Suzuki Ignis Facelift 83 PS, wer hat ihn, wie ausgestattet!?
--- Suzuki Ignis Facelift 83 PS, wer hat ihn, wie ausgestattet!? ---
Moin,
ich habe mir den Ignis in Rot, CVT, Dachkantenspoiler bestellt.
Überlege noch Rote Applikationen und Anhängerkupplung zu kaufen.
Grüße :-)
44 Antworten
Seit heute Abend ist der Ignis Comfort + aus einem slowakischen Autohaus bei mir zuhause. Was dieses Modell von einem in Österreich (auch in Deutschland?) ausgelieferten unterscheidet (negativ), ist der nicht aufgebrachte zusätzliche prophylaktische Unterbodenschutz. Da ist nichts "Klebriges" erkennbar und deshalb das verschärfte Rostrisiko ziemlich sicher durchaus gegeben! Ein solider Schutz (wahrscheinlich Seilfett) wird auf jeden Fall vorm Herbst noch aufgebracht, egal, wie lange ich dieses Auto selbst fahren werde.
UBS gibt es auch für die deutschen Versionen schon seit einiger Zeit nicht mehr:
https://www.motor-talk.de/.../...tellt-wachsprogramm-ein-t6759169.html
Die "österreichischen" Ignisse haben einen recht guten und sorgfältig aufgebrachten Unterbodenschutz. Hohlraumschutz extra gibt es allerdings auch bei diesen nicht.
Zitat:
UBS gibt es auch für die deutschen Versionen schon seit einiger Zeit nicht mehr:
https://www.motor-talk.de/.../...tellt-wachsprogramm-ein-t6759169.html
Ich habe heute die Information erhalten Suzuki Ignis ist nicht mehr bestellbar!
Ähnliche Themen
Und woher kommt diese Erkenntnis? Suzuki Deutschland (bzw. deren Homepage) weiß noch nichts davon und bewirbt den munter weiter.
Ich habe einen Anruf von einem Großhändler aus Bayern erhalten und hier wurde diese Aussage getroffen.
Somit wurde meine Bestellung also storniert.
Zitat:
@_RGTech schrieb am 4. August 2021 um 13:31:54 Uhr:
Und woher kommt diese Erkenntnis? Suzuki Deutschland (bzw. deren Homepage) weiß noch nichts davon und bewirbt den munter weiter.
Habe jetzt nochmal Suzuki Deutschland angerufen und dort wurde klipp und klar gesagt" Bestellungen sind weiterhin möglich"
Somit hat der Großhändler der alle Marken verkauft diese Aussage nur für sich treffen können.
ist das alles kompliziert :-(
Zitat:
Habe jetzt nochmal Suzuki Deutschland angerufen und dort wurde klipp und klar gesagt" Bestellungen sind weiterhin möglich"
Somit hat der Großhändler der alle Marken verkauft diese Aussage nur für sich treffen können.
ist das alles kompliziert :-(
Heißt der Händler etwa "EU Neuwagen K...."?
Ich habe letzte Woche vom Vertragshändler auch die Aussage bekommen, dass der Ignis (Schalter + CVT) aktuell nicht bestellbar wäre (der CVT hatte eh schon 6 Monate Lieferzeit). Da soll es wohl Probleme mit den Zulieferern geben (wie bei anderen Herstellern auch). Wann sich das wieder ändert, werden wir es erfahren.
Glückwunsch an den Händler, der welche auf Lager hat. Der muss jetzt keine Mega-Rabatte geben. Und das Ausland verschleudert dann auch keine Fahrzeuge über die "EU-Schiene"!
habe jetzt das letzte günstige Fahrzeug in Deutschland angeboten bekommen 15440€ Für Rot Comfort CVT und Dachkantenspoiler. Wie findet ihr das?
Ignis Comfort plus ohne Automatik für € 13.500,-- in Weiß, seit 26. 7. 2021 mein neuer "Untersatz".
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1452074/suzuki-ignis-3-mfZitat:
habe jetzt das letzte günstige Fahrzeug in Deutschland angeboten bekommen 15440€ Für Rot Comfort CVT und Dachkantenspoiler. Wie findet ihr das?
Deine Konfiguration hätte ich noch günstiger bekommen @familienrebell.
Mir geht es aber wirklich um die oben genannte Zusammenstellung :-)
Zitat:
@mdfspan schrieb am 4. August 2021 um 18:51:34 Uhr:
Der Preis ist gut (kann natürlich sein, dass es in 300 km Entfernung noch jemand 100€ billiger kann).
Rot (mit Spoiler erst recht) finde ich topp, passt super zum Ignis.
Aber die Farbe ist und bleibt Geschmackssache.
Dass man einen nagelneuen schaltgetriebenen Ignis Comfort plus (oder flash) in Metallic in Deutschland oder Österreich rabattiert ohne eine ewig lange Wartezeit um weniger als € 13.500,-- bekommt, glaube ich erst, wenn ich das sehe bzw. nachvollziehen kann. So über die Angebotsmöglichkeiten geblickt, erschließt sich mir das nicht einmal ansatzweise.