suzuki 750er
hi leute
bin 18 geworden und ne rennsemme muss her, freunde sagen das sich eine 600er nicht rendiert undich warten soll bis ich eine 1000er offen fahren darf. aber so lange kann und willl ich nima warten. und daher mit die 600er keine leistung hat und die 1000er blöd is auf 34 ps zu drosseln werd ich mir die susi 750er zulegen. auch die 150 ps dürften reichen würde ich sagen. aber mein problem is dies, das cih 1,90m groß bin und ich die befürchtung hab das das motorrad zu klein für mich ist. habs auf ner i-net seite teste durchgelesen und da stand das sich große fahrer schwer tun. und da frag ich euch hier iim forum was ihr davon haltet wegen der körpergröße.
mfg Martin @ rennsemme kaffa
64 Antworten
Ja, GSXR-Jupp, dann informiere dich mal. Die MotoGP fährt 500er. Richtig, mit ca. 240 PS. 900 ccm und mehr sind Herstellermeisterschaften oder die Superbike-Klasse.
Entscheidung 600er oder größer: Hier geht es auch nicht nur um die 600 GSXR von K1 bis jetzt, sondern allgemein um 600er, die ein niedrigeres Gewicht, andere Bereifung etc. haben. Jetzt speziell zur GSXR 600: Durch ihr niedrigeres Gewicht (fast 10 Kg) und den schmaleren Hinterreifen (bei der K 1) ist sie natürlich um einiges wendiger und agiler, was sich vor allem beim einlenken in Kurven bemerkbar macht. Durch den geringeren Nachlauf ist sie zwar etwas kippeliger, glänzt aber wiederum durch ihr geringeres Aufstellmoment in Kurven (mit der Serienbereifung). Gesamtgesehen ist sie kurzum auf der Rennstrecke oder der Landstraße flüssiger, leichter und handlicher zu bewegen. Also besser für einen Anfänger meine ich.
MotoGp Maschinen haben maximal 990ccm!
Beispiel Honda RC 211V = V5 Motor mit 74 mm Bohrung und 46mm Hub und das macht dann bei 5 Zylindern nach Adam Riese exakt 988,7 ccm!
Und nicht 500ccm!!!!!
Und wo sind deine Beweise????
Jetzt würde ich mich an deiner Stelle, Gixxer750, erst mal richtig informieren bevor ich nochmal erzählen würde das MotoGp Maschinen nur 500 ccm haben!
fahre schon 11 jahre motorrad.
und da will ich keine 400er 500er 600er sondern ne 750er! aus basta!
a supersportler is zwar a großer unterschied zwischen ner motocross aber ihr wisst nicht wie ich mit meiner kawa rumgeflitzt bin. die hatte ich unter kontrolle sonst säße iich heute nicht hier und würde diesen text hier schreiben.
fing mit 3,4 ps an dann ne 27psler und jetzt ne 150 sportler. und auf der straße fahr ich bestimmt nicht so dammisch wie mit meiner cross weil ich da andere und mich selber gefährde.. hab nen bekannten und der hat ma a paar krasse unfälle erzählt. da vergeht dir das rasen wennst a raser wärst!!!
asdfkljlöjksdfasdfjsdflöjksdfjjgös-.ajösdlfj
apropos motogp, die haben doch da so spezielle rückenprotektoren die so beim anzug hinten rausstehen wenn die nicht aufem bike sitzen! was ist an denen so speziell? und sind die bequem?
Ähnliche Themen
Die Höcker sorgen auf der Geraden dafür das sich nicht so starke Luftwirbel hintern Helm bilden die den Helm noch mehr nach hinten ziehen als es der Fahrtwind von vorne eh schon tut. Das man auf die Art zusätzlichen Raum für Protektoren hat ist glaube ich ein netter Nebeneffekt wobei ich nicht mal weiß ob da überhaupt ein aufwendiger Protektor drin ist oder ob der Höcker nicht (nur) aus Schaum besteht.
Zitat:
Original geschrieben von rennsemme
fahre schon 11 jahre motorrad.
und da will ich keine 400er 500er 600er sondern ne 750er! aus basta!a supersportler is zwar a großer unterschied zwischen ner motocross aber ihr wisst nicht wie ich mit meiner kawa rumgeflitzt bin. die hatte ich unter kontrolle sonst säße iich heute nicht hier und würde diesen text hier schreiben.
fing mit 3,4 ps an dann ne 27psler und jetzt ne 150 sportler. und auf der straße fahr ich bestimmt nicht so dammisch wie mit meiner cross weil ich da andere und mich selber gefährde.. hab nen bekannten und der hat ma a paar krasse unfälle erzählt. da vergeht dir das rasen wennst a raser wärst!!!asdfkljlöjksdfasdfjsdflöjksdfjjgös-.ajösdlfj
Wenn du aber 150 PS hast fährst du nicht dauernd deine braven 100.
Dann gibst auch auch mal einfach so Gas und die 150 stehen da ganz ganz schnell auf der Uhr.
Aber mei, sonst würds ja keinen Spaß machen, wer das nicht tut verpasst was=)
danke GSX-R Jupp! hab gedacht das wären so spezielle protektoren! aber als "ottonormalverbraucher" ist sowas ja nicht notwendig! 🙂
wie wird dann meine suzuki gedrosselt?
hab gehört das die keine blackbox hat weil man keine 150ps elektronisch drosseln kann.
hilfe..
Naja, gut GSXR-Jupp. Seit 2002 ist die 500er ccm Beschränkung aufgehoben.
hmm, 500ccm gelten für 2-Takter, 990 für 4-Takter, so einfach is das=)
Btw, die wird per Gaswegbegrenzer und Drosselklappen im Ansaugtrakt gedrosselt.
hab ich mir schon gedacht.. also a schalter fällt schon mal weg :/
und wie kann man die drosslung umgehen? so in der art wie bei der blackbox und einen schalter!
Motor.Talk unterstützt kein illegales Tuning !
Hallo rennsemme.
Wenn deine Zukünftige gedrosselt ist, ist sie gedrosselt.
Zu umgehen, so in der Art von: Drosselung ist zwar eingebaut falls die Polizei oder der TÜV mal nachschaut, kann aber "heimlich", "abgeschaltet" werden ist nicht.
Entweder Drossel drin oder aber Drossel draussen.
Ob du dann illegalerweise unterwegs bist, weis ich nicht und möchte ich auch nicht wissen.
Bitte bringe die User aber nicht dazu hier illegales "Tuning a´la Leichtkraftradforum" zu diskutieren.
In dem Fall würde ich den Thread schliessen.
Gruß
Schraubär
P.S. ( Heute als "Tuningspielverderber" unterwegs...)
haste rescht!
aber des is eh ned für mi sondern für a freund!
weil ich auf meinen schein angewiesen bin damit ihr zur arbeit komm.
Ich wollte die 750er Fahrer mal fragen ob die K4 vorne hoch geht. Also ob im 2.ten Gang bei voller Beschleunigung das Vorderrad hochgeht, net mit Kupplung schnalzen lassen und der gleichen.
Fahre nämlich im Moment eine R6 01 und die geht leider net vorne hoch.
Also idealerweise sollte das Vorderrad immer am Boden sein beim Fahren, mit einem Rad fährt es sich wesentlich schlechter 😉
Zu deiner Frage... wenn man bei 8000Umin im zweiten voll am Gas zieht geht sie vorne hoch.
Wieso muss sie eigentlich vorne hoch gehen???
MFG ECOTEC