Sw 16.2
So seit einer Stunde habe ich die neueste Version 16.2 ...nach intensivem spielen mit dem Knopf und speichern aller Einstellungen stelle ich folgendes fest ..
1. vom Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert es scheint das die Automatik etwas feinfühliger Reagiert ...muß ich noch testen.
2. Die am meisten sichtbare Veränderung ist im Navigationssystem auszumachen ...viele neue Einstellungsmöglichkeiten unter anderem die Anzeige der Perspektive und dem Steuerbalken auf der rechten Seite der einen schnellen Zugriff der wichtigsten Funktionen ermöglicht ...toll endlich auch eine Zoomfunktion der gesamten Strecke .....
3. Im Radiobereich sind einige neue Einstellungen der CD Ansteuerung möglich ...habe noch nicht alle getestet ......
...so ich werde mich heute Abend mal in der Garage vergraben und weitere Dinge testen .....
Vielleicht kann der eine oder andere auch schon noch nicht vorgestellte Neuerungen berichten ......im Klima und Kommunikationsbereich habe ich leider keine neuen Dinge feststellen können das Adressbuch meines S65 funktioniert auch wieder nicht ...es werden nur die Karteneinträge gezeigt ....
angeblich soll die Übernahme eines laufenden Gesprächs jetzt funzen ..werde ich noch testen ...
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Multimediaspezi
Das zweistufige Bremslicht funktioniert bei mir seit ca. 1 Jahr ...hat also nichts mit dem jetzigen Update zu tun
Hi! Das ist klar, aber wenn ich schonmal da bin, dachte ich mir, lasse ich es "einfach" freischalten.
Schade, dass niemand meine Tel-Prof-Probleme nachvollziehen kann. Der Serviceberater will es wie es scheint möglichst einfach machen und prüft das Telefon immer dann, wenn es funktioniert (ohne meine Beschreibung zu beachten; hatte "keine Zeit" diese zu lesen).
Auto steht noch beim Freundlichen - fahre heute und Morgen 320d Touring...
Die Reifenpannenanzeige funktioniert bei mir nach wie vor.
seitdem bei mir einige steuergeräte geupdated wurden, meint der schneeflocken-knopf der klimaanlage sporadisch blinken zu müssen.
weiß jemand was das für eine funktion sein könnte?
gruß.
Bericht nach Werkstattbesuch
Hallo.
Vielleicht interessiert oder hilft es den Ein- oder Anderen, wie die "Probleme" an meinem Wagen gelöst wurden:
1. Beim Einkuppeln und auch bei Lastwechsel hört man bei geöffnetem Fenster ein kurzes Rasseln / Scheppern im Bereich der Hinterachse. Tritt in dem Mo-ment auf, wenn man Kupplung kommen lässt und Gas gibt. Das Geräusch ist auch bei langsamer Fahrt im 1. und 2. Gang zu hören
-- Kardanwelle wurde getauscht (Gewährleistung).
2. Telefon erkennt SIM-Karte NIE nach längerer Standzeit (mehrere Stunden). Nach einer gewissen Fahrzeit (ca. 25 bis ca. 60 Min.) wird die SIM-Karte IM-MER ohne Fremdeinwirkung erkannt, das heißt, das Telefonnetz ist verfügbar. Sobald die SIM-Karte einmal erkannt wurde, funktioniert das Telefon den Rest der Fahrten (nur Fahrten ohne längere Unterbrechungen) meistens einwand-frei. Am nächsten Morgen wird die SIM-Karte wieder nicht erkannt. Das Prob-lem tritt immer nach längerer Standzeit des Autos auf (z. B. über Nacht). Steht das Auto nur wenige Minuten, dann verringert sich die „Wartezeit“, bis das Te-lefon funktioniert auf ca. 5 bis 10 Minuten.
-- Control Unit Telefon wurde getauscht (Gewährleistung)
3. Kratzer in Heckstoßstange (unterhalb Heckklappe) bitte entfernen.
-- Kratzer wurde etwas herauspoliert (hat nicht wirklich geholfen); (Gewährleistung)
4. Scheibenwaschdüsen der Frontscheibe benetzen während der Fahrt (Auto-bahn) nur das untere Drittel der Scheibe. Ist das normal? Wenn nicht bitte ein-stellen.
-- Lassen sich nicht verstellen.
5. Wurde beim Softwareupdate automatisch das zweistufige Bremslicht freige-schaltet? Wenn nein, bitte aktivieren.
-- Aktiviert im Rahmen Car- /Key Memory- Einstellungen ändern (bis zu 5 Stück)
6. Bitte automatisches Anklappen der Spiegel über Funkfernbedienung (Schlie-ßen länger drücken) aktivieren.
-- Aktiviert im Rahmen Car- /Key Memory- Einstellungen ändern (bis zu 5 Stück)
7. Neuwagenanschlussgarantie (ab 23.07.05) bitte für das Fahrzeug beantragen
-- Euro Plus Vertrag konnte problemlos abgeschlossen werden, obwohl das Auto nicht bei diesem Händler gekauft wurde.
Kosten:
Euro Plus: 331 € (ab 07/2005)
Car- /Key Memory- Einstellungen ändern (bis zu 5 Stück): 37,12 €
Hallo,
ich habe mir alles durchgelesen, aber so richtig weiß ich noch nicht was es bedeutet,
Ich habe meinen E60 525i Anfang März 2005 bekommen, Navi Prof. mit CD Hifi und Logic 7, Bluetooth.
Mp3 geht nicht.
Handy macht auch Probleme.
Wie kann ich sehen welche SW ich habe?
In welchen Bereichen würde SW 16.2 etwas verändern(MP3, Handy) ?
Es ist doch kostenlos, oder?
Wird doch dann per CD aufgespielt, oder
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m-blaster
1) Wie kann ich sehen welche SW ich habe?
2) In welchen Bereichen würde SW 16.2 etwas verändern(MP3, Handy) ?
3) Es ist doch kostenlos, oder?
4) Wird doch dann per CD aufgespielt, oder
1) Kann prinzipiell nur der Händler. Wann wurde dein Fahrzeug ausgeliefert?
2) Beim Navi Prof nur kleine Navi-Funktionen, wie eben Birdview und die Shortcuts. MP3 nein. Bluetooth ansich wurde nicht verbessert, nur die Sprachqualität wurde (bei mir zumindest) besser. Aber wenn du jetzt schon Fehler hast, z.B. beim Koppeln usw., wird es normalerweise nichts bringen. Da wird wohl ein neues Steuergerät (ULF) fällig.
3) Jein. Wenn du eben Fehler hast, die ein Update rechtfertigen, z.B. RPA "spinnt" oder eben mit deinem Bluetooth - dann ja.
4) Nein. Das Auto wird direkt angeschlossen per OBDII und Most.
Gruß,
Sascha
Zitat:
1) Kann prinzipiell nur der Händler. Wann wurde dein Fahrzeug ausgeliefert?
1.Habe ich doch geschrieben Anfang März 2005.
und welche SW habe ich?
2. Geht immernoch kein MP3 (haben doch einige Leute hier )???
PS:
Bluetooth ist manchmal erfolgreich gekoppelt worden, aber dann auf Kommu ist kein Handy da.
Oder das Telefonbuch wird manchmal nicht ausgelesen.
Zitat:
1.Habe ich doch geschrieben Anfang März 2005.
und welche SW habe ich?2. Geht immernoch kein MP3 (haben doch einige Leute hier )???
1) Dann hast du, wenn es wirklich EZ ist, schon 16.x
2) MP3 geht nur mit Navi Business (!) nicht mit Professional.
Welches Handy mit welcher Firmware hast du?
Gruß,
Sascha
Zitat:
1) Dann hast du, wenn es wirklich EZ ist, schon 16.x
Heisst dass ich kann auch 16.1 haben oder wie?
Zitat:
2) MP3 geht nur mit Navi Business (!) nicht mit Professional.
Ich habe von MP3 Wiedergabe auf DVD-Rohlingen gelesen, wie soll das dann auf dem Business ohne DVD-Laufwerk gehen ?
Zitat:
Welches Handy mit welcher Firmware hast du?
Also ich bin insgesamt vom Einrichten über BT sehr enttäuscht (tausend Schritte jedesmal).
Manchmal geht es dann nach koppeln nicht (gekoppelt, aber in KOmmu dann nicht da), dann muss der Zündschlüssel wieder raus.
Das koppeln geht nicht irgendwie schneller (automatisch)?
Ich habe ein S55 und SK65 mit neuester FW drauf (extra Kabel gekauft und vor ner Woche draufgemacht), beide gehen gleich gut / schlecht.
Vielleicht ist Nokia besser, aber es ist doch auch ein deutsche Auto, also.
Zitat:
Heisst dass ich kann auch 16.1 haben oder wie?
Ich habe von MP3 Wiedergabe auf DVD-Rohlingen gelesen, wie soll das dann auf dem Business ohne DVD-Laufwerk gehen ?
Also ich bin insgesamt vom Einrichten über BT sehr enttäuscht (tausend Schritte jedesmal).
Manchmal geht es dann nach koppeln nicht (gekoppelt, aber in KOmmu dann nicht da), dann muss der Zündschlüssel wieder raus.Das koppeln geht nicht irgendwie schneller (automatisch)?
Ich habe ein S55 und SK65 mit neuester FW drauf (extra Kabel gekauft und vor ner Woche draufgemacht), beide gehen gleich gut / schlecht.
Vielleicht ist Nokia besser, aber es ist doch auch ein deutsche Auto, also.
Ja. 16.1 kann es auch sein.
Business Navi hat ein DVD Laufwerk. Professional hat eben 2.
Wie jedesmal koppeln mit tausend Schritten? Du musst es doch nur einmal koppeln, dann gehts in Zukunft doch automatisch... Verstehe ich nicht ganz 🙂
Habe S65 und es funktioniert tadellos.
hallo,
habe auch heute im rahmen eines ölwechsels cip16.2
draufspielen lassen.
mp3 geht, tagfahrlicht im menü, neue icons im navi
business, nur handy musste mit bluetooth neu gekoppelt werden(etwas umständlich)
ach ja, der gurtpiepser ist auch weg
bosse
Hallo,
komme gerade von einer Vmax Spritztour. Habe letzte Woche auch das Update erhalten. Von 15.x auf 16.2. Habe allerdings das Gefühl das die Endgeschwindigkeit jetzt langsamer erreicht wird. (Fahre einen 535d 10/04). MP3 Abspielung (Radio Prof.)sowie über die Fernbedienung einklappbare Aussenspiegel funktionieren nicht.
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von distel36
Hallo,
komme gerade von einer Vmax Spritztour. Habe letzte Woche auch das Update erhalten. Von 15.x auf 16.2. Habe allerdings das Gefühl das die Endgeschwindigkeit jetzt langsamer erreicht wird. (Fahre einen 535d 10/04). MP3 Abspielung (Radio Prof.)sowie über die Fernbedienung einklappbare Aussenspiegel funktionieren nicht.
Viele Grüße
Oliver
Die automatische Anklappfunktion musst du EXTRA freischalten lassen, hat nichts mit der CIP16x zu tun! Und du musst die Schließen-Taste länger gedrückt halten. Mit Navi Prof kein MP3! Radio Prof ohne Navi/Navi Business muss MP3 funktionieren.
Gruß,
Sascha
Handy BT
Zitat:
Wie jedesmal koppeln mit tausend Schritten? Du musst es doch nur einmal koppeln, dann gehts in Zukunft doch automatisch... Verstehe ich nicht ganz
Ja das mit dem MP3 ist Blöd, und der BMW Berater meinte noch in allen Belangen sei das Prof. Navi besser.
Zum Handy;
Also wenn ich ein Handy koppele und dann das Auto aus mache und im Handy BT ausmache, dann kann ich am nächsten Tag wenn ich wieder im Auto bin wieder koppeln.
Wie machst du denn das?
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen das neue Update 16.2. Seit dem funktioniert das Abspielen von MP3`s einwandfrei. Bei Ausführung Navi-Business.
Wir haben das Update kostenlos bekommen, da bei uns das Navigationssystem einige Ausfälle hatte z.B. DVD nicht im Laufwerk, obwohl eingelegt. Dieser Fehler wurde aber damit nicht behoben, die Techniker arbeiten noch daran. Notlösung: Navi-DVD raus, Musik-CD rein, anspielen lassen und dann Navi-DVD wieder einlegen.
Gruß Udo
Re: Handy BT
Zitat:
Also wenn ich ein Handy koppele und dann das Auto aus mache und im Handy BT ausmache, dann kann ich am nächsten Tag wenn ich wieder im Auto bin wieder koppeln.
Wie machst du denn das?
Du meldest das Handy 1mal an am Auto. Nach der Fahrt Auto und Bluetooth am Handy ausschalten. Am nächsten Tag musst du doch nur Bluetooth am Handy wieder einschalten und fertig. Das Auto koppelt sich doch dann automatisch an das zuvor angemeldete Hadndy...
Gruß,
Sascha