SUV Spritsaufender Seniorenhochstuhl
Hallo F25 Freunde.
In der Sonntagzeitung "Sonntag Aktuell" ist Heute unter den Leserzuschriften folgendes zulesen.
Die wahre Kompetenz
Leser Rudolf Brandenstein Dettingen/Erms machte vergangene Woche in seiner Zuschrift deutlich, dass er den Klimawandel für einen riesigen Schwindel hält.
Darauf schreibt der Leser WIDO WERNER Schwäbisch Gmünd -
ich hab`s schon immer gewusst. Hermann Scheer, Mojib Latif, Al Gore und Harald Lesch, um einige zu nennen, sind Spinner, die uns den Klimawandel einreden wollen. Die wahre Kompetenz sitzt in Dettingen/Erms!
Wie gut, dass ich nun wieder ruhig schlafen und weiter von einem Sprit saufenden Seniorenhochstuhl (neudeutsch SUV) träumen kann, um mein bis dato ramponiertes Ego auf Vordermann zu bringen.
wido Werner, Schwäbisch Gmünd.
Festzustellen ist, dass in letzter Zeit vermehrt solche und ähnliche negative Leserzuschriften zum Thema SUV auftauchen. Von Sportwagen Porsche und hubraumstarken Personenwagen wird nichts geschrieben. Es geht gegen SUV!
Wünschenswert wäre, wenn sich einer der Motor-Talk SUV Freunde aufrafft und kurz dagegen hält.
Mir gelingt das leider nicht so gut!
mfg Leo
Beste Antwort im Thema
Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?
Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?
Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?
Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?
Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.
Also, habt Euch wieder lieb....😉
BUK
158 Antworten
"Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich mit Erfahrung."
@nenry: Erlaube mir die pseudo-filosophischen Gedanken Deiner Forum-Unterschrift zu zitieren; hats Du einen Spiegel zu Hause?😉
Zitat:
Original geschrieben von nenry
Ich hätte eher vermutet, dass DU Dir Sorgen machst. Aber wenn das für Dich ok ist ...Ciao!
Das bezieht sich darauf, das ich Zimpa immer lieb habe. Hat mit der eigentlich Disku nix zu tun. Is Dir wohl irgendwie um Gewimmel entgangen.
Ich glaube, ich habe nicht verstanden, was Du damit sagen willst.
Zitat:
Ich hätte eher vermutet, dass DU Dir Sorgen machst. Aber wenn das für Dich ok ist ...Ciao!
AAAAHH , meine Lesebrille schwächelt .... du heißt ja gar nicht Nenny sondern Nenry!!
Pfui Spinne !!
Ähnliche Themen
😁😁
Solange Dir das nicht im echten Leben passiert ist ja alles OK!
Aber meine Frau hätte auch was dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibundus
"Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich mit Erfahrung."
@nenry: Erlaube mir die pseudo-filosophischen Gedanken Deiner Forum-Unterschrift zu zitieren; hats Du einen Spiegel zu Hause?😉
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibundus
Zitat:
Das ist sehr nett von Dir, das Du Dir so Gedanken um mich machst! Ich bin gerührt!
Habe das ausprobiert, konnte Dich aber nirgends entdecken.
Trotzdem will ich die Gelegenheit nicht auslassen von Deiner Weisheit zu profitieren. Womit habe ich eigentlich Deine Titulierung als Idiot gewonnen?
. Darüber solltest Du vielleicht grübeln. Oder Du kommst zu dem Schluss, wie der römische Dichter Ovid:
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Wenn Du die Übersetzung benötigst, melde Dich.😁(
Zitat:
...Trotzdem will ich die Gelegenheit nicht auslassen von Deiner Weisheit zu profitieren. Womit habe ich eigentlich Deine Titulierung als Idiot gewonnen?
Ja verstanden habe ich das wohl.
Lediglich was Du sagen willst erschließt sich mir nicht. Du wiederholst Deine Aussage in anderer Form.
Hast Du die Frage nicht verstanden? Warum bin ich Deiner Meinung nach ein Idiot? Butter bei die Fische.
Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime.
Mir wird immer unklarer um was es hier eigentlich geht 😕😕
SUV ´s die von idiotischen Lateinern gefahren werden - oder was???😁
Macht einfach weiter...irgendwann verschwindet dieser Fred dann hoffentlich in den Tiefen dieses Forums. 😉
Kommt mir auch fast wie ein Zickenkrieg vor. Leute wir reden doch nur über Autos.
Zum Thema ist alles gesagt.
Vielleicht noch mal zusammenfassend:
Wer will und kann fährt X3 und wer nicht will oder nicht kann der lässt es eben sein.
In diesem Sinne
Ciao und schönes Wochenende
Zitat:
Wer will und kann fährt X3 und wer nicht will oder nicht kann der lässt es eben sein.
Sooooo einfach ist das nicht, wir müssen das hier schon ausdikutieren......😉
BUK
Zitat:
Original geschrieben von buk111
Sooooo einfach ist das nicht, wir müssen das hier schon ausdikutieren......😉Zitat:
BUK
Ja, Ja ich mein ja nur........😉
Aber vielleicht etwas sachlicher!
Hallo
Ich fahre zwei Spritsaufende Monster laut aussage unserer tollen Umweltschützer, doe Grünen fahren doch auch mit der dicksten karre in den land und Bundestag.
Alles nur hetze ein 150 PS Benziner frist gerade mal 1l weniger woe mein 3,5l da der bei normaler fahrweise 2500 Turen nicht überschreitet.
Ich fahre das Áuto mit 10-11 L und bin nicht langsam.
Doch irgendwie müssen die ja an unser geld kommen und uns einreden das wir an allem schuld sind. Wir tauschen die Autos aus und die alten Karren gehen nach Afrika und dann soll das besser sein. Alles nur Wichtigtuer sollen wir an allem den spass verlieren.
Langsam kann man sich echt fragen ob bei uns noch alle rundläuft was die uns alles einreden wollen.
Noch eins zum Schluss Neid muss man sich erarbeiten .