ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. suzuki 750er

suzuki 750er

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:50

hi leute

bin 18 geworden und ne rennsemme muss her, freunde sagen das sich eine 600er nicht rendiert undich warten soll bis ich eine 1000er offen fahren darf. aber so lange kann und willl ich nima warten. und daher mit die 600er keine leistung hat und die 1000er blöd is auf 34 ps zu drosseln werd ich mir die susi 750er zulegen. auch die 150 ps dürften reichen würde ich sagen. aber mein problem is dies, das cih 1,90m groß bin und ich die befürchtung hab das das motorrad zu klein für mich ist. habs auf ner i-net seite teste durchgelesen und da stand das sich große fahrer schwer tun. und da frag ich euch hier iim forum was ihr davon haltet wegen der körpergröße.

mfg Martin @ rennsemme kaffa

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 13:37

ersten: --> :D

zweiten: ich will mir nicht ne 750er kaufen wegen der sitzhöhe etc. ich will mir die kaufen weil ich mir nach der drosslung keine neue kaufe und mit ner 750er eh gut dran bin (sprich dann ne 1000er) und ich hab gefragt ob ich nicht zu groß für so eine maschine bin?!

drittens: ja ich fahr schon lange motorrad, zwar nicht auf ner rennsemme die 150 ps hat aber ich kann es schon a bisl besser beherrschen als jeder andere der mit 18 eine motorrad hat.

viertens: ich sagte es ist riskant wenn man ein motorrad ausleiht das auf xXx angemeldet ist für die fahrt und der zZz sie zu schrott fährt! wenn ich die von meinen cousin nehme und ich sie in den graben setzt sagt die versicherung das man davon ausgehen kann wenn man seine maschine herleiht das was damit passieren kann. und wenn mich die polizei erwischt dann wäre das minimale bestrafung ne verwarnung und das maximale der führerschein entzug.

fünftens: also nochmal... mein cousin ist 20 hat ne offene 600er und der meint WENN er sich WENN er sich ne neue kaufen würde dann ne 750er WEIL ja WEIL sich ne 1000er bei uns nicht rendiert. und er sagt selber das ihm seine 600er langt und WENN er sich ne NEUE kaufen würde dann die 750er. und er ist bestimmt um die 1,70.. und ich 1,90 und ich bin mir bestimmt sicher das ich so groß bin o_0!!!

sechstens: hab ich nicht gesagt das ich immer LINKS- oder durch die GOLDENE MITTE durchbrenn wie ein ihrer, ich kenne weitschichtig leute die in nem dorf wo man(n) normal 50 fährt mit 100 und noch was ne kurfe nicht gekriegt haben und an ne alte steinwand dran sind. ich fahr schon ne lange zeit motorrad und mir gefällt die beschleunigung, nicht die geschwindigkeit weil in 1 sekunde so viel passieren kann und man muss gar nicht schuld sein und das leben ist vorbei!

siebtens: ja ich könnte mir schon ne gebrauchte 34psler kaufen, aber wer kauft sie mir wieder ab???? wer will in meiner gegend so ein ding?

achtens: erläutert mir mal was ihr unter erfahrung versteht?!

 

so, ich hoffe mal ich hab nix vergess0rn.

bin mal auf eure kritik gespannt

ciao !!!

am 10. Oktober 2004 um 15:15

Unter Erfahung versteh ich die Fähigkeit sein Fahrzeug fast schon reflexartig zu beherrschen.

Bin ich zwar auch weit von entfernt...

Aber es geht da nicht nur darum dass du gut oder schnell fahren kannst, du musst auch mit Fehlern anderer rechnen können und diese auch dann irgendwie schaffen zu korrigieren. Besonders auf dem Motorrad is das ja wichtig.

Und wenn man jung ist und meint man kann schnell fahren fährt man ne Kurve an seinem Limit durch und plötzlich liegt dreck auf der Straße oder der Gegenverkehr schneidet und man kann nix mehr machen.

Ich denk mal du wirst früher mit Mofas, Rollern oder so kleinen Motorrädern rumgegurkt sein, bin ich auch, es hat auch definitiv sehr viel gebracht, trotzdem ist der Straßenverkehr gleich wieder was anderes.

Hol dir doch die 750er, von der Sitzposition tun sich die nix, und die neue 1000er is sogar noch kleiner=)

Die 750er ist auf alle Fälle viel entspannter zu fahren, da sie einfach mehr Drehmoment untenrum hat.

@rennsemme

Robert Lembke stehe mir bei ...

Gehe ich recht in der Annahme, dass du im Gebirge wohnst, wo 34 PS zu schwach sind und 1.000 ccm nicht nutzbar sind, weil es zu kurvig ist? Ist es das, was du mit "nicht rendiert" ;) meinst?

Den Rest verstehe ich hoffentlich, wenn ich's nur oft genug lese.

- "[...] mit ner 750er eh gut dran bin (sprich dann ne 1000er)"

Du hast Zugriff auf eine offene 600er, die gleich groß/klein wie die 750er ist. Ich werde dir natürlich nicht empfehlen, damit mal Probe zu fahren, aber du kannst sicher zwei und zwei zusammenzählen. Solltest du später verbotenerweise offen fahren und es passiert irgendetwas, sodass dein Möppi untersucht wird, ist das nicht weniger kritisch als wenn dein Cousin aus Versehen mal 'ne Stunde den Schlüssel in seiner Maschine stecken lässt.

zuerst ich bin kein motorradfahrer, aber will mal einer werden ;).

hey rennsemme lies dir deine beiträger bitte alle nochmal durch und berichtige sie, damit auch jemand wie ich sie versteht.

aber dein wortspiel mit "rendiert" finde ich klasse, da wenn es in D so weitergeht sind rentner bald wirklich rENDner.

so zum thema wie ich es verstanden habe, ca 90kw sind dir zu wenig, aber 120kw zu viel.

meinst nicht, dass das für den anfang eine falsch gewählte grössenregion ist?

ich bin 20 und mein traum ist ne 600er, aber ich weiss auch, dass diese maschine als anfänger mein ende sein kann. mir gehts zumindest so, dass ich mich bei neuen situationen total überschätze. bei meiner ersten längeren autofahrt wars ein unfreiwilliger 180°, beim kartfahren eine gebrochene aufhängung und beim skifahrn massig prellungen.

wenn du ähnlich bist, dann denk mal drüber nach, was es beim hetzen über schöne landstrassen ist.

ein baum? der gegenverkehr?

so nun schluss mit moralapostel, wenn du im gegensatz zu mir vernünftig bist, dann kauf dir ne neue 750er und rauf auf die rennstrecke.

mfg Henning

am 11. Oktober 2004 um 6:39

@Henning: bist wohl ziemlich stark vom Pech verfolgt was? also bei deiner jungvernfahrt gut polstern!!!! ;)

@rennsemme: zu viertens: du sagst jetzt das du nicht mit der maschine von deinem cousin fahren möchtest, sondern dass er die maschine vom händler holt und sie dir dann gibt. sag mir bitte wo hier der unterschied ist!?!?!?!?!?

also sag uns dann wie du dich entschieden hast!!!

am 11. Oktober 2004 um 15:56

also, @rennsemme, da ich leider deinen Ausführungen nicht folgen kann, hoffe ich, dass du, dich richtig entscheidest und möglichst lang mit deinem moped, egal, für welches du dich letztendlich entscheidest, fährst.

Aber einen letzten Rat zum Abschluss kann ich mir nicht verkneifen:

Lass den Scheiß mit Moped leihen, egal ob Händler oder Cousin! Wenn dir was passiert oder sie dich erwischen, wirst du so schnell nicht wieder auf nen bock steigen können und das ist die Sache doch nicht wert?!

Lg, suzi(die gerne 750er und 1000er ind den Kurven abhängt*lach*)

am 11. Oktober 2004 um 18:08

also mal zum thema 600er sind nicht schnell..

klar auf der bahn macht dich ne 1000er platt aber wer fährt schon bahn? ist doch langweilig kann doch jeder...

auf der landstrasse bzw stadt habe ich schon soviele 750er-1000er hintermir gelassen...

zur grösse

bin selber 185cm gross und fahr ne 600er

man muss halt nur wissen wie man sitzen bzw. liegen muss :-) ps: habe auch kleine modifikationen durchgeführt individuell für mich halt so das ich jetzt optimal liegen kann...

am 11. Oktober 2004 um 19:44

@coz: was für mods haste denn vorgenommen? ist 1.78 eine ideale grösse für dieses möpp? hab nicht besonders lange beine!

die japaner sind ja eher kleinere leute!!! :-))))

Also die offizielle Größe für die Suzi ist 1,76 m :D (= ich).

Aber Spaß beiseite: Das wird bestimmt klappen bei dir, nachdem du die Anfangsschmerzen überwunden hast.

am 12. Oktober 2004 um 6:21

jo ob jetzt 2 cm kleiner oder grösser stört glaub ich niemanden! und ich hab noch den vorteil dass ich ein rücken hab der ein bisschen kaputt ist und ich ihn zimlich rund machen kann! d.h. dass ich so platz sparen kann auf der suzi!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:37

@ der psycho der meint ich könnte kein deutsch,

ich bin niederbayer und ich spreche tiefes bayrisch wie jeder andere von hier und wir song hoid rendiert stod rentiert, weil ma bayer hand und ned sechane breisn wie es. und i sog jo a nixe wennts es mit EY ALDA daher kämmts. des is doch a koar deitsch ned?! aiso A FRSICHE IN DA FRIER IS OWEI GUARD!!!!!!

@ TwoDoubleThree

erm i hob koar mofa, rolla oder a hundertfünfazwanzga kod, hob mit 7 joar a 80er yamaha mid 3,5 ps oda so griekt dann ne 80 mid knoppe 30 ps und bin da immer auf da wiesn oda durchs hoiz gfoarn. und wennst do ned vorrausschauendst foarst bist weg vom fenster weilst koarn weg durch die bam findst oda ma a loch übersegt und die wirfst etc. und in da foarschui wie i meine stundn obfoahrn ho, hab i immer so weid gschaut wies geht weil i des gwohnt bi.... und i wors das i mid fehla von anderen rechna muars... bringt ma nix wenn i normal fahr und andere brennd rum foahrn!

aber dankschee, du ibst ma sympatsich!

@ emjay500

jo wie scha oban benannt kim i vo niederbayern und ham koar flachland wie es in blablabla und i hab des so gmeint, das i mir koar neie 750er kaff und 2 johr späda a 1000er kaff, weil se des ned rendiert (jaja mid DDDDDDDDD ) und i kenn nur leid de a 1000er foarn und de kann ma überoi außfoarn, liegt ned an den kurven bei uns. könnt ma a 1000er a kaffa miarsad oba 2 joar wordn weil a 1000er auf 34 ps drosseln kimmd a bisl bläd oda? und zwischn 600 und 1000 is a 750 optimal für mi!

@ Sir_Flauschi28

erm mir is a 1000er ned zfoi und i kim ausn "BAYRISCHEN WALD" do is üblich dass do olle poor meda a woid oder a bam steht... und warum soid i aff a rennstreck? nur weil i mir a rennsemme kaff hoarst des na lang ned das i null komma nix fo a noch b käma mog, mi juggt zwa scho die beschleinigung oba nur bis 100km/h

@daveha

erm dofa ho i koar word gsogt bzw. gschriem, a wenn se des so aua lest. wenn se mei cousar des moped vom händla hoid und i des zammfoar is die hölle los...

und wenn i des moped vo mein cousar zammfoar is mei schuid , oba der schaden zoid koar versicherung weil mei cousar davo aus geh murs das wenn as verleiht das derjenige des zammfoard... und wenn i koarn unfall bau und mi dawischands das i nur 34ps foarn därf is hoid schei..e. oba bei uns segst da de grähna eh nur blitzn und stengand do wenn a festl is etc. was i enk irtz erzoi hod nix damid zum doar wie i foar mog oda so ähnlich..

bei uns junga is es üblich das ma uns an der tanke treffan weil bei uns manchmal nix los is... oder weil des scha langweilig is.. und da a bekannter vo mir aufn vorderreifen daher gebremmst 50m lang, wenn er wäg foard dann legt er an burn out unterm foarn hi das sei 1000er R1 nur so aussetzt im 1. er foar de maschin so das noch a paar monad an unfall kod hod weil er an rahmenbruch hatte weil er se um nix scheissd, der fährt 500m mit 200 kmh oder schnella aufn hinterreifen stroß affe und steht dazu ganz auf den fuarsrasten und kurz vor der kurve lässt er sie wieder niederknallen und i glaub deswäng hod er den rahmen bruch bekommen. des war streich nummer eins. weil er dann eine nigelneue R1 bekommen hod von yamaha weil er durch den rahmenbruch sich was gebrochen hat und ... was eigentlich nach a paar monate ned sei därf.

dann war er mal beim yamahahändler und woid wega foarn und dann hods erm vorm händler in modor zrissn..hat dann nen neuen modor griegt. des war streich nummer zwoar. und wenn ihr moarnd das denn

ned blitzn, dann forg i mi wiars des doar soidn? wenn er sei nummernschild "rauf biegt" so ca. 90 ° winkl damit man sei nummerschild ned seng ka außer er fährt aufn hinterreifn...

also wo hand unsane grähna??? wenn ma sowos mocha ka? is scha kla das de ned überoi sah kina, aba drotzdem

@ coz

qoute:

-auf der landstrasse bzw stadt habe ich schon soviele 750er-1000er hintermir gelassen...-

endweder du bist a brennde sau und foarst ohne verstand. oder es muars ned glei jeder der a größers modorradl hod seine ps ausfoarn.. is es ned schä wenn ma 160 ps hod und ma(n) (n) kinnd des in null komma nix eisetzn? oba ma foart nur seine 100kmh?! weil ma respekt und angst vorm gegenverkehr hod sprich rendner (jo scho wieder mid DDDDDDD) die mehr in der mitte foarn..

also viel spass beim übersetzen.. bedankt euch beim "Henning" und zu meiner entscheidung: ich kauf mir in frühjahr ne neue 750er oder ein 04er model!

PS:daher das ich erst 18 bin und ich nicht auf einmal so viel geld ausgeben darf weil ich erst nen 4er golf TDI bekommen hab, entscheiden meine eltern mit. und wenn die mir erlauben das ich mir eine kaufen darf, empfinde ich das sie mir vertrauen AUF mein können, fahrweise ... sonst würde ich seit meinen 18. lebensjahr

nicht mehr leben wenn ich so "brennd foarn" würde.

PPS: einige vom forum haben vorurteile (namen werden nicht genannt =) und manche meinen es nur gut mit einem...

PPPS: die vorurteile haben nur deswegen weil die ab 18 jahre die meisten unfälle haben wegen.. "einfach in der zeitung lesen!!!!"

und nur weil i mir des zutrau, meint ihr ich überschätz mich und lande im nächsten baum, was bei uns im bayern das nächste bäumchen nicht weit weg ist. und von den medien her macht ihr mir vorwürfe mit fang erst mal klein an sprich 500er und arbeite dich rauf. fahr ja schon längere zeit moped und wenn ich eins kann dann motorrad fahrn. und ihr könnt erst über mich urteilen wenn ihr mich besser kennen würdet was ihr nicht tut!!!

also mir ist es scheiss egal was ihr jetzt denkt was ich euch hier so hin gepresst hab. weils meine entscheidung ist und wenn ich einen unfall mal hab, vielleicht seit ihr es die mich vom motorrad fahren ?!

PPPPPS: Menschen haben Vorurteile!!!

Zu klump fahren kann man sich mit jedem Mopped, egal ob es 34 oder 150PS hat. jeder muß wissen, was er sich selber zumuten will. Ich habe in mittlerweile 15 Jahren festgestellt, das Fahrspaß nix mit PS zu tun hat. Mir sind mittlerweile Charakter und Drehmoment wichtiger.

@Rennsemme

Ich denke, das es für Dein "Revier" mit Sicherheit Besseres weil deutlich handlicheres gibt als einen Supersportler.

Ich habe in den letzten Jahren die verschiedensten Motorräder gefahren. Wenn Du behaupten würdest, das Du mit einer GSX-R immer schön vorsichtig fährst, dann nehme ich Dir das nicht ab. Wenn man sich auf so ein Teil setzt, dann reicht oft schon die Sitzpositzion aus, das man automatisch mit einem "etwas verschärften" Fahrstil unterwegs ist.

PS: Wenn Du die Händler als doof bezeichnest, weil sie keine auf 34PS gedrosselten GSX-R´s für Dich zur Probefahrt bereitstehen haben, dann überleg mal was so eine Maschine kostet und wie viele 18 jährige Fahranfänger sich so eine Maschine leisten können (mit oder ohne Sponsoring).

Und immer dran denken: Es kommt nicht darauf an, was Du fährst, sondern wie Du damit umgehen kannst :-)

Egal, für was Du Dich entscheidest=Viel Spaß damit

Gruß

Michael

am 12. Oktober 2004 um 22:23

hey bitte schreibe nicht mehr diese fremdsprache!!! hab sau mühe diese zu verstehen!

"ich schribe jo ä nid in schwizerdütsch und maches euch no extra schwer daser mich verstönd! das isch für euch jetzt öpe s gliche wien ich muess bayirsch läse! zimli derb nämli no!"

so die schweizer unter euch werdens leichter haben! :-)))

@rennsemme: zahlen dir deine eltern etwas an deine fahrbaren untersätze? (also meine jetzt golf und suzi) du hasts schön ich lebe auf höchstem sparfuss um mir grad am 18ten geburtstag ne gsxr 600 zu kaufen!

ps: das mit der r1 von deinem kumpel hab ich nicht verstanden! zu fremd dieses "deutsch"

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 14:25

is ja bayrisch..

erm ich habe nicht gesagt das ich so anstädig fahre wie in der fahrschule. kann sein das ich mal 120 auf der landstraße drauf hab wie jeder andere auch, und ich will einen supersportler weil das mein traum moped ist, hab schon a paar andere moped gefahren von händler die 34ps hatten,z.b hab mir ne bmw 650 gs ausgeliehen, aber die is mir zu klein von sitzhöhe zu den fußrasten etc..

ja mir gehts auch nicht so stark auf die ps zahl, sogar die 650 bmw zog mit ihren 34 ps gedrosselt weg wie die sau!!!! aber ich will schon nen sportler ham die von unten kommen, weil auf geschwindigkeit steh i ned so! oder wo soll ich bei mir 200 fahrn? ja kurz geht des aber sonst bringts auch nid und der zeitforteil is auch nur 5min wenn überhaupt wenn man so brennd foart.. erm meinen golf musste ich mit 10000€ selber finanzieren und der rest hat mein dad gezahlt. und mei moped zahl ich mir ganz selber.

und die händler in unserer gegend haben keine einzige rennsemme gedrosselt, immer wenn ich nachfragte wollten sie mir nur das moped verkaufen...

soll mir a moped kaufen was ich gar nicht ausprobiert hab obs mir passt

#

is ja zum öaklsdjfölajsglöhcnyvlöxjopap

Also ich hab ne 750 er und bin 187 cm.

Komme mit der kleinen gut zurecht!!!1111

aber ne 750 auf 34 ps drosseln^^ muhahaha

da mochsch di jo zum deppe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen