SUV Spritsaufender Seniorenhochstuhl

BMW X3 F25

Hallo F25 Freunde.
In der Sonntagzeitung "Sonntag Aktuell" ist Heute unter den Leserzuschriften folgendes zulesen.

Die wahre Kompetenz

Leser Rudolf Brandenstein Dettingen/Erms machte vergangene Woche in seiner Zuschrift deutlich, dass er den Klimawandel für einen riesigen Schwindel hält.

Darauf schreibt der Leser WIDO WERNER Schwäbisch Gmünd -

ich hab`s schon immer gewusst. Hermann Scheer, Mojib Latif, Al Gore und Harald Lesch, um einige zu nennen, sind Spinner, die uns den Klimawandel einreden wollen. Die wahre Kompetenz sitzt in Dettingen/Erms!
Wie gut, dass ich nun wieder ruhig schlafen und weiter von einem Sprit saufenden Seniorenhochstuhl (neudeutsch SUV) träumen kann, um mein bis dato ramponiertes Ego auf Vordermann zu bringen.
wido Werner, Schwäbisch Gmünd.

Festzustellen ist, dass in letzter Zeit vermehrt solche und ähnliche negative Leserzuschriften zum Thema SUV auftauchen. Von Sportwagen Porsche und hubraumstarken Personenwagen wird nichts geschrieben. Es geht gegen SUV!
Wünschenswert wäre, wenn sich einer der Motor-Talk SUV Freunde aufrafft und kurz dagegen hält.

Mir gelingt das leider nicht so gut!

mfg Leo

Beste Antwort im Thema

Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?

Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?

Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?

Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?

Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.

Also, habt Euch wieder lieb....😉

BUK

158 weitere Antworten
158 Antworten

Ja was soll ich machen????Der Neid zerfrisst mich eben!!!Ich würde so gerne Jahrelang an nem SUV abzahlen,damit ich auch mal Spaß an Serpentinen oder am Nürburgring habe:-(---jedes mal wenn ich im Mx5 sitze und dieses blöde Go-Kart Gefühl aufkommt hätte ich auch so gerne ein weiches SUV Fahrwerk:-(((

Aber vielleicht bringen ja Distanzscheiben und Niederquerschnittsreifen was...wenn mich der SUV in den Kurven überzeugt,könnte ich meinen Neid vielleicht in eine Kauf verwandeln:-)

Ich mein,im Gegensatz zum Roadster hat das SUV eh nur Vorteile: Wunderschön,perfekte Aerodynamik,leichtfüssig,vermittelt sehr guten Bodenkontakt---man merkt sofort jede Heckbewegung schon im Ansatz,uneingeschränkt Geländetauglich für den Vorstadt-Morast,sportlich sowieso----hm,jetzt komme ich echt ins Grübeln:-)

Ich mein wer einen Roadster fährt,wünscht sich nämlich heimlich nichts sehnlicher als ein SUV!!!--weil die wenigstens noch Fahrdynamik in ihrer reinsten Form vermitteln.

Frohes schunkeln:-)

Mir is heut was passiert. Da kam doch ein Roadster von der Seite. Der is glatt unter mir durchgefahren - hab nix gemerkt und er wohl auch nich. Echt klasse son Roadster!

Mein Gott caruso fährt einen mx5 Mazda?

und das Ding nennst Du Roadster mit go cart feeling,
Jeder X3 hängt Dich locker ab, egal auf BAB, Landstrasse,
oder kurvenreiche Bergstrasse.

Kauf Dir doch lieber ein Hollandrad.

Nachdem ich mir das bildlich vorgestellt habe, musste ich so laut lachen, das meine Frau aus dem Nebenzimmer gekommen ist und gefragt hat was los ist!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Mir is heut was passiert. Da kam doch ein Roadster von der Seite. Der is glatt unter mir durchgefahren - hab nix gemerkt und er wohl auch nich. Echt klasse son Roadster!
Ähnliche Themen

Mit Verlaub---du hast keine Ahnung;-)

Ein SUV-Fahrer würde sich im Winter im Mx5 die Hose randvoll schei+++ wenn das Heck kommt:-)

Zitat:

Original geschrieben von Caruso777

Ein SUV-Fahrer würde sich im Winter im Mx5 die Hose randvoll schei+++ wenn das Heck kommt:-)

Das klingt ja super, tolles Fahrverhalten,

Ist vielleicht bei Dir der TÜV abgelaufen.

Wieso abhängen???Wer kauft sich den ein SUV um andere abzuhängen?Ich denke das sind Geländewagen,und die Leute sind vielleicht oft im Wald oder so unterwegs?Oder sind eher ängstlicher Natur und fürchten Unfälle?--hm,also doch falsch gedacht,es geht also ums abhängen...ok.....

Es gibt doch nicht allen ernstes Leute die so ein Dickschiff auf der linken Spur langquälen oder??Dann vielleicht noch Diesel?---Der Diesel liebt ja bekanntlich hohe Drehzahlen;-)))Schade das so wenig Fahrer Verständnis für Technik haben--und immer schön den Turbo quälen;-)
--Gut zu wissen,also keinen gebrauchtes SUV kaufen.

Auf der Bahn kann jede Oma ein modernes Fahrzeug mit 200 fahren.Langweilig,wie eben auch SUV:-)

Also so nen bisl Fahrspaß muss schon aufkommen--und viel leichter geht bald nicht,und selbst der Elise ist nicht viel leichter;-)...--bei so manchem verstaubt der Boxster in der Garage,weil der Mx5 zum Erstwagen geworden ist...--um das zu verstehen müsste man allerdings nen Hang zu sportlichen Fahrzeugen haben...wen es interessiert-man beachte den Fahrwerksaufbau eines MX5;-)

Wie auch immer,wenn ich mal so auf die 70 zugehe--sofern mich vorher nicht irgend ne Mutti mitm SUV zermalmt--werde ich mir so einen Seniorenhochstuhl vielleicht zulegen:-)

Und als Statussymbol?Naja....wenn dann die richtig dicken Dinger bitte!

''Wer weis das er hat,braucht nicht so zu tun als wenn er könnte''

;-)

..da ist gerade ein ganz kleines Licht ausgegangen!😮

(Habe nämlich gerade zum ersten Mal(!) das "ignorieren" Feld geklickt)

So ein SUV ist kein Sportwagen und will es eher auch nicht sein. Der Fahrer sieht es wohl in der Regel genau so. Aber ... auch SUV können sehr sportlich sein. Z.B. 286 PS, M-Fahrwerk, 6,6 sec von 0-100.
Und ... schaukeln tut da nix.
Aber GoCart Feeling ist beim Mazda MX5 serienmäßig, Fönfrisur bei Fahrern über 1,70 aber auch 🙂
Kauft euch einfach das Autochen mit dem für euch meisten Spaß ... oder Nutzen.... oder was auch immer.

Zitat:

alsi ich klicke immer schön DANKE, damit der Gaudi weitergeht 😁😁😁

nein der Neid zerfrisst Dich nicht ! Es ist wohl die panische Angst die Du in Deiner kleinen Mücke hast wenn ein SUV neben Dir fährt.Finde Dich damit ab es gibt immer was größeres wie man selber sein Eigen nennen darf.

Übrigens ich habe mein Auto bar bezahlt.

hans 4

Zitat:

Ja was soll ich machen????Der Neid zerfrisst mich eben!!!Ich würde so gerne Jahrelang an nem SUV abzahlen,damit ich auch mal Spaß an Serpentinen oder am Nürburgring habe:-(---jedes mal wenn ich im Mx5 sitze und dieses blöde Go-Kart Gefühl aufkommt hätte ich auch so gerne ein weiches SUV Fahrwerk:-(((

Aber vielleicht bringen ja Distanzscheiben und Niederquerschnittsreifen was...wenn mich der SUV in den Kurven überzeugt,könnte ich meinen Neid vielleicht in eine Kauf verwandeln:-)

Ich mein,im Gegensatz zum Roadster hat das SUV eh nur Vorteile: Wunderschön,perfekte Aerodynamik,leichtfüssig,vermittelt sehr guten Bodenkontakt---man merkt sofort jede Heckbewegung schon im Ansatz,uneingeschränkt Geländetauglich für den Vorstadt-Morast,sportlich sowieso----hm,jetzt komme ich echt ins Grübeln:-)

Ich mein wer einen Roadster fährt,wünscht sich nämlich heimlich nichts sehnlicher als ein SUV!!!--weil die wenigstens noch Fahrdynamik in ihrer reinsten Form vermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Du bist das also ...😁 ... deine Taktik geht auf ...

Wieso zieht ein BMW Forum eigentlich markenfremde Vögel so an ?? Um dann nix beizutragen außer rumzustänkern ....

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

........

Wieso zieht ein BMW Forum eigentlich markenfremde Vögel so an ?? Um dann nix beizutragen außer rumzustänkern ....

Also woher soll ich denn das gerade wissen 😁😁

Zitat:

Also ich mache mir nicht die Hosen voll. Ich weiß auch nicht, was Du hier mit Deinem Joghurtbecher willst?

So ein MX5 ist weder eine Rakete noch sonst irgendetwas. Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, fahren wir auch einen Roadster. Das ist ein Hecktriebler und ja den kann man auch im Winter fahren.

Und noch was. Der MX5 ist wohl der lächerlichste Roadster den ich je gesehen habe.

Nix unter der Haube, aber auf der Autobahn auf der linken Spur rumtrödeln.

Also ich finde,dass der MX5 ein hübsches Auto ist aber leider können sich ja die Autos ihre Fahrer nicht aussuchen 😁😁