ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Rückruf und SW 2022.11 - keine Fahrten in App

iX3 Rückruf und SW 2022.11 - keine Fahrten in App

BMW iX I20
Themenstarteram 26. Januar 2023 um 13:18

Gestern Steuergeräte gemäß Rückruf plus SW Update beim :)

Gerade in der App gesehen es sind keine Fahrten von gestern drinnen. Die letzte vom Freitag 21ten.

Aktualisierung ist aber aktuell (26.1.) inkl Akkustand.

Gibt es ähnliche Erfahrungen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dass muss ein individueller Fehler sein. Habe meinen iX3 gestern abgeholt mit 2022.11 und die Fahrt heute Morgen zeigt er mir an

am 26. Januar 2023 um 14:35

Auch bei mir ok: Update am Dienstag, Fahrten sind in "Meine Fahrten" weiterhin vorhanden

Ich mußte nach dem Update einmal die Datenschutzvereinbarung im Auto neu akzeptieren, dann war alles ok.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 16:21

Kam dir Abfrage automatisch?

Apps und Dienste habe ich gleich nach Übernahme aktualisiert.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 17:17

So, ich darf es selber auflösen. Könnte ja auch mal jemand passieren ;)

Ich benütze zur Fahrt ausschließlich iPhone oder Apple Watch Ultra. Dh sowohl zum Öffnen wie auch zum Starten. Verknüpft mit meinem einzigen Fahrerprofil (außer Gast natürlich).

Aufgrund des Werkstatttermins war gestern ein Fahrzeugschlüssel dabei, der wird ja beim :) immer gebraucht.

Ab Abholung war der Schlüssel dann also immer im Auto bzw in der Jacke.

Offenbar bin ich bei den 3 Fahrten seit dem :) immer im Gastprofil unterwegs gewesen, unbemerkt, da die Einstellungen komplett gleich sind.

Die Fahrten als Gast scheinen in der App nicht auf, Aktualisierung erfolgt aber natürlich inkl Batteriestand und korrektem Kilometerstand.

Eigentlich komisch, die Werte der Fahrten interessieren mich als Hauptprofiluser aber trotzdem.

Egal, da gibt es schlimmeres und sinnfreiere Dinge bei BMW ;)

Mich stört das aber auch, da auch die Fahrten meiner Frau nicht auftauchen und nicht in die Statistik einfließen. Irgendwie sinnlos.

Mit dem Zweitschlüssel werden die Fahrten über die BMW-App bei uns ebenfalls nicht aufgezeichnet. Bei mir läuft aber eh alles über Tronity, also daher nicht so wild.

Update ? Rückruf ?

Neugierig !

In der Rückrufdatenbank stehen für 2021er Baujahre 2 Einträge, zu denen ich von BMW nicht aufgerufen wurde - also in den Orkus.

Ab 2022er Baujahre ist hier nichts vermerkt.

Daher die Frage - was das ein Einzelrückruf für 2022er Baujahr ?

Zitat:

@Kabel_Ei schrieb am 30. Januar 2023 um 08:59:19 Uhr:

Update ? Rückruf ?

Neugierig !

In der Rückrufdatenbank stehen für 2021er Baujahre 2 Einträge, zu denen ich von BMW nicht aufgerufen wurde - also in den Orkus.

Ab 2022er Baujahre ist hier nichts vermerkt.

Daher die Frage - was das ein Einzelrückruf für 2022er Baujahr ?

Du kannst z.B. hier: https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html per FIN prüfen ob du (also dein iX3) davon betroffen ist.

am 30. Januar 2023 um 9:09

Zitat:

@iX3-Fahrer schrieb am 30. Januar 2023 um 09:18:06 Uhr:

Zitat:

@Kabel_Ei schrieb am 30. Januar 2023 um 08:59:19 Uhr:

Update ? Rückruf ?

Neugierig !

In der Rückrufdatenbank stehen für 2021er Baujahre 2 Einträge, zu denen ich von BMW nicht aufgerufen wurde - also in den Orkus.

Ab 2022er Baujahre ist hier nichts vermerkt.

Daher die Frage - was das ein Einzelrückruf für 2022er Baujahr ?

Du kannst z.B. hier: https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html per FIN prüfen ob du (also dein iX3) davon betroffen ist.

Die Seite sollte man mit Chrome öffnen. In Safari wird die Eingabe der VIN gar nicht angezeigt.

Vielen Dank ...

Meiner aus 4/2021 wäre auch dabei: "Neuprogrammierung von Steuergeräten" und noch mehr ?

Dauer 1en Tag.

Zum Upgrade SW 2022.1 steht in den Notes allerdings, man solle es nicht auf Schiffen oder in Tiefgaragen starten. Das hieße, es käme Over-The-Air....

Dann hoffe ich darauf, daß die Werkstatt ein Upgrade SW 2022.11 auch installieren kann. Hoffe nicht daß die "alten" iX3 nicht gepflegt werden, wie schon bitter bei der Akku-Konditionierung gelernt ...

- Remote Control Parking Feature (fahrerloses Ein Ausparken)

- Ladevorgang über die My BMW App abzubrechen und die Verriegelung des Ladekabels entsperren

- Spurwechsel auf mehrspurigen Straßen

- Der Blinker erhält den progressiven Helligkeitsverlauf

- usf.

am 30. Januar 2023 um 17:05

Zitat:

@Kabel_Ei schrieb am 30. Januar 2023 um 13:58:59 Uhr:

Dann hoffe ich darauf, daß die Werkstatt ein Upgrade SW 2022.11 auch installieren kann. Hoffe nicht daß die "alten" iX3 nicht gepflegt werden, wie schon bitter bei der Akku-Konditionierung gelernt ...

- Remote Control Parking Feature (fahrerloses Ein Ausparken)

- Ladevorgang über die My BMW App abzubrechen und die Verriegelung des Ladekabels entsperren

- Spurwechsel auf mehrspurigen Straßen

- Der Blinker erhält den progressiven Helligkeitsverlauf

- usf.

Alles nur Dinge für die "neueren" Fahrzeuge und für den iX3 irrelevant....

Natürlich „kann“ und wird die Werkstatt dieses Update aufspielen.

Ich kenne KEINEN iX3 der das OTA bekommen hätte. Die i4 ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Rückruf und SW 2022.11 - keine Fahrten in App