten
Seit dem Update zeigt die App nach dem Laden dieselbe Reichweite an wie das Auto. Bis dahin weniger, weil auf Comfort-Mode gerechnet, jetzt auch die EcoPro-Mode-Reichweite.
Nein, gibt es bereits auch als OTA; habe es letzte Woche für den G08 LCI bekommen: 03/2023.53
Konnte bisher keine neuen "Upgrade-Funktionen" feststellen.
Bin nicht 100% sicher, aber ich meine seit dem Update reicht es fürs Sitzmemory einmal auf die jeweilige Memory-Taste zu drücken um die eingestellte Position des Sitzes (war schon immer so) und auch der Spiegel (neu) auf Position zu bringen. Vorher musste ich immer auf der Taste drauf bleiben, damit auch die Spiegel auf die gespeicherte Position fahren. Ich finds super!!
Heute meinen iX3 ausgeliefert bekommen… mit 2022er Softwarestand. Laut RSU keine neuere Version verfügbar 🙁 weiß jemanden wie lang das dauert, bis das mal final ausgerollt wird?
Ähnliche Themen
Ja, das würde mich auch interessieren, hab das Auto seit letzter Woche und es meint, dass 11/2022.63 aktuell sei..
Neee, ich fiebere den Update nicht entgegen. Das Auto funktioniert super und ich bin zufrieden! Mir ging es eigentlich nur darum, ob das Auto aus irgendwelchen Gründen vielleicht vorhandene Updates ggf. nicht erkennt.
Ist wie mit dem Handy oder dem Rechner: Wenn gar keine Updates installiert werden, ist das auf Dauer auch nicht gesund..
Ich bin auch nicht scharf auf das Update, denn wenn nicht klar ist, was dadurch verändert wird, behebt es bestenfalls Fehler, die ich nicht bemerkt habe.
Und die Prozentanzeige für den SoC für HaraldBra und mich ist ja nicht dabei …
Zitat:
@ThomasOP schrieb am 30. Mai 2023 um 22:09:46 Uhr:
Bin nicht 100% sicher, aber ich meine seit dem Update reicht es fürs Sitzmemory einmal auf die jeweilige Memory-Taste zu drücken um die eingestellte Position des Sitzes (war schon immer so) und auch der Spiegel (neu) auf Position zu bringen. Vorher musste ich immer auf der Taste drauf bleiben, damit auch die Spiegel auf die gespeicherte Position fahren. Ich finds super!!
Das hängt davon ab, welche Seite der Spiegelverstellung gerade aktiviert ist. Steht es auf links, dann wird beim Rückwärtsgang einlegen der Rechte Spiegel nach unten gekippt und die Spiegeleinstellungen werden automatisch richtig geladen. Steht es auf rechts, dann wir die Spiegeleinstellung nur geladen so lange man den Memory Knopf gedrückt hält.
Gruß Metalldrache
Zitat:
@O.S. schrieb am 31. Mai 2023 um 14:31:40 Uhr:
Neee, ich fiebere den Update nicht entgegen. Das Auto funktioniert super und ich bin zufrieden! Mir ging es eigentlich nur darum, ob das Auto aus irgendwelchen Gründen vielleicht vorhandene Updates ggf. nicht erkennt.
Ist wie mit dem Handy oder dem Rechner: Wenn gar keine Updates installiert werden, ist das auf Dauer auch nicht gesund..
Wie bei allen anderen bisherigen Updates auch werden die in Wellen für die einzelnen Fahrzeuge nach und nach frei geschaltet. Sonst würden die Server das nicht aushalten. Ist über alle Baureihen so und das macht sicherlich nicht nur BMW so.
Das macht auch Sinn, trotzdem etwas lustig, dass man bei der Auslieferung ein Fahrzeug mit alter Software bekommt
Hallo!
Die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge wurden aber in China produziert, als es die Software noch nicht gab. Autos, die ab Ende März produziert wurden, haben die neue Software, schlagen hier aber aufgrund des langen Lieferweges frühestens ab Juni auf.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:36:45 Uhr:
Hallo!Die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge wurden aber in China produziert, als es die Software noch nicht gab. Autos, die ab Ende März produziert wurden, haben die neue Software, schlagen hier aber aufgrund des langen Lieferweges frühestens ab Juni auf.
CU Oliver
Mein am 16.3.23 produzierter wird wohl nächste Woche an mich übergeben. Ich werde dann mal berichten mit welcher Software...