1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. suzuki 750er

suzuki 750er

Suzuki Motorrad

hi leute

bin 18 geworden und ne rennsemme muss her, freunde sagen das sich eine 600er nicht rendiert undich warten soll bis ich eine 1000er offen fahren darf. aber so lange kann und willl ich nima warten. und daher mit die 600er keine leistung hat und die 1000er blöd is auf 34 ps zu drosseln werd ich mir die susi 750er zulegen. auch die 150 ps dürften reichen würde ich sagen. aber mein problem is dies, das cih 1,90m groß bin und ich die befürchtung hab das das motorrad zu klein für mich ist. habs auf ner i-net seite teste durchgelesen und da stand das sich große fahrer schwer tun. und da frag ich euch hier iim forum was ihr davon haltet wegen der körpergröße.

mfg Martin @ rennsemme kaffa

64 Antworten

ach????

was ist der unterschied zwischen ner 600er und 750?
und von ner 600er und 1000er?

is bessa als ne 1000er zu drosseln! 😁 und ich finds gar nicht schlimm... A FRISCHE UND A DRECKIGES FLEISCH.

so hab ne 750er für 9600€ (inkl. drossel)gefunden is ne 03/04 model mit 280 km weils a vorfürmaschine ist

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Errungenschaft!

@rennsemme: muss dir mal hier was zeigen! schau mal wieviel da ne suzuki gsx-r 750 kostet (und wennde schon dabei bist auch schnell wieviel die 1000er)

und ich denke dass das sicher gute ware ist bei denen! (wenn man die kommentare anschaut!)
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

aber wünsch dir trotzdem viel spass mit deiner suzi!! mfg

ja scho, aber a 1000er rendiert (<--- auf bayrisch) sich bei uns ned, und a 1000er wär ma auch zu krass, kann mir nach 2 jahren eh ne 1000er wenns wäre. und wenn ums geld geht SPARKASSE *sing* !!!!!!! und im unterhalt is es a no billiger!

hab ich das jetzt richtig verstanden? du willst dir nach 2 jahren ne 1000er zulegen? oder war einfach dein satz zu undeutlich?

ich hab gesagt wenn mir die 750er zu lahm wäre das ich mir dann immer noch ne 1000er kaufen kann!

und bin heut ne 125 er offen gefahrn und die geht wie die seuche! also a 750er langt ma

ja ne 125er hat schon ne ganze menge kraft! die dinger gehen schon recht ab wie die sau! vor allem wenn man eigentlich 50ccm roller (auch wenn offen) fährt! als sozius bei nem 125er musst du dich schon gut festhalten! am besten am fahrer sonst ligste beim anfahren auf der strasse! 🙂🙂🙂🙂🙂

Besser erst auf ner 600 lernen und dann testen wie sich nur 115 Ps anfühlen. Ich meine du kannst natürlich auch zwei Jahre warten und die direkt mit ner tausender tot fahren!

Ps: 600 = keine Leistung so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Vorallem noch von keinem der eh keine Erfahrung hat!

Hallöchen (Fast-)Nachbar,

600er haben keine Leistung. Das liest man hier andauernd, muss also stimmen 😉.

Gut, dass meine Suzi nicht lesen kann! 😁

Grüße aus Bottrop

emjay

Leistung is das eine, Drehmoment das andere...

Meine 600er K1 ist anscheinend auch Analphabet!
Und was das Drehmonent angeht braucht man wenigstens keine Angst haben das das Hinterrad das Vorderrad überholt wenn man mal ein wenig zu forsch das Gas aufreißt

Grüße zurück aus Vreden

Hallo Rennsemme!

Ich selbst fahre auf der Straße eine GSXR 750 SRAD Bj. ´99, für mich persönlich eines der besten Motorräder die je von SUZUKI gebaut wurden, wenn man es aus sportlicher Sicht sieht.
Ich kann auch jedem nur das ´99er bzw ´98er Einspritzer-Modell empfehlen, da dieses die meiner Ansicht nach beste Grundperformance bietet, besser als die Nachfolger wie ich finde. Bin selbst 188 cm groß und habe auf dieser Maschine keine Probleme mit den Beinen und der Sitzposition, auch sonst bin ich sehr zufrieden, bis auf die Verarbeitung, aber das ist bei SUZUKI eben so.
Zu einer 600er kann ich nur sagen: Jeder der richtig Motorrad fahren kann und extrem "sportlich" fährt und somit zu einem sehr sportlichen Maschine tendiert wird dir zu einer 600er raten. Grund: Wendigkeit, Bissigkeit, Sportlichkeit, Gewicht! Mit einer 600er läßt du mit eine bischen Übung auf anspruchsvollen Strecken alles andere Stehen. Schaue z.B. mal in die MotoGP, das sind alles 500er!
1000er Supersport-Motorräder auf der Straße sind was für fettbäuchige "Nichtskönner" die ihre fehlende Motorradbeherrschung mit Power wettmachen wollen!
Das ist zumindest meine Ansicht.
Einem 18-Jährigen wie du es bist rate ich also entweder eine 600er (am besten Honda CBR) oder zum fahren lernen eine 400er (zb. KAWASAKI ZXR 400). Das schafft Vertrauen zwischen dir und der Maschine und du überschätzt dich am Anfang nicht.
Wenn es dann eine 1000er sein soll, dann kauf sie dir wenn du 20 bist und offen fahren kannst.

Seit wann sind MotoGp Maschinen 500er!
Hab ich da was verpasst? Soweit ich weiß ist die MotoGp Klasse die allte 500er Zweitakt Klasse und fährt jetzt mit Viertaktern mit 990ccm. Währen es nur 500ccm würden keine 240 Ps möglich sein.
Außerdem hat Suzuki bei 600er und 750er den selben Rahmen und die selbe Geometrie was bedeuten das sie beide kaum Unterschiede im Handling haben! Das ist wenigstens ab der K1 so wie es vorher war weiß ich nicht.

Deine Antwort