Supersprint ESD bringt gar nix
hi,
ich hab gestern meinen neuen Supersprint ESD an meinem Audi 90 verbaut. Das problem ist: ich hör gar nix! Der war voher lauter.
Stimmt es, dass man den "freifahren" muss. Der Händler hat gemeint das wär Unsinn. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
hm....klar ein bischen sound kommt - aber was erwartet ihr auch? ein auspuff mit abe bzw gutachten KANN NICHT BRÜLLEN...ganz einfach weil es zur zulassung des auspuffs geräuschvorschriften gibt - und die sind seit jahren immer schärfer geworden - so kann es zb sein ein ein audi 80 bj 79 mit serienauspuff lauter und sportlicher klingt als ein A4 mit sportauspuff.
und zu solchen sachen wie VSD-ersatzrohr, ausgeräumter MSD etc,. - naja logisch wird er lauter (obs besser klingt ist geschmackssache) - nur legal ist es nicht...sowas kann mal richtig teuer werden...
57 Antworten
Wow, ganz schön was losgetreten mit dem alten Thread!!
:-)
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
nix da psssssssst 😁Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
Tüddeldraht und ein Schweißgerät, nichts ist unmöglich T.... aber wir fahren ja Audi
Dann muss ich mir aber ein Akkuschweißgerät besorgen *grins* Aber leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wo deiner rum steht😁😁😁
Zitat:
Bring en paar Scheine mit,dann sag ich dir wo der steht. kannst ihn gleich im stück mitnehmen 😁
😁😁😁 Goddamned.... Ah, i mean Allah damned! Silence, i kill you!!!
Ähnliche Themen
der Achmed ist auch schon ein Klassiker 😁
Aber immer noch gut, damit passt er ja zu unseren Autos ;-)
guten abend
nachdem ich auch diesen oder von der firma einen endschalldämpfer verbaut habe und aus der trötte einfach kein klang rauskommen will habe ich vor mir einen neuen (jetex edelstahl) zu bestellen nun habe ich aber nur um mal zu schaun den esd abmontiert und selbst ohne esd kommt da immer noch nichts raus meine frage is das normal habt ihr am msd was verändert oder liegt das alleine nur am esd der besagten firma habe keine bock mir nen puff für 300 flocken zu kaufen um am ende das gleiche zu haben
Die größte Soundbremse beim NG is der Kat, der gleichzeitig als VSD fungiert.
also kauf dir nen Rennkat und schweiß den ein. Dann klappts auch mit dem Sound.
Zitat:
Die größte Soundbremse beim NG is der Kat, der gleichzeitig als VSD fungiert.
also kauf dir nen Rennkat und schweiß den ein. Dann klappts auch mit dem Sound.
also ich hab unter meinem NG noch alles original.... also Katt vsd und esd....
aber der klingt richtig gut.... 😁 wie kann das sein das meiner lauter ist und wahrscheinlich auch besser klingt wie eure?
trotzdem nix manipuliert wurde.... 😁
nee erlich jetzt, hab nix aufgebort oder rausgehauen...
Ich bezweifle sehr stark dass deiner besser klingt als meiner.
Es brauch mir niemand zu erzählen,dass ein Serien 5 ender besser klingt als selbiger mit 200 Zeller Rennkat und FOX Gruppe A ab Kat sorry 😉
Ich habe so ziemlich alle Enwicklungsstadien durchlaufen die man so durchluafen kann. Also Serienanlage, Serienanlage mit Sport ESD, Gruppe A ab Kat mit Serien Kat und dann selbige mit Rennkat.
Und letzteres klingt einfach absolut brutal.
direkt Auslass ab Krümmer, Kat und das andere Gedöns weglassen 😁
ach was ich vergessen hatte der esd war schon drauf als ich den wagen gekauft hatte und der kat war auch leer geräumt da kamm auch nichts raus habe ich festgestellt als ich die au machte mein fazit das es am kat auch nicht liegen kann msd ? was kostet son dämpfer weiss das jemand?
habe eben mal bei ebay so die msd mal angeschaut wenn nach den abildungen gehn kann sehen dei anders aus als meiner ich habe so einen richtigen viereckingen topf drin die die was abgebildet sind ,sind er dünn und oval
vom topf her sieht der hier meinem ähnlich http://cgi.ebay.de/...-2-2-3-E_W0QQitemZ280271490203QQcmdZViewItem?...
is das evtl der falsche?
beim Cabrio von meinem Freund sah der Original MSD auch so aus (er hat auch einen NG drin).
Die BN-Pipes hat nun so einen MSD wie meinen (MSD sieht optisch aus wie ESD).
Beim dem mit dem B4 2.0 90PS ABT sieht der MSD aus wie ein Motorad-SD, lang und rund.