SUV Spritsaufender Seniorenhochstuhl

BMW X3 F25

Hallo F25 Freunde.
In der Sonntagzeitung "Sonntag Aktuell" ist Heute unter den Leserzuschriften folgendes zulesen.

Die wahre Kompetenz

Leser Rudolf Brandenstein Dettingen/Erms machte vergangene Woche in seiner Zuschrift deutlich, dass er den Klimawandel für einen riesigen Schwindel hält.

Darauf schreibt der Leser WIDO WERNER Schwäbisch Gmünd -

ich hab`s schon immer gewusst. Hermann Scheer, Mojib Latif, Al Gore und Harald Lesch, um einige zu nennen, sind Spinner, die uns den Klimawandel einreden wollen. Die wahre Kompetenz sitzt in Dettingen/Erms!
Wie gut, dass ich nun wieder ruhig schlafen und weiter von einem Sprit saufenden Seniorenhochstuhl (neudeutsch SUV) träumen kann, um mein bis dato ramponiertes Ego auf Vordermann zu bringen.
wido Werner, Schwäbisch Gmünd.

Festzustellen ist, dass in letzter Zeit vermehrt solche und ähnliche negative Leserzuschriften zum Thema SUV auftauchen. Von Sportwagen Porsche und hubraumstarken Personenwagen wird nichts geschrieben. Es geht gegen SUV!
Wünschenswert wäre, wenn sich einer der Motor-Talk SUV Freunde aufrafft und kurz dagegen hält.

Mir gelingt das leider nicht so gut!

mfg Leo

Beste Antwort im Thema

Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?

Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?

Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?

Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?

Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.

Also, habt Euch wieder lieb....😉

BUK

158 weitere Antworten
158 Antworten

Endlich mal wieder ein Beitrag zu diesem Thema.

Ich kenne diverse spritsaufende Senioren ...

Ich denke mal für Senioren ist ein 3,5i schon fast zu schnell, da die Maschine abgewissen Geschwindigkeiten nichts verzeiht.Aber saufende Senioren sind nicht selten !!!!!!!!
Habe voher Vans mit Allrad gefahren doch benötige keinen Kinderwagen mehr. Der Unterschied zur Limosine ist nur noch die Sitzpossition und die Übersicht.
Fahre auch Regelmäßig leichtes Gelände und auch Anhängerbetrieb allerdings sind da schnell 15-18l weg.
Ich lebe auf dem Land und recht bergig wir haben viel Schnee im Winter und auch zu Holzholen ist er verwendbar
Spritsaufend ist unrealistisch da ein 2l mit 165 PS und vier Zylindern genau so viel Säuft und dann lieber Sechs und der Klang macht immer wieder Freude am Fahren jedoch nicht am Sparen.!!!!!!!!
Es hängt halt auch davon ab wieviel KM man im Jahr fährt und ob viel Kurzstrecke dabei ist . Hatte einen Diesel war mehr in der Werkstatt als in meiner Garagemusste nachher jeden Monat auf die Bahn um den Filter frei zu brennen also Diesel vergeigt für nichts und Zeit dann lieber Benzin und er verkraftet Kurzstrecken besser.

Verbieten die Scheissdinger.

Die sind ne Gefahr für alle anderen.

Saufen uns den teuren Sprit weg.

Sehen ALLE beschissen aus.

Machen ausser der Sicherheit für den Fahrer ( und was wenn er mit einem anderen,oder größeren SUV zusammenknallt? ) KEINEN Sinn.......vor allem nicht in der Stadt,weils da ja auch Morast,Feldwege,Wiesen und Berge gibt,oder was?

Die Fahrer und Fahrerinnen dieser hässlichen Mistkrücken können zu dem mit dem Ding oft nicht umgehen--WIE DIE IMMER PARKEN!!!!

---aber da wird was kommen in den nächsten Jahren.

Ähnliche Themen

Mist, unsere Firewall hat ein Loch ... wieder eine neue Stütze des Forums durchgeschlüpft.

Zitat:

Original geschrieben von Caruso777

Machen ausser der Sicherheit für den Fahrer ( und was wenn er mit einem anderen,oder größeren SUV zusammenknallt? ) KEINEN Sinn.......vor allem nicht in der Stadt,weils da ja auch Morast,Feldwege,Wiesen und Berge gibt,oder was?

Die Fahrer und Fahrerinnen dieser hässlichen Mistkrücken können zu dem mit dem Ding oft nicht umgehen--WIE DIE IMMER PARKEN!!!!

Hier hat wohl einer Spritsaufen falsch verstanden, Der Sprit war wohl Fusel. Prost

Zitat:

..........

Genau-und Cabrios gleich mit-die braucht doch auch keiner,die sind so sinnfrei... -oder mein Lieber ??😁😁😁

Zitat:

Moin!

Na klaro kommt da was in den nächsten Jahren - z.B. BMW X2, X4, Audi Q2, Q4, Q6, Q8, Porsche Macan und noch viele weitere SUV Modelle diverser Hersteller.😛😉

Gruß

Wie schon geschrieben steht Neid muß man erarbeiten und teure erkaufen Mitleid nicht!!!!!!!

Jeder sollte selbst wissen was er tut genauso sollte man sagen die mit den kleinen karren tun nichts für die Allgemeinheit da sie viel zu wenig steuern Zahlen und auch nicht soviel Umweltsteuer.

Also nicht Urteile über Menschen die anders denken

Zitat:

Richtig!

Der neue X2 und X4, die Pendants dazu von Audi und Daimler, 3 Zylindertechnik, Hybride und Elektroantrieb ... Perlen vor die Säue in diesen Mistkisten ...

Fast wäre der Fred ins Nirwana abgeschmiert ... es lebe das neue Forenmitglied und sein virtuoser Umgang mit der Suche ... und seinen Umgang mit ctrl v, ctrl c ... das macht das Leben leicht, wenn man sich in mehreren Foren gleichzeitig bekannt machen möchte ... als Strohfeuer und Eintagsfliege.

Zitat:

..................................
.

...............................

... wer ist eigentlich

UNS

???

UNS sind die normalen! und die Roadsterfahrer die keine Lust drauf haben von so einem AsiSUV zermalmt zu werden.

SUV sind ja eigentlich eher Autos für ängstliche Naturen,also eher was für die Frau.

Welcher Mann steht schon auf SUV?Das hat ja mit sportlich so gar nix zu tun,ok,wenn man Jäger oder Förster ist,die fahren aber solche Jeep-Verarschungen nicht:-)---sondern echte Gelände Wagen ( für so ein Mercedes G-Modell wäre ich auch noch zu haben-aber nur das alte:-)

Alles andere sind nur lächerliche und gefährliche Verkaufsstrategien für einfache Gemüter.''Musste'' mal einen Ford Kuga fahren..Gott,war mir das Peinlich!!!!!!Noch nie soviel Plastik in nem Auto gesehn...

Zitat:

UNS sind die normalen! und die Roadsterfahrer ......................

Au weia - selten so gelacht 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich lache auch immer wenn die Nachbarin ihr komisches Toyota-SUV-Dingsbums einparken will:-)

Wie auch immer--wenn man schon wertvolle Werkstoffe wie Stahl uns so weiter an ein SUV vergeudet,dann sollte es wenigstens was fürs Auge sein----aber gibt einfach keines mit optischem ''Aha''-Effekt.

Wurde der Q7 nicht mal zu recht zum ''hässlichsten Auto'' gewählt?Die ganze Q-Familie geht gar nicht,Proportionen Front zu Heck geht ja gar nicht!Als hätte man den Q7 gestaucht:-)

Also wie gesagt,wenn Gelände,dann doch bitte richtig ( Jeep,G-Modell ),und nicht diese weichgespülten ''Sachbearbeiter-Hummer'':-)

Ich bin ein Fan von ehrlichen Autos,nix gegen nen richtiges,gutes altes Geländefahrzeug:-)

Aber diese ''SUV''......jetzt mal ehrlich....

Wenn ich Kaffee trinken möchte,dann ja auch richtigen,und keinen zum aufrühren oder?

Bis denn:-)