1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. surrende Benzinpumpe

surrende Benzinpumpe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe letzten Samstag meinen Golf Goal 1.6 abgeholt, und bin bis jetzt super zufrieden damit.
Nur eines verunsichert mich etwas.
Wenn ich mein Auto aufschliesse, und die Türe aufmache, kommt aus dem hinteren Bereich ein surren. das ist aber nur, wenn er etwas länger abgestellt war.
Meinen Händler habe ich schon gefragt, und der meinte es sei die Benzinpumpe die beim aufschliessen Druck aufbaut, und es sei völlig normal.
Ist das bei euch auch so ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja ist normal

Bei manchen hört man es bei manchen nicht, bei meinem Polo 9N TDI hatte ich das auch jedesmal gehört

Jetzt bei meinem Golf V TDI höre ich nichts davon (zum glück 🙂)

Ich finde es schon etwas störrend. Besonders wenn er in der Garage steht, hört es sich noch lauter an.

Versuch es einfach zu ignorieren, andere möglichkeit gibt es leider nicht

An was liegt es eigentlich ? Kann es evtl. auch sein, das sie sich noch etwas "einlaufen" muß, oder könnte sie auch defekt sein ? Oder hat es was mit der Dämmung zu tun ?
Beim fahren hört man sie nicht.

Das höre ich bei jeden Benziner auch beim Polo hört man das sobald man die Fahrertür aufmacht die Benzinpumpe läuft an um Druck aufzubauen und ja wenn der Wagen an ist hört man die nicht mehr aber wenn alles leise ist dann ist es doch logisch das man das hört oder

Ich hatte schon mehrere Autos aber das hab ich noch nie gehört.

Hört man das durchgehend oder nur ca. 1-2 sek. ?

Wenn man die durchgehend hört wäre es irgendwie seltsam.

Bei mir war das so ---> Tür auf = 1-2 sek. surren.

Dann hat man nichts mehr gehört

ja waren aber keine aktuellen VW oder die du hattest???Bei den Golf den ich damals gefahren bin war das(Vorführwagen) bei den Golf von mir und nen Kollegen ist das so und bei dem polo 9N von nen freund auch!Glaube nicht das alle die Pumpe defekt haben!Wenn ich bei unseren POLO 6N den Zündschlüssel rein Stecke und auf Zündung drehe kommt auch dieses Geräusch und nun ist das halt so gemacht das die angesteuert wird sobald die Fahrertür geöffnet wird!Da ist nichts Kaputt!Ja ca 2 sekunden und das war es

Ja, es sind nur 1-2 Sekunden. VW hatte ich das letzte mal vor ca. 3,5 Jahren. einen Polo 6N.

Jo dann ist alles im grünen bereich würde ich sagen..

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Das höre ich bei jeden Benziner auch beim Polo hört man das sobald man die Fahrertür aufmacht die Benzinpumpe

Nö, beim 6N läuft die Pumpe erst, wenn man die Zündung anmacht , davor macht er keinen Mucks 😉

Ja beim 6N erst wenn die Zündung ein ist habe ich aber auch weiter unten geschrieben meinte mit Polo Tür auf und summen den 9N

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

An was liegt es eigentlich ? Kann es evtl. auch sein, das sie sich noch etwas "einlaufen" muß, oder könnte sie auch defekt sein ? Oder hat es was mit der Dämmung zu tun ?
Beim fahren hört man sie nicht.

siehe erste antwort in diesem thread. das ist so. und so wird

es auch immer sein. daran wird sich nichts ändern - doch ... es sei denn du baust deine benzinpumpe aus. vielleicht gibt es im tuning fachhandel eine gemoddete leise pumpe. btw ... bei mir summts auch. ausserdem hört sich doch irgendwie geil an wenns summt ... hat was von nem bionischem arm oder so 😉

So kann man es natürlich auch sehen.:-)
Ich hab mich halt am anfang erschreckt, da es sich in der Garage bedeutend lauter anhört, und ich das noch bei keinem Auto hatte.

Deine Antwort