surrende Benzinpumpe
Ich habe letzten Samstag meinen Golf Goal 1.6 abgeholt, und bin bis jetzt super zufrieden damit.
Nur eines verunsichert mich etwas.
Wenn ich mein Auto aufschliesse, und die Türe aufmache, kommt aus dem hinteren Bereich ein surren. das ist aber nur, wenn er etwas länger abgestellt war.
Meinen Händler habe ich schon gefragt, und der meinte es sei die Benzinpumpe die beim aufschliessen Druck aufbaut, und es sei völlig normal.
Ist das bei euch auch so ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mein Golf 4 Mj 2000 macht das auch.
Ich hab auch ne Garage und hab keine Probleme mit dem Geräusch..., wenn es den Sound nicht mehr machen würde, dann hätte ich ein Problem.... 😁
A.
hatte 02.2005 - 12.2006 Golf trendline, fand dass kurze surren ebenfalls cool trendy und hipp.
seit 22.12.2006 golf tour mit div. extras, dass geräusch ist da, wie wunderbar !!! He he he
irgendwie gibt einem dass geräusch auch das gefühl
"Es ist alles in bester Ordnung!!!"
Außerdem:
Die richtig teuren Schlitten haben ebenfalls bei Türöffnung ein leises Surrgeräusch, viel Spas noch................
hi,
tritt das problem auf wenn du die fahrer tür öffnest?
wenn ja dann tritt bei mir das selbe verhalten auf.
wenn ich das auto mit der ffb aufschließe und dann die fahrer tür öffne ertönt bei mir auch ein "surren" für eine recht kurze zeit.
konnte leider noch nicht feststellen ob es nur auftritt wenn das auto länger steht...
auf jeden fall bist du nicht der einzige.
aber ist das für dich wirklich so störend???
das dauert doch nur ein par sekunden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von M4.01a
hi,
tritt das problem auf wenn du die fahrer tür öffnest?
wenn ja dann tritt bei mir das selbe verhalten auf.
wenn ich das auto mit der ffb aufschließe und dann die fahrer tür öffne ertönt bei mir auch ein "surren" für eine recht kurze zeit.
konnte leider noch nicht feststellen ob es nur auftritt wenn das auto länger steht...
auf jeden fall bist du nicht der einzige.
aber ist das für dich wirklich so störend???
das dauert doch nur ein par sekunden.
mfg
Ich lese immer "Problem" .....
das Geräusch ist die Benzinpumpe, die wenn die Tür aufgemacht wird, schon mal Druck aufbaut.
Das bewirkt, dass der Wagen beim ersten Dreh am Schlüssel sofort anspringt und nicht erst wenn der Anlasser einige male gedreht hat und so Druck in die Benzinpumpe aufgebaut wird.
Es ist also kein Bug sondern ein feature.... 😁
Also bitte nicht gleich durchdrehen.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn der Sound nicht mehr kommt.
Antares
HI Leute,
bei mir brummt die Benzinpumpe seit 3 Tagen in einem hohen Ton durchgehen - auch beim Fahren. Man hört sie dann wenn ich zb an einer Ampel stehe! Wie kann das sein?
Gruß
Chris