ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Supra importieren--eure Erfahrungen bitte!!

Supra importieren--eure Erfahrungen bitte!!

Themenstarteram 3. April 2004 um 23:12

Hallo Leutz! Ich bin drauf ubd dran mir eine Supra mit Erstzulassung von 97 zu importieren! Hat hier jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? Was muß ich beachten? Ich würde das Auto aus GB holen! Muß ich da Zoll bezahlen oder nicht? usw...

Wer hat eine Supra 3.0 BI Turbo und kann mir was über Mängel oder Krankheiten erzählen!? Oder hat das Auto garkeine Mängel?

Besten Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
43 Antworten

GB? Warum importierst du einen Rechtslenker anstatt einen Linkslenker zu kaufen?

hm

 

Ich fahre selbst einen Supra Bj 93, die einzige Krankheit ist der Hohe Spritverbrauch bei aggresiver Fahrweise <- mehr wie bei anderen Autos.

Aber dafür geht er auch seeehr gut ab :D

Themenstarteram 4. April 2004 um 8:33

@Fump

Ist ein !Linkslenker! konnt es wirklich kaum glauben! Hat erst 60tkm gelaufen und in einem Traumzustand! Natürlich ist er auch weit unter den deutschen Preisen! Ich weiß nur nicht, was da noch auf mich zu kommt! In Sachen Tüv etc...

hoi, najo, is ja cool das du einen Linkslenker aus dem Vereinigetn Königreich holen kannst, dank der EU müßtest du keinen Zoll bezahlen (stimmts Leute?). Ruf mal beim Tüv an und frag obs bei denen Probleme mit einem linksgelenkten Supra aus einem anderen EU Land geben würde, er fragt vielleicht ob es ein US Supra ist, weißt du das? ...

Zu den Krankheiten: Hab mal gelesen, dass es nur eine sehr seltene und eigentlich gar keine Schlimme gibt: Die Dichtung der Scheinwerfer soll angeblich nach zehn Jahren undicht werden.

 

Ob es ein US Import ist, erkennst du an den Rückleuchten. (siehe Anhang)

Themenstarteram 4. April 2004 um 22:41

Ist ein US Modell! Gibt es da irgendwelche Nachteile? Wie sieht das mit den Emissionswerten aus? Die Amis sehehn das doch nicht so eng, oder?

Das einzige, was mich ja stört, ist die wahnsinnig hohe Versicherung!

hmmmm also die weißen Rückfahrleuchten innen gefallen mir besser als beim japanischen udn euro Modell :-O

In den meisten US Staaten sind Emissionsbeschränkungen härter als hier, das Problem ist welche Art der Emission, Schadstoffe, CO2? ;-)

Frag mal den Tüv fuzzi ob die Probleme mit nem amerikanischen Supra (sag es ist ein Toyota, sonst denken die Nudeln das sei ein amerikanisches Auto) hätten ...

Hi,

also wenn du dir einen Supra Importieren willst musst du höchstwahrscheinlich die lichttechnik bisschen umbauen. Z.B. brauchst du in D eine leuchtweitenreguliereung. Weiße Blinker und rote blinker (im heck) sind auch nicht erlaubt.

Ausserdem musst du drauf achten das die Nebelleuchten den vorgeschriebenen abstand vom Boden haben (glaub 30cm oder so).

Die Abgaswerte dürften kein Problem sein. Es gibt bestimmt Tüv stellen die ein Abgasgutachten für den (Import)Supra haben.

Bei US Fahrzeugen musst du zu Einkaufspreis 10% Zoll zahlen (für die EU). Und dann musst du nochmal 16% Einfurhsteuer an Deutschland zahlen.

Ich denke das du aber die 10% nicht zahlen musst.

Themenstarteram 6. April 2004 um 13:37

Danke erstmal für eure Antworten! Worauf muß ich bei so einem Fahrzeug denn besonders achten?? Was ist mit der Zylinderkopfdichtung? Ich weiß, das die bei Reihensechszylindern gene mal durch geht!

Anbei noch ein Bild von dem Schätzchen! :-)

das es ein us import ist, erkennst du auch daran, dass alle europäischen versionen eine lufthutze auf der motorhaube haben...... weil bei längerer autobahn vollgasfahrt wirds da ganz schön heiß unter der motorhaube :D

deswegen auch immer schön auf die temp achten..

ansonsten kann ich nur sagen, ZUSCHLAGEN mk4s sind sowas von selten und heißbegehrt, vorallem die handschalter...

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:37

Das werde ich wohl auch tun! ;-) Die Haube mit Hutze wird natürlich nachgerüßtet!

Noch ein Pic von hinten!

du meinst nich zufällig die von autos**** ;)

hmm eins versteh ich aber nich, der verkauft die soooooooooooooooowas von unter wert.

bist du sicher das da alles rechtens is? wenn du sie denn tatsächlich kaufst, ists wahrscheinlich das beste geschäft, was du je in deinem leben getätigt hast :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Supra importieren--eure Erfahrungen bitte!!