suzuki 750er

Suzuki Motorrad

hi leute

bin 18 geworden und ne rennsemme muss her, freunde sagen das sich eine 600er nicht rendiert undich warten soll bis ich eine 1000er offen fahren darf. aber so lange kann und willl ich nima warten. und daher mit die 600er keine leistung hat und die 1000er blöd is auf 34 ps zu drosseln werd ich mir die susi 750er zulegen. auch die 150 ps dürften reichen würde ich sagen. aber mein problem is dies, das cih 1,90m groß bin und ich die befürchtung hab das das motorrad zu klein für mich ist. habs auf ner i-net seite teste durchgelesen und da stand das sich große fahrer schwer tun. und da frag ich euch hier iim forum was ihr davon haltet wegen der körpergröße.

mfg Martin @ rennsemme kaffa

64 Antworten

Danke erstmal für die Info.

Ich find das halt einfach geil wenn das Moped vorne hoch geht. Klar von dem Sicherheitsaspekt her ist es natürlich besser wenn das Vorderrad schön brav auf dem Boden bleibt.

Jetzt aber nochmal zum Hochgehen, geht sie nur hoch wenn man plötzlich bei 8000 Umdrehungen Vollgas gibt, das ist ja Material mordend.
Unter hochgehen meinte ich das sie aus voller Beschleunigung (also schon bei 3-4000 Umdrehungen vollgas geben) das Vorderrad langsam anfängt sich zu heben.
Meine R6 geht auch vorne hoch wenn ich im 2ten Gang im Bereich des maximalen Drehmoments plötzlich Vollgas gebe und etwas nachhelfe, sie geht aber halt net aus der Beschleunigung hoch..

Zitat:

Original geschrieben von rennsemme

ja mein cousin hat eine 600er susi, und er hat gesagt das ihm eine 600er langt, und mir die 600er zu schwach ist und ich 1,90 bin 🙁 und mein cousin mir erzählt hat wenn er sich eine neue kaufen würde eine 750er nehmen würde. und ich habe ein paar 600er probegesessen und das schaut irgendwie brutal aus, weilst vom motorrad nix mehr siehst weil ich alles überdeck 🙂 *gg* bin zwar sau dünn aber zu gr00000ß 🙁 und des motorrad vom meinen cousin darf ich eh ausprobieren aber er hat sie offen und ich müsste mit 34 ps rumkurven und des ist halt riskant weil ich meinen schein brauche wenns mich erwischen!

die idee das mein cousin des bike ausleiht und ich fahr ist schon gut *gg* 😁

sag mal, hast du keine eigene meinung und musst dir alles von anderen (freunden/verwandten) vorsagen lassen ??

Also wenn mir irgendjemand in MEINE Kaufentscheidung reinreden würde, den würde ich vor die Tür setzen, schliesslich muss ICH die Maschine bezahlen und fahren, nicht jemand anderes.

Und wenn dir jemand erzählen will, das eine 600er Suzi keine Power hat, ist die maschine oder dessen oberstübchen etwas gedrosselt.

Hab selber einige Jahre eine GSX 600 R gefahren und es NIE bereut !!!!

Bin zwar jetzt auch auf der Suche nach etwas "grösseren" (GSX R 750 oder 1000) hat aber nix mit Power oder dergleichen zu tun. Und mit meiner Grösse von 187 cm habe ich damit auch nie probleme gehabt

Die 750er hat erst ab 8000 richtig Leistung, das soll nicht heissen das untenrum nix los ist, für den Hubraum geht sie auch untenrum gigantisch.

Es kommt auch immer auf das Fahrergewicht an und auf die Fahrwerksabstimmung wie schnell das Motorrad vorne steigt.

Es geht mir nicht um den Sicherheitsaspekt, nur es bringt einfach nix wenn das Rad andauernd hoch geht, ich empfinde das eher als störend beim beschleunigen.

Wieso sollte denn Vollgas bei 8000 Materialmordend sein? Dein R6 kommt doch auch erst da auf Touren 😉

MFG ECOTEC

Nein ich mein plötliches Vollgas geben. Das gibt doch einen Schlag in die Kette.

Ich hab mir das halt so vorgestellt, dass man bei 3000 Umdrehungen sanft Vollgas gibt und dann wenn der interessante Drehzahlbereich kommt (bei meiner R6 so 9000) geht sie schön langsam (also einfach zu kontrollieren) vorne hoch.

Bei mir geht sie halt einfach net hoch, sie bekommt dann zwar einen richtig geilen Sound (ab 9000 und BOS Endschalldämpfer) und beschleunigt ordentlich ab sie hebt nie die Front.

Und bei 8000-10000 Umdrehungen (also wo das maximale Drehmoment anliegt) plötzlich Vollgas geben und gleichzeitig die Front etwas hochreißen hab ich ehrlich gesagt noch net versucht. Wie gesagt ist mir zu haarig. Ich weiss halt aus Videos das die R6 so hoch geht.