ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

BMW iX3 G08
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 14:27

Hallo,

seit ca. 2 Wochen hat BMW ja das neue Remote Software Update 07/21 rausgebracht und angeblich auch für die App Nutzer 2 Wochen exklusiv freigegeben. https://www.computerbase.de/.../

Jetzt ist es leider so, dass ich an meinem iX3 mit noch der 03/21 Software gar kein mögliches Software Update angezeigt bekomme. In der App steht immer "kein Remote Software Update verfügbar" und im Fahrzeug selbst findet er auch keins.

Ist das ein allgemeines Problem, oder hat schon jemand der iX3 Fahrer das Update über die App installiert?

VG und schönes Wochenende allen

Thomas

Ähnliche Themen
340 Antworten

Also bei mir gibt es auch keine Möglichkeit, ein Update zu bekommen.

Angeblich soll das RTTI ja verbessert werden, was dringend notwendig ist.

Der Wagen bringt mich fast täglich in gesperrte Straßen (also er versucht es ;)

Schau mal hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...te-software-upgrade-t6608735.html?...

 

Da haben auch viele das Upgrade 07/2021 noch nicht, auch nicht mit App - ich denk das wird beim iX3 ähnlich sein wie beim G20 und Co…

Eines ist klar…. Die Schweizer können einmal mehr auf dieses Upgrade warten.

Hier CH-Webseite https://www.bmw.ch/.../remote-software-upgrade.html

Hier DE-Webseite https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade.html

Einige Dinge wie Vermeidung von unnötigen Lenkeingriffen hätte ich mir gewünscht, den das ist bei meinem wirklich zu stark

Siehe Verbesserungen: https://www.press.bmwgroup.com/.../...ionen-bmw-fahrzeuge-weltweit?...

Auch die Ampelfunktion funktioniert in der Schweiz, wie Vieles, leider nicht :(

Hat mittlerweile jemand das Update 21-07 erhalten ?

Zitat:

@pebas schrieb am 1. Dezember 2021 um 22:10:06 Uhr:

Hat mittlerweile jemand das Update 21-07 erhalten ?

Laut einigen Blogs sollte in DE das Update vorhanden sein. Ist Länderspezifisch und wird sukzessive ausgerollt. Die Schweizer werden wohl wieder einmal am Ende sein (sind ja auch nicht in der EU und sollen das auch spüren ;))

Hat jemand schon in DE das Update 21-07 für den iX3 erhalten ?

Bin noch bei 03/2021.60...

Meiner hat 03/2021.85 seit August.

Bei dem LCI gibt es jetzt die Sonderausstattung 06P1 mit "temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up." Was es auch immer heißen mag?

Ich lass nächste Woche mal prüfen ob der "Freundliche" was Neues hat.

Ich habe heute bezüglich Terminanfrage Ausrollen der Remote-Software folgende Antwort erhalten:

Das neue Remote Software Upgrade begann im Oktober 2021 und läuft bis Februar 2022.

Wichtige Informationen entnehmen Sie gerne beigefügtem Artikel:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ionen-bmw-fahrzeuge-weltweit?...

Das heisst, wir bekommen wie beim Impfen Bescheid, wann unser iX3 an der Reihe ist ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 13:12

Offenbar nicht freigegeben zum update - auch nicht am Tester…

Zitat:

@ThomasOP schrieb am 9. Dezember 2021 um 14:12:46 Uhr:

Offenbar nicht freigegeben zum update - auch nicht am Tester…

Ist mir heute von der Werkstatt bestätigt worden: Das Update hat noch keine Freigabe!

So so, 07-2021 ist nicht freigegeben ?

Nun, die ersten bekommen schon 11-2021. Es ist freigegeben, wird auch bei den Neuwagen ausgeliefert und „ 06P1 mit "temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up." bedeutet nur, dass die jetzt neu ausgelieferten LCI-Modelle zweitweise WLAN, Koppelung zweites Telefon über Bluetooth nicht freigegeben haben, aber es dann per RSU später eingespielt wird.

Tipp, ab und zu mal aus der Elektro-Ecke raus und beim G01-Forum vorbeischauen, da gibt es zu allem hier angesprochenen Themen, was den G08 außer Elektro betrifft, bereits seitenlange Berichte.

Ist vielleicht nur für den G08 nicht freigegeben? Sonst kann ich mir nicht erklären, warum es keinen einzigen iX3 mit der neuen Software gibt.

Oder gibt’s hier einen der sich noch nicht gemeldet hat? Bitte her damit! :D

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 9:24

Da war ich vielleicht nicht präzise genug: für den iX3 nicht freigegeben. Klar fahren schon zahlreiche BMW mit der neueren Software rum und es wurden auch schon ettliche Remote und am Tester geupdated. Auch die Werkstatt wollte das so machen, aber wie gesagt kein Update freigegeben. Lediglich innerhalb der 03er auf ne die aktuellste Version war möglich (glaub war die .85)

Ansonsten kein Grund so zu tun als ob wir hier alle im Silo sitzen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?